Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kamera IP Adresse

Erstellt von Tschaang-Frank, 26.03.2007, 09:21 Uhr · 10 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Kamera IP Adresse

    Ich will eine Ueberwachungskamera installieren.
    Habe jetzt so am Rand mitbekommen das ich dafuer eine "feste" IP Adresse brauche
    Also Sinn und Zweck - ich will jederzeit in der Lage sein, von jedem Rechner aus - auf die Kamera ( die Bilder ) zugriff zu haben.

    Ist es richtig das ich dafuer eine feste IP Adresse brauche? Kriege ich die bei jedem Provider? Weiss jemand was das extra kostet?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kamera IP Adresse

    Eine feste IP wäre der beste Weg.

    Alternativ kannst du das auch über DynDNS realisieren.
    Da feste IP (T-Com Business, ca. 2,- €/Monat), kann ich dir über DynDNS leider nichts schreiben; habe nur mal gesehen, dass neuere Router dies schon als Option integriert haben.

  4. #3
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Kamera IP Adresse

    von jedem Rechner aus
    meinst du hier quasi weltweit (dann wäre in der Tat DynDNS das Mittel der Wahl) oder nur in deinem Netz (dann kannst Du die Adresse selbst vergeben).

    Gruss

    Dieter

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Kamera IP Adresse

    Warum nimmst Du nicht eine Kamera mit eingebautem Bewegungsmelder, die im Falle einer Bewegung x Sekunden aufzeichnet und dann via Email verschickt, oder das Videofile via FTP auf einen Server lädt?

    Beispiel: http://www.allnet.de/datasheets/58283.pdf

    Sehr praktisch das, wenn man nicht 24/7 vor dem Rechner sitzen möchte.
    Ansonsten, zum live schauen einen DNS Eintrag bei DynDNS holen. Kostet ja nix und einige Kameras und Router können den automatisch updaten.

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kamera IP Adresse

    Weltweit! Mit Bewegungsmelder soll sie sein!
    Habe Gestern mal bei Conrad geschaut, da gibt es Karten an denen man 4 Kameras betreiben kann ß ich werde mal gany dumm einen Laden mit Sicherheitseinrichtungen aufsuchen, die Jungs werden mir sicherlich genau erklaeren koennen wie das fuer meine Beduerfnisse genau laueft.
    Besten Dank ersteinmal

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Kamera IP Adresse

    fa. kaba ziemlich fuehrend bei so ne sachen, betreuen ein paar grosse banken und sind auch bei scheichs vertreten.

    mfg lille

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kamera IP Adresse

    Ich denke mal das ist dann ne Preisklasse zu hoch - wenn ich meine Currywuerste irgendwann mal auf goldenen Tellern mit Diamantenrand serviere werde ich mich an die wenden ;-D

    Trotzdem Danke fuer den Tip

  9. #8
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Kamera IP Adresse

    Wir haben in der Firma eine Mobotix Kamera im Einsatz, die liegen so ab 600 Euro je nach Ausstattung und Händler...

  10. #9
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Kamera IP Adresse

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="465625
    Ich denke mal das ist dann ne Preisklasse zu hoch - wenn ich meine Currywuerste irgendwann mal auf goldenen Tellern mit Diamantenrand serviere werde ich mich an die wenden
    Noch ein Tipp: Datenschutz beachten. Ungefragt und ungewollt jeden Currywurstkunden oder x-beliebige Passanten zu filmen könnte Ärger geben. Dazu gibt meines Wissens schon einschlägige Vorschriften.

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kamera IP Adresse

    Ich darf sie nicht "aufzeichnen" aber doch wohl den Geschaeftsbetrieb beobachten !!?? :???:

    In erster Linie geht es auch darum "Gaeste" nach der offiziellen Ladenoeffnungzeit auf Festplatte zu verewigen Leider haben sich an meiner geliebten Bruzzelbude schon ungebetene Gaetse zutritt verschafft - hat zwar die Versicherung bezahlt aber ich wuerde mich dann doch gerne mal mit den Leuten ( ohne die Staatsmacht ) unter "vier Augen" unterhalten - das is effiktiver ;-D ( ich weiss, sowas darf man nicht, na unterhalten schon )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera Drohnen
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:52
  2. Kamera-Problem
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:00
  3. Die Kamera in der Hand des Königs
    Von TschauRai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:24
  4. Kamera in Bangkok kaufen....
    Von Marlon im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 17:40
  5. Neue Dig. - Kamera "Keine Bilder" !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 20:00