Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kameratyp identifizieren ?

Erstellt von Conrad, 10.09.2009, 14:47 Uhr · 12 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Kameratyp identifizieren ?

    Zitat Zitat von lufthans",p="772704
    Danke für deine Interpretation, aber leider Thema verfehlt!
    Wenn ich schon so einen Schwachsinn lese Exif-Daten von ca. 290 kb. Das sind Bildergrössen im Web-Format!
    Es macht keinen Spass mehr hier etwas zu Posten

    identify -verbose img_0620.jpg
    ...
    Profile-exif: 14900 bytes
    ...
    0x00048a80: b8e72fab ea24fbce dfe354b4 d84ea49e ecffd900


    Glückwunsch, hast mich ertappt, bei besagtem File waren es nur knappe 15kB, habe mich dort von der Hex-Adresse täuschen lassen, an welche jeweils eine Null angehängt ist.

    Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung, dass auch die 15 kB bei der Option "Web speichern" bewusst weggelassen werden, um die Dateien größenmäßig für´s Web zu optimieren. Welchen Grund sollte dies sonst haben?

    Und offtopic: Keiner zwingt Dich hier zu posten, also warum gleich so angep*sst? Schlechten Tag gehabt heute? Kopf hoch, des wird scho.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kameratyp identifizieren ?

    Vielleicht sollte der leicht erregbare Lufthans einmal vergleichend pruefen, ob die von ihm mit einer Digi Cam aufgenommenen Bilder wirklich ihre EXIF-Infos verraten, wenn man sie im Windows-Explorer rechtsklickt.

    Bei Bildern, von denen ich aufgrund der Photo-Manager weiss, dass sie EXIF-Infos beeinhalten, zeigt mir der Explorer nichts an. Null Komma Nichts.

    Wahrscheinlich faehrt der Lufthans ein selten bekanntes Zusatzmodul.

  4. #13
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Kameratyp identifizieren ?

    Zitat Zitat von lufthans",p="772511
    Jede Digi-Cam speichert diese Infos als Exif-Datei!
    Nein, meine [s:f70b42a7f4]Fuji-MX700[/s:f70b42a7f4] Leica Digilux hatte von EXIF auch keine Ahnung. Hat sich aber AFAIK mittlerweile selbst bei jenem überteuerten Reseller geändert. Viele Tools werfen jedoch besagte Daten beim Speichern in die Tonne wenn nicht explizit anders gewünscht (z.B. XnView).

    Ansonsten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Exchang...ge_File_Format
    http://de.wikipedia.org/wiki/IPTC-NAA-Standard

    PS: Wenn die X1 nicht wieder so ein Panasonic-Clone ist und die Wetzlarer die "1" vorne beim Preis noch streichen könnte das echt was für mich sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren
    Von Reiner2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 17:45