Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

Erstellt von Hippo, 31.08.2008, 14:00 Uhr · 9 Antworten · 922 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Im bezug auf Tastaturen bin ich noch recht altmodisch. Tastatur und Maus haengen bei mir jeweils am PS2 Anschluss. Das hat natürlich den grossen Nachteil das ich beim Wechsel auf Thaischrift die Tastaturen umstecken muss.
    Was passiert jetzt wenn ich 2 kabellose Tastaturen (eine thai und eine deutsch) vor mir habe. Wie kann ich auswaehlen welche Tastatur aktiv sein soll?
    Ist bestimmt ganz einfach, ich habe bloss keine Erfahrung damit. Bin aber guter Hoffnung das es hier jemand weiss.
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Jede Kabellose Tastatur hat eine bestimmte Frequenz zu der Remotestation.
    Kauft man 2, muss man feststellen, ob beide zufällig auf der selben Frequenz funken oder nicht.

    Im letzteren Fall kann man die 2. Tastatur nur betreiben, wenn die richtige Remotestation das Signal annimmt.

    Bei alten TV Geräten konnte man diese Frequenz mit einem Schraubenzieher im Gerät nachjustieren,
    aber ob dies bei deinen Tastaturen und Remotestationen geht ???

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    aha, also im Prinzip wie WLAN. Dann hoffe ich doch das die Tastatur die Belegung des Kanals erkennt und ihn einfach wechselt

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Ist natürlich bloedsinn was ich da geschrieben habe. Dann waeren ja 2 Tastaturen gleichzeitig angemeldet. Also muss die andere immer ausgeschaltet sein. Ist das richtig?
    Hier muss es doch Member mit 2 wireless Tastaturen geben

  6. #5
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Wenn du 2 baugleiche Tastaturen hast, musst du nur die jenige die du benutzen möchtest mit der Empfangsstation synkronisieren, du kannst in diesen Fall nur eine Tastatur benutzen, nicht beide gleichzeitig. Bei mir muss ich bei der Tastatur und der Empfangsstation gleichzeitig einen Knopf drücken, dann wird automatisch eine freie Frequenz zugewiesen.
    Noch besser ist es wenn du eine PS2-Tastatur mit kabel hast und eine Drahtlos, dann kannst du beide gleichzeitig benutzen.
    Ich persönlich benutze allerdings nur die Thaitastatur, habe aber das deutsch Tastaturlayout ausgewählt, wo dann ä,ü,ö,z,y und so weiter liegen weiß ich mittlerweile auswendig. Du kannst natürlich auch die paar Tasten die unterschiedlich sind makieren.

    Wenn du 2 unterschiedliche Drahtlose-Tastaturen hast, kannst du auch versuchen beide gleichzeitig anzuschließen, evtl. kannst du sie auch parallel betreiben.

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Ich persönlich benutze allerdings nur die Thaitastatur, habe aber das deutsch Tastaturlayout ausgewählt, wo dann ä,ü,ö,z,y und so weiter liegen weiß ich mittlerweile auswendig.
    Naja, schon. Aber die () @ <> usw. liegen ja auch alle woanders.
    Hm, eine mit Draht und eine drahtlos betreiben. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Der Tastaturtreiber muß doch umgeschaltet werden. Kann man das ohne neustart überhaupt machen?

  8. #7
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    [quote="Changnam43",p="626470"]
    Hm, eine mit Draht und eine drahtlos betreiben. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Der Tastaturtreiber muß doch umgeschaltet werden. Kann man das ohne neustart überhaupt machen?
    Der Tastaturtreiber wird nicht umgeschaltet, der Computer hat dann gleichzeitig 2 Tastaturen installiert, genauso ist es ja auch möglich 2 Festplatten an einem Computer anzuschließen. Der Computer "weiß" auch nicht ob eine thailändische- oder eine deutsche Tastatur angeschlossen ist, für den Computer sind es einfach 2 Tastaturen, wie diese Tastaturen beschriftet sind "weiß" der Computer nicht. Wenn du dann in der Systemsteuerung Deutsch und Thailändisch eingeschaltet hast, kannst du zwischen beide Sprachen umschalten, du schaltest dann aber immer beide Tastaturen gleichzeitig um, welche du dann benutzt ist egal. Mit 2 drahtlosen Tastaturen müsste es theoretisch auch gehen, bin mir aber nicht sicher.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Ahh, das ergibt Sinn
    Klar doch, das funktioniert mit der Sprachumschaltung, da wird ja auch das entsprechende Keyboard eingegeben. Ich war eben noch in der DOS Welt gefangen
    So werde ich es dann machen. Danke.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Mach's einfach so, wie gerade am Telefon besprochen

    Deine alte EN/TH an PS2, deine DE an USB.
    Tastaturen laufen paralell/gleichzeitig.
    Einfach die Eingabesprache für DE oder TH Text ändern.

    2x Funk => 2x Sender auf'n Schreibtisch.

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

    Danke nochmal. Mache ich, sobald der Download fertig ist :-)

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch
    Von jeen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.17, 19:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39