Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand

Erstellt von martinus, 17.11.2008, 19:02 Uhr · 27 Antworten · 8.234 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand

    Auch wenns schon oft genug Thema war und vielleicht langweilt...

    ...wie machen es eigentlich die Member mit ihren Thailandtelefonaten, die bei einem Kabel-Anbieter ihren Internetanschluß und ihr Telefon haben aber weiter mit ihren schnurlosen Telefonen nach LOS telefonieren wollen?

    Ich bin demnächst weg von der Telekom und will aber nicht den Fantasiepreis von 27,7 Ct/ Min. des Kabelanbieters zahlen.
    Habe eine Fritzbox mit VoiP-Funktionen und ne ISDN-Telefonanlage.

    Ich frage deshalb, weil 1&1 die Rufnummer zu Peter zahlt gesperrt hat und Kabel BW evtl. auf auf die gleiche schäbige Idee kommen könnte.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    Guckst Du hier.

    • 10 EUR einzahlen
      120 Tage lang 300 Freiminuten pro 7 Tage

    Anleitung zur Einstellung der Fritzbox findest Du auf deren Website.

    Viel Spaß beim Telefonieren...

  4. #3
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    Bin auch bei einem Kabelanbieter habe mir ein Hybrid Telefon gekauft Festnetz/WoIP einmal ans Kabel und einmal an die Fritzbox angeschlossen, einfach Telefonieren ohne den Computer anzuschaltenden, habe drei WoIP Anbieter konfiguriert und jede Telefonnummer ein Anbieter zugewiesen, da aufs Handy Anrufen in Deutschland über Kabel auch nicht Billig ist.
    Gruß

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    @ MUC

    danke für diesen Tip.
    Ist natürlich auch ne gute Idee!


    @ Lakon12

    ohne Werbung zu manchen... welches Telefon hast du denn?
    Ich hab bereits ne Siemens Gigaset SX 205 ISDN.

    Martin

  6. #5
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    tag jungs,

    ich kack ab!!! hab mich bei voip angemeldet damit ich mit meiner kleinen telefonieren kann ohne die horenden gebühren bei kabel bw zu zahlen. heut kam ne rechnung die mir die sprache verschlagen hat.
    wenn ich über voip anruf kommt auch immer schön die stimme die mir sagt das es frei ist oder halt die aktuellen gebühren nennt.
    unser internet kommt über kabelmodem und telefonie läuft auch über kabel bw.
    jetzt bin ich mit meim laten am ende und frag hier mal ob einer weiß was ich falsch gemacht hab. und wie ich voip letztendlich so nutzen kann wie es gedacht war.
    bin für jede hilfe dankbar

    mfg

  7. #6
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    hidiho
    verstehe ich nciht ganz.....
    also ich mache phonetophone über voip....da kommt keine stimme....
    nach dem aktivieren klingelt mein telefon danach wird die nummer in thailand automatisch gewählt.....
    also wie gesagt bin
    online,
    voip läuft (dieses kleine Fenster)
    dort auf phonetophone (eingabe meiner nummer und die nummer in thailand)
    und funktioniert.....
    cu
    shadow

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    Zitat Zitat von BathiBoi",p="669891
    .... heut kam ne rechnung die mir die sprache verschlagen hat....
    Was für einen Telefonvertrag hast du denn?
    Vielleicht gibt es dort Diskrepanzen!?

    Mit z.B. Voipdiscount habe ich keinerlei Probleme.

  9. #8
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    un dann hast normale telefon gebühren oder wird es nur über viop abgerechnet?

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    Du schreibst wirr... ;-D

    Zitat Zitat von BathiBoi",p="669891
    heut kam ne rechnung [...] das es frei ist [...] was ich falsch gemacht hab.
    Was stand den auf der Rechnung resp. was haben sie dir berechnet?

    Die Ansage kommt, wenn man die Festnetzeinwahlnr. von VoIP benutzt, hast du?
    Oder hast die Option Phone2Phone benutzt?

    Eigentlich nichts, außer Kabel D hat die Nr. mit Gebühren belegt.
    Hier schrieb ja mal jemand, das bspw. O2 diese Festnr. sperrt.

    Also bitte mehr Input...

  11. #10
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thaila

    es kam eine rechnung vom KabelBW über sämtliche gespräche die ich über die einwahlnummer von voip tätigte.
    und zwar zum bei mir normalen satz von 23,5 cent.

    wähle ich mich aber über die viop nummer ein, die eine münchner vorwahl hat, kommt die nette elektronische dame und teilt mmir mit dass das gespräche kostenlos ist. sobald die 300 freiminuten pro woche vertelefoniert sind erklärt sie mir dann das jetzt zum standartsatz von einem eurocent von meinem viop guthaben abgerechnet wird.

    ich hab jetzt praktisch viop bezahlt und verwendet aber KabelBW muss ich trotzdem blechen. un da komm ich nicht ganz mit.
    hab ich jetzt was vergessen, übersehen, falsch gemacht?
    ich weiß es nicht. und so lange das nicht geklärt ist lass ich schön mal die finger davon, so schwer es mir fällt.
    und vielleicht kann mir ja jemand genauer erklären was dieses phone2phone ist.

    falls noch was unklar ist einfach sagen ich versuche dann abhilfe zu schaffen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Widerrufserklärung Kabel Deutschland
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.13, 16:14
  2. Kabel-/Satellitenfernsehen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 02:49
  3. Kabel Deutschland mal wieder
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 09:21
  4. Thailand nach Deutschland telefonieren
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:55