Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

JPG´s in Word Datei

Erstellt von Jim Thompson, 26.10.2005, 04:52 Uhr · 35 Antworten · 2.783 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: JPG´s in Word Datei

    Extras / Optionen / Ansicht, und dann bei 'Platzhalter für Grafiken' das Häkchen entfernen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: JPG´s in Word Datei

    Hi Kali,

    ich glaube, das ist die passende Lösung.

    Martin

  4. #13
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: JPG´s in Word Datei

    Habe Kali´s Vorschlag ausprobiert: War bereits nicht angeklickt. Habe es mal angeklickt und wieder gelöscht - ohne Erfolg.
    Ich bin jetzt beim Nachtdienst, so muss ich morgen weiter testen.
    Den PC habe ich seit ca. einem Jahr. XP ist das Betriebssystem und office pro. Fotos mache ich mit der Digicam (aber auch andere, die schon lange auf dem PC sind) und füge sie dann über Einfügen>Grafik>aus Datei ein.
    Es hat also jahrelang geklappt und funzt ja auch jetzt manchmal, leider nicht immer ...

    Wenn ich die doc´s dann ausdrucke ist auch alles in Ordnung, nur ist es ziemlich schwer in den Dokumenten zu arbeiten und diese zu gestalten, wenn man die Bilder nicht sieht, sondern nur die weißen Felder.

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: JPG´s in Word Datei

    @J T, zum Gestalten ist Word das denkbar ungeeigneste Programm. Besser wäre da Pagemaker. Muß ja nicht die neueste Version sein - ebay -.

    Ansonsten lade Dir doch mal das kostenfreie Open Office runter.


    Gruß René

  6. #15
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: JPG´s in Word Datei

    Oh @Rene, nicht so etwas schwieriges. :-)

    Groß gestalten möchte ich auch gar nicht, einfach nur ein paar Bilder zu sehr viel Text auf einem word doc. Das kann doch nicht so schlimm sein - es ging doch vorher. :???:

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: JPG´s in Word Datei

    Der Writer von Open Office versteht auch MS-Office Formate. Zum runterladen bitte hier entlang. www.openoffice.org


    Gruß René

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: JPG´s in Word Datei

    Jim, ist vielleicht untergegangen...
    ...hast du schon mal ein neues Document angelegt und Bilder eingefügt?

    Manchmal ist die interne Doc-Struktur (irgendwie) kaputt und ein kopieren in ein neues Doc behebt dann manche Fehler. Kommt vor, wenn an einem Doc lange gearbeitet wird und oft gespeichert wird.

  9. #18
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: JPG´s in Word Datei

    @jim
    Verwendest Du die Bilder direkt von der Kamera?

    Mit einer Digicam werden ja die Bilder in einer recht hohen Auflösung gespeichrt, so dass man damit je nach Umständen noch ein Grossformatiges Poster in guter Qualität erstellen kann. Eine solche Datei kann schnell über 1MB Speicher brauchen. Falls Du mehrere solcher Bilder in ein Word Dokument plazierst, kann dieses sehr schnell enorm viel Speicher (vor allem bei der Darstellung) beanspruchen. Häufig reicht es aus, wenn Du ein Bild "downsamplest". Mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kann man ja sehr einfach mit der "Resize" Funktion eine kleinere Datei erzeugen. Für einen Ausdruck reichen im Normalfall 150dpi problemlos aus. Probiere doch mal aus, ob es nicht viel besser funktionierst, wenn Du mit "kleineren" Bilddateien arbeitest? Ich kann mir vorstellen, dass du auf einem PC mit weniger als 1GB Arbeitsspeicher viel weniger Probleme mit Word hast, wenn die Dateigrösse verkleinert wird...
    Ein Versuch könnte es Wert sein...

  10. #19
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: JPG´s in Word Datei

    @phimax, das ist so bei allen doc´s die ich habe. Bei den älteren und den neu angelegten.

    @adi, ja, ich glaub´, ich nehme die Fotos so von der Kamera und verändere dann nur die Größe im Dokument, indem ich auf´s Bild klicke, um den Rahmen zu bekommen und den dann zu verschieben.

    Irgendwann sagte mal jemand, dass es an der Grafikkarte liegen könnte...??? :???:
    Es hängt ein TFT Monitor dran, der über DVI-Kabel verbunden ist.

    Ich habe dieses blöde Problem erst, seitdem ich den neuen Rechner habe.

    Warum ist das immer alles so schwer?

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: JPG´s in Word Datei

    Ich würde das Office nochmals richtig deinstallieren, also aus der Systemsteuerung - Software - deinstallieren und bloß nicht im Explorer markieren und löschen!!

    Danach das Office neu installieren.

    Mir scheints ein lokales Problem zu sein, oder bei der Installation wurde eine Meldung übersehen.

    Martin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makro in Word
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:56
  2. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  3. Sonderzeichen in Word
    Von Schwarzwasser im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:39
  4. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  5. Rechtschreibung in Word
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:07