Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

Erstellt von ph986, 11.03.2010, 16:31 Uhr · 26 Antworten · 8.651 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    Zitat Zitat von ph986",p="835760
    JA; ES IST EIN ASUS EE PC


    WAS MIR NOCH AUFGEFALLEN IST; WENN ICH E-MAIL SCHREIBE (IN GMX) DANN FUNKTIONIERT ALLES WIE ES SOLL:

    GRUSS; PH986
    wenn es bei email in GMX richtig funktioniert, kann es wohl kaum ein hardware- problem (die tastatur) sein.

    schreib doch mal was in GMX und kopiere es hier rein, wie es dann aussieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    Damit dir überhaupt jemand einen brauchbaren Tipp geben kann, solltest du etwas konkreter werden.
    Zuerst schreibst du, dass nur Grosbuchstaben gehen, dann heisst es " bei GMX gehts normal ".

    Deshalb :
    1.) Sind die Grossbuchstaben nur an, wenn du im Internet - d.h. in Browser - etwas schreibst ? Wenn ja - welchen Browser verwendets du ? ( ggfls. hilft eine Neuinstallation oder probiere einfach mal einen anderen Browser aus )

    2.) Gehts du in dein GMX Postfach über den Browser oder über ein separates Prog wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä. ?

    3. ) wenn du ein Schreibprogramm verwendest ( z.B. Word ) geht dort die Gross und Kleinschreibung ?

    4.) wenn du mehrere Nutzer auf deinem Schlepptop angelegt hast - ist das Verhalten mit der Gross-Schrift bei allen Benutzerkonten gleich ?

    Mit den Infos kommen wir der Felersuche sicher etwas näher.

  4. #23
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    [quote="conny",p="837874"]
    1.) Sind die Grossbuchstaben nur an, wenn du im Internet - d.h. in Browser - etwas schreibst ?
    ONLINE WIE OFFLINE MACHT DER KASTEN WAS ER WILL:

    2.) Gehts du in dein GMX Postfach über den Browser oder über ein separates Prog wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä. ?
    ÜBER INTERNET EXPLORER

    3. ) wenn du ein Schreibprogramm verwendest ( z.B. Word ) geht dort die Gross und Kleinschreibung ?
    NEIN

    4.) wenn du mehrere Nutzer auf deinem Schlepptop angelegt hast - ist das Verhalten mit der Gross-Schrift bei allen Benutzerkonten gleich ?
    KEINE WEITER ANGELEGT:

    bei ALLEM WAS ICH BIS JETZT AUSPROBIERT HABE; funtioniert die gross u. kleinschreibung nur im gmx. selbst beim login des gmx accounts geht es nicht.

    WENN ICH NÄCHSTE wOCHE WIeder in deutschland bin hänge ich mal ne externe tastatur DRAN:


    sorry WENN ICH NERVE, aber PC U: CO: SIND FÜPR MICH "BÖHMISCHE WÄLDER"

    DANKE U: GRUSS; PH986

  5. #24
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    Hmmm - das ist kein Hardwareprolem, sondern ein Softwareproblem. Jetzt heisst es nur noch : rausfinden, ob es mit Windows zusammenhängt oder mit den hinterlegten Tastaturtreibern.

    In einem anderen Thread schreibst du, dass du einen Virus auf dem Schlepptop hast/hattest. Lass zuerst mal über deinen kpl. Laptop einen Virencheck laufen ( am Besten im abgesicherten Modus ).

    Prüfe dann in den Systemeinstellungen die Tastatureigenschaften und die Treibereinstellung. Lade dir ggfls. bei Asus den Tastaturtreiber nochmal runter und installiere den.

    Ach ... schau vorher mal in der Taskleiste bei der Tastaturgebietsart nach den erweiterten Tastatureigenschaften. Da gibts oben eine Zeile " zum Deaktivieren der Feststelltaste .... " Vielleicht ist das auch falsch eingestellt.

  6. #25
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    Zitat Zitat von conny",p="837964
    Lass zuerst mal über deinen kpl. Laptop einen Virencheck laufen ( am Besten im abgesicherten Modus ).
    erledigt, ohne befund
    Lade dir ggfls. bei Asus den Tastaturtreiber nochmal runter und installiere den.
    DAS MAChe ich wenn ich ende nächsTER WOCHE WIEder in germany bin, mit dem haNDY als modem dauert mir das ZU LANGE
    Da gibts oben eine Zeile " zum Deaktivieren der Feststelltaste .... " Vielleicht ist das auch falsch eingestellt.
    GECHECKT; ALLES OK

    danke, bis in kürze... gruss, ph986

  7. #26
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    könnte es evtl. sein, daß dein Buchstabenproblem vielleicht was mit einem Virus zu tun hat?

    Martin

  8. #27
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN

    Er hat doch geschrieben, dass sein Virenprüfer nix gefunden hat.


    Habe noch folgendes im Netz gefunden. Kannte ich selbst nicht, aber probiers mal aus :

    drücke min. 8 sekunden die große <SHIFT> taste (die rechte) dann kommt ein fenster mit "Anschlagsverzögerung". Klick da auf ok. Jetzt ist sie eingeschalten, drücke dann nochmal min.8 sekunden auf die tastatur. Dann ist die Verzögerung wieder abgeschalten und die Tastatur wieder normal.

    Sonst kann ich wirklich nur noch die Neuinstallation des Tastaturtreibers empfehlen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 09:27
  2. Kann nicht mehr mit Skype telefonieren
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 05:44
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  4. Kann Hotmail nicht mehr öffnen
    Von Elia im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 20:43