Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

JPG´s in Word Datei

Erstellt von Jim Thompson, 26.10.2005, 04:52 Uhr · 35 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    JPG´s in Word Datei

    Mal wieder ein Problem:

    Füge ich ein jpg. in ein word Dokument ein, um einen Text mit Foto zu ergänzen, kann ich diese Fotos nach dem Scrollen nicht (oder nur noch teilweise) sehen. Nachdem ich das Dokument geschlossen habe und es erneut aufrufe, sehe ich das jpg Foto meist auch nicht. Klick ich drauf, sehe ich den Rahmen und kann die Größe problemlos verändern. Auch gibt es beim Drucken keine Probleme: Das Dokument wird mit Foto ausgedruckt. Ich kann es nur nicht sehen, wenn ich mit diesem Dokument arbeite - so´n Schei...!

    Bin für hilfreiche und simpel formulierte Hinweise dankbar. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: JPG´s in Word Datei

    Hast Du das Bild als 'Objekt' oder als Grafik eingebunden?

  4. #3
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: JPG´s in Word Datei

    Hallo Jim,

    probier mal folgendes:

    Rechte Maus auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlungen - Den Harwarebeschleuniger 1-2 Tiks nach links verschieben.

    dürfte helfen

    Gruss
    Oliver

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: JPG´s in Word Datei

    Einfügen in Word funktioniert nur so richtig:

    in Menüleiste:

    Einfügen - Grafik - Aus Datei...

    und dann die JPG-Datei auswählen

    Nur so behandelt Word die Grafikdatei wie einen Text.

    Martin

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: JPG´s in Word Datei

    Jau @Martin, so mach ich´s immer. Hat ja auch jahrelang geklappt, nur seitdem ich den neuen Rechner habe nicht mehr.

    @Oli, werde es heute Abend mal ausprobieren.

    Erstmal vielen Dank

  7. #6
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: JPG´s in Word Datei

    Schade @Oli, habe es doch eben ausprobiert. Beim ersten Aufrufen waren die Fotos sichtbar, sogar komplett so wie es sein soll. Nach dem Scrollen leider wieder komplett verschwunden. (weißes Foto auf weißen Grund)

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: JPG´s in Word Datei

    Jim, mach mal ein neues Doc und setze das Bild ein.
    Was passiert?

    Was ist das für ein JPG?
    Hat es u.U. eine Baseline Optimierung?

  9. #8
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: JPG´s in Word Datei

    Hallo Jim,

    es liegt meiner Meinung nach zu 100 % an der Hardwarebeschleunigung.
    Ich würde sie noch ein Stück runterdrehen oder mal versuchen von True-Color auf High-Color zu gehen.

    Genau dieses Phänomen habe ich hier in der Firma schon mehrmals auf diese Weise gelöst.

    Gruss
    Oliver

  10. #9
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: JPG´s in Word Datei

    Vielleicht sollte der PC nach den Änderungen mal durchgestartet werden. Weiss nicht was die Kiste sich alles so im Cache merkt.

    Gruss
    Oliver

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: JPG´s in Word Datei

    @ Jim Thompson

    neuer Rechner heißt dann wohl Win XP + Office 2003?

    Dann werde ich morgen in der Firma nochmals rumprobieren, mal sehen, ob ich eine Lösung finde. :-)

    Martin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makro in Word
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:56
  2. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  3. Sonderzeichen in Word
    Von Schwarzwasser im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:39
  4. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  5. Rechtschreibung in Word
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:07