Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Kann nicht mehr die ...

Erstellt von wasa, 27.12.2006, 05:14 Uhr · 11 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kann nicht mehr die ...

    Zitat Zitat von wasa",p="430918
    Wenn ich mit Ghost ein Drive Backup mache,ist das das gleiche wie ein Restore Point unter Win XP oder werden mehr Daten gesichert?
    Bei einem (Ghost) Image wird die komplette Festplatte bzw. die ausgewählte Partition 1:1 gesichert.

    Bei einem System Restore wird das System auf einen vorher definierten Zeitpunkt zurückgesetzt.

    Auf den gleichn System ist es (wohl) ein ähnliches Ergebinis, doch ich vertraue da der 1:1 Sicherung (Image) mehr.

    Auf einem XP SP1 hatte ich mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Nach den System Restore war das ganze System durcheinander.


    Ich kaufe einen neuen PC mit vorinstalliertem Win XP,kann ich dann vom Backup auf externer Disc z.B. meine alten Programme demounten bzw. einspielen?
    Ja, kannst du...
    ...doch vergiß es einfach ;-D

    Mit einer Neuinstallation der Programme bist du schneller, als mit dem nachträglichen anpassen. Mittlerweile verteilen sich die Einstellungen der aktuellen Programme über das ganze System. Oft ist nicht nachzuvollziehen, wo überall Einträge gemacht werden. Durch die Mehrbenutzerfähigkeit von XP wird zw. Einstellung für alle und für den einzelnen Benutzer unterschieden. Dann sind da noch die Einträge in der Registry, manchmal noch im Bereich ´\Program Files\Common Files\´. Adobe ist bspw. so ein Kandidat

    Was ich manchmal mache wenn Programme ihre Einstellungen in ihren Installationsordner speichern ist, das ich das Programm installiere und dann das neue Programmverzeichnis mit dem alten aus dem Image überschreibe; spart etwas Zeit, ist aber nur bei wenigen Programmen sinnvoll.

    Aus nächtelanger Erfahrung kann ich dir nur zum Neuaufbau des Systems raten.
    Hat nebenbei auch einen Geschwindigkeitsvorteil; das neue System läuft erstmal schneller.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Kann nicht mehr die ...

    Super phimax und spellbound hound

    so wuensche ich mir Experten Antworten,jetzt blicke ich durch.
    Gut auch der Hinweis auf Vista und wie Ihr eure Backups handhabt.
    Vielen Dank.

    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 09:27
  2. KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 23:10
  3. Kann nicht mehr mit Skype telefonieren
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 05:44
  4. Kann Hotmail nicht mehr öffnen
    Von Elia im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 20:43