Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kann mal wer kucken, der thai kann

Erstellt von Testare, 01.10.2003, 20:10 Uhr · 4 Antworten · 937 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Kann mal wer kucken, der thai kann

    Nabend Leute,

    ich hab auf meiner HP letztens nen Wetterbericht für Thailand eingebaut und die Links dort mit Phuut Thai ins Thailändische übersetzen lassen.

    Meine Erfahrungen mit Phuut Thai sind allerdings, daß meine Frau öfters Tränen lachte, wenn ich damit was zu übersetzen versucht habe.

    Könnte bitte mal wer kucken, ob ich da mehr als sinnloses Geplapper von mir gebe, und vielleicht SOGAR korrigieren HIER?

    Danke Testare

    Upps, axo die Adresse: http://www.testare.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Kann mal wer kucken, der thai kann

    Hey, da sind einige kleine fehlerchen drin, hab jetzt aber nicht die Zeit dies alles zu bearbeiten...auch weil ich deine Städtenamen nicht hier reinkopieren kann. Die A und B Städte stimmen, aber wo ist Bua Chet und Bhumibol dam ?

    aber mal zu den C-Städten.

    da haste die Konsonaten zum Schluss weggelassen.
    1) ชัยภูมิ
    2) จันทรบุรี
    3) เชียงใหม่
    4) o.k
    5) ชลบุรี
    6) o.k

    Bei Krabi haste das salaa i benützt schreibt mann aber mit mai eek กระบี่
    Bei Kanchanaburi กาญจนบุรี fehlt das sala i zum Schluß...

    so jetzt geht`s in`s Bett

  4. #3
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Kann mal wer kucken, der thai kann

    Zitat Zitat von Stefan
    Die A und B Städte stimmen, aber wo ist Bua Chet und Bhumibol dam ?
    Die hab ich von Wunderground. Gibts die garnet? Dann nehm ich sie raus.Bhumibol Dam hat Phuut Thai auch nicht gefunden...

    Zitat Zitat von Stefan
    aber mal zu den C-Städten.

    da haste die Konsonaten zum Schluss weggelassen.
    1) ชัยภูมิ
    2) จันทรบุรี
    3) เชียงใหม่
    4) o.k
    5) ชลบุรี
    6) o.k

    Bei Krabi haste das salaa i benützt schreibt mann aber mit mai eek กระบี่
    Bei Kanchanaburi กาญจนบุรี fehlt das sala i zum Schluß...
    Wahrscheinlich nen Kopierfehler, Maus nicht weit genug nach rechts gezogen "lächel" Danke schön, Deine Hinweise werde ich morgen übernehmen, jetzt muß ich nämlich auch ins Bett.

    P.S. Sind Deine Schreibweisen die Richtigen? Dann übernehm ich sie.

  5. #4
    Avatar von thpitsch

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    45

    Re: Kann mal wer kucken, der thai kann

    Hi,

    den Bhumipol-Damm würde ich noch nicht rausschmeißen, den gibt es. Schau mal hier: http://www.clickthai.de/Map/s0/02/09/21.html (Meine Schreibweise ist etwas verkorkst...)

  6. #5
    thai-udo
    Avatar von thai-udo

    Re: Kann mal wer kucken, der thai kann

    Meine Erfahrungen mit Phuut Thai sind allerdings, daß meine Frau öfters Tränen lachte, wenn ich damit was zu übersetzen versucht habe.
    Kann ich nur zustimmen. Habe beim Autor mal nachgefragt, ob er einen Teil der Wörter genauer definiert. Habe bis heute keine Antwort von ihm bekommen. Vielleicht will er auch nicht.

    Schade, ist keine gute Werbung für phuutthai.
    Ende Oktober kommt aber vorraussichtlich die Click-Thai CD.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ein Thai-Koch sich bewerben?
    Von Modus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:37
  2. Wo kann man Thai in Hamburg lernen???
    Von chopper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:52
  3. kann mir das jemand auf Thai übersetzen?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 22:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53