Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

jetzt mit neuem CPU und Mainboard

Erstellt von Pustebacke, 09.10.2004, 17:35 Uhr · 28 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Also Leute.

    Im Moment läuft der Desktop PC sehr konstant!
    Ich habe den 128 MB mit 100MHz rausgenommen und lasse ihn nur mit den 256 MB mit 133MHz laufen.

    Sieht bis jetzt gut :-) , mal gucken wie lange

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Das hier mögen manche Boards nicht!
    Eine 128 MB mit 100 MHz und eine 256 MB mit 133 MHz
    Nachzulesen ist es im Handbuch, Typ und Hersteller des Boards hier reinstellen, dann sind wir Hardwarebastler schlauer.
    Wie schon erwähnt könnte es noch an Netzteil liegen.

  4. #23
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Jetzt läuft er zwar super, aber nun habe ich ein Problem mit dem Internet!
    Die Startseite macht er auf, aber sobald ich eine andere Seite mit return bestätige, fährt der PC runter und danach wie automatisch hoch.

    Wie kann denn sowas kommen ich dreh noch am Rad, langsam habe ich kein Bock mehr.

  5. #24
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Welchen Browser benutzt Du denn. IE oder einen anderen wie z.B. Firefox?

    René

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Sind Grafik und LAN integriert - on Board sozusagen - oder wie ich vermute einzeln und noch die alten :???:.
    Wenn ja: wie ist da die Frequenz in MHz (100 oder 133) :???: Dann müsste man - wie René es vorgeschlagen hat - im BIOS entsprechend angleichen. Die Menüführung bzw die Hilfe (im BIOS) ist in den meisten Fällen ausreichend.
    Das Netzteil mit 300 W dürfte bei "Normal-User-08/15-PC-Austattung" genügen (das meinige hat die gleichen Leistung).

    Der Absturz während des Internetzugangs und das anschließende selbstätige Hochfahren sieht für mich wie ein kurzer Systemcrash aus.
    Browser, Modem, ISDN bzw DSL-Einstellungen ok :???:.
    Wenn im im Offline-Betrieb jetzt alles gut läuft kann es nur noch an den für den Online-Betrieb zuständigen Komponenten bzw Einstellungen (ich persönlich tippe auf zu langsme Grafik.- und/oder Netzwerkkarte) liegen.

    Vor etwa einem Jahr hatte ich die gleichen Probleme mit Perfomance-Schwankungen. Spätestens nach dem Einbau eines neuen CDRW-Laufwerks ging nichts mehr. Die Fehlermeldung (Windows95 bei 32 MB RAM) "Systemleistung eventuell nicht ausreichend. Installation abgebrochen" kam fast schon erwartet :P. Daher alles neu gekauft.

    Trotzdem nicht aufgeben, wir kriegen es schon hin. Oft ist die Ursache oft banal, man muß sie nur noch finden. Viel Glück :-).

  7. #26
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    @all

    DANKE

    habe nun wieder alles fest im Griff ;-D

    Dieses Forum hilft wirklich bei allen (Lebens-)Situtionen.

  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    Dieses Forum hilft wirklich bei allen (Lebens-)Situtionen


    in wirklich allen?

    René

  9. #28
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    @Pustebacke: war doch selbstveständlich :-)

    .....und vor allem: was sind wir ohne Deine TV-Infos

    Ach bitte...... was denn war die Fehlerursache gewesen :???:

    .....wünsche Dir und Deiner Kiste alles Gute

  10. #29
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: jetzt mit neuem CPU und Mainboard

    @ Pustebacke

    na dann viel Glück und Spaß mit dem neuen Rechner!

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mainboard gesucht
    Von kcwknarf im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:15
  2. Einreise mit alten und neuem Reisepass gleichzeitig
    Von Donar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 17:45
  3. Postbank mit neuem Angebot ab 01.06.07
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 17:22
  4. Botschaft mit neuem Gesicht
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 06:32
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05