Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kabel-BW macht Probleme

Erstellt von Alek, 21.01.2008, 14:34 Uhr · 14 Antworten · 1.843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Kabel-BW macht Probleme

    Hallo,

    bevor ich ein Ticket bei Kabel-BW aufmache frage ich lieber erstmal hier im Nitty, vielleicht habe ich ja Leidensgenossen.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich im digitalen Kabelfernsehen nur noch die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Bei Premiere erscheint "crd" was auf die Verschlüsselung hinweist, bei den Öffentlichen "fta", was "unverschlüsselt" bedeutet. Bei allen anderen bleibt der Bildschirm dunkel, auch Pro7, Sat1, RTL, etc. Einfach so, kommentarlos. Signal liegt sauber an, das EPG kommt auch. Kein Hinweis auf Verschlüsselung. Lt. Kabel BW Homepage sollen alle FTA auch weiterhin unverschlüsselt bleiben.

    An und für sich auch nicht so dramatisch, aber Schatz würde dann doch ab und an gerne mal wieder Thai Global Network angucken womit auch der Thailand-Bezug gegeben währe

    Achja, DBox 1 mit DVB2000

    Danke für alle Hinweise
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    OK, Kabel BW hatte wohl mal wieder nur neu gewürfelt. Suchlauf an zweiter Box, alle Sender da, Suchlauf an erster Box, auch alles wieder da, auch TGN, Schatz Habe nun aber alle Sender wieder neu sortieren dürfen. Danke, Kabel BW

    Problem erledigt, Thread darf gelöscht werden oder in der Versenkung verschwinden...

    Danke
    Alex

  4. #3
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    ...wo wir doch gerade bei dem Thema Kabel BW sind,
    Ich empfange darüber alle freien Digi Kanäle aber seit ca.2-3 Wochen fehlen zeitweise auf dem TGN die Farben. Kann mir einer sagen warum? Enstellungen sind nicht verändert.

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    hallo nakhon.
    die farben sind nur teileise weg.
    es ist wohl so , wegen dem Tod der Koenigsschwester als Anteilnahme gedacht.weiss nicht wie lange das so sein soll.
    wird aber wiederkommen.

  6. #5
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    Auf die Idee, das die Farben absichtlich geblasst sind wäre ich nicht gekommen. Danke für die Info. Ich versuche es meiner Frau zu erklären.

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    Du siehst es daran, das die Reklame immer volle Farbe hat :-)

    Gruß Klaus

  8. #7
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    Eben, genau das hatte mich so stutzig gemacht

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    Ähm...
    ...ist dies hier ein Reciever für Kabelfernsehn?
    Antennenkabel rein, AudioOut in die HiFi Anlage, VideoOut in den TV und schauen?

  10. #9
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    @phimax
    Nein, Das ist ein DVB Empfänger Für Digitales Fernsehen per Funk.
    Wenn Du Digital per Kabel empfangen willst, mache es wie ich und steigere z.B. im Ebay einen gebrauchten Premiere Kabeltuner.

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kabel-BW macht Probleme

    Naja, der steht da aber unter DVB-C. Das ist doch Kabel, oder?

    Gruß Klaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  2. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  3. Wer macht Probleme in Thailand?
    Von richling im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:55
  4. ubc ueber kabel
    Von Phyton im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:18
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23