Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kann irgendwer Java?

Erstellt von Rene, 28.08.2004, 13:48 Uhr · 8 Antworten · 515 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Kann irgendwer Java?

    Hallo,

    ich habe in Internet eine Seite mit Live-Cams aus THL gefunden. Die Bilder sollen in einem Java-Applet laufen.
    Ich seh leider nichts, dafür in der Java-Konsole jede Menge Fehler. Kann leider kein Java.

    Hier der Link zu der den Webcams

    oder kennt einer noch Links zu anderen Webcams die in THL stehen.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Kann irgendwer Java?

    Guten Morgen, bei mir funktioniert das Java Applet.

    Hast Du schonmal versucht von http://sun.java.com das aktuelle Java Runtime Environment herunterzuladen?

    Das von MS mirgelieferte Java ist leider nicht 100% kompatibel zum Java Standard.

    Grüße

    -Stefan (Kann Java)

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kann irgendwer Java?

    Zitat Zitat von amnesius",p="163371
    Guten Morgen, bei mir funktioniert das Java Applet.

    Hast Du schonmal versucht von http://sun.java.com das aktuelle Java Runtime Environment herunterzuladen?

    Das von MS mirgelieferte Java ist leider nicht 100% kompatibel zum Java Standard.

    Grüße

    -Stefan (Kann Java)
    Hallo,

    ja, ich hatte bereits die aktuelle JRE heruntergeladen.

    Unter Linux funktionierts, nur nicht unter XP mit SP2
    :-( :-( :-(

    René

  5. #4
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Kann irgendwer Java?

    Hi Rene,

    SP2 <--- Daran kanns liegen..

    Unter XP Pro SP1, Mozilla und Sun JRE funktioniert es.

    Unter FreeBSD mit Mozilla tut es auch.

    Hast Du es im IE probiert? Soweit ich weiss benutzt der IE die Sun JRE nicht, auch wenn die installiert ist. (Bin da aber nicht sicher)

    Das SP2 macht durch seine Sicherheitsfunktionen teilweise Ärger in verbindung mit Anwendungen die diese nicht unterstützen. Das die im JRE integrierte Virtal Maschine da schon Ärger machen kann, kann ich mir gut vorstellen.

    Ist aber alles reine Spekulation, da ich das SP2 nicht installiert habe und auch in absehbarer Zeit nicht installieren werde.

    Grüße

    -Stefan

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kann irgendwer Java?

    Habe es mit Firefox (mein Standardbrowser) und auch mit dem IE probiert, geht nicht.

  7. #6
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Kann irgendwer Java?

    Ich würde es in erster Näherung auf das SP2 schieben..

    -Stefan

  8. #7
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Kann irgendwer Java?

    Im Moment scheint der Quellserver des Java Applets (http://203.130.140.30:81/) nicht verfügbar zu sein. Vom gleichen Server sollten auch die Bilder kommen..

    Grad jetzt läßt sich bei mir das Applet auch nicht laden...

  9. #8
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Kann irgendwer Java?

    Zitat Zitat von amnesius",p="163378
    Ich würde es in erster Näherung auf das SP2 schieben..
    bei mir gehts ... trotz IE und SP2

    wobei ich hab auch JVM Installiert (also das original-sun)

    naja okay .. lynx macht bissi probleme -lach-
    aber das wird warsacheinlich daran ligen das die aufloesung des bildes mehr als 80x25 iss -g-

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kann irgendwer Java?

    @Rene
    Also, die Seite funktioniert einwandfrei mit IE 6.x und SP2. Natürlich sollte Java installiert sein. Java gibt es hier: http://www.java.com/de/download/manual.jsp.

    Falls es bei dir nicht klappt, bedenke bitte, dass die Seite eine sehr lange Ladezeit hat. Auch solltest du nur während des Tages (in Thailand) auf die Camera zugreifen. Offensichtlich schalten sie nach Einbruch der Dunkelheit der Server ab.


    Gruß

    Mang-gon Jai

Ähnliche Themen

  1. Java Script ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 09:42
  2. ICQ Java und Browser
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:49
  3. Tsunami auf Java
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 16:03
  4. erdbeben in java
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:38
  5. Java-Maschiene
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:27