Ergebnis 1 bis 1 von 1

IPv4 - Adressen. Wie lange noch?

Erstellt von strike, 15.09.2012, 09:24 Uhr · 0 Antworten · 741 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    IPv4 - Adressen. Wie lange noch?

    IPv4 Adressen bald mehr wert als Gold?
    Es wird eng und ist kein Aprilscherz .....

    Der IPv4-Adressvorrat des europäischen Adressverwalters RIPE ist auf einen /8-Block (rund 16 Millionen Adressen) zusammengeschmolzen, gab die Organisation am heutigen Nachmittag über Twitter bekannt. In der später folgenden Mitteilung schreibt das RIPE NCC, dass diese letzten verbleibenden IPv4-Adressen nur noch in kleinen Häppchen von 1024 Adressen (/22-Block) an Provider und Netzbetreiber ausgeben werden.

    Inzwischen sind zwar die IPv4-Pools der Adressverwalter weitgehend leer, die erhoffte, zusätzliche Einführung von IPv6 kommt hingegen nicht im gleichem Maß in Gang, wie der APNIC-Mitarbeitter in seinem Blog verdeutlicht.

    Bereits vor weniger als zwei Wochen hatte sich das nahe Ende der bisherigen Vergabepraxis für IPv4-Adressen bemerkbar gemacht. Damals standen noch gut 20 Millionen freie IPv4-Adressen bereit. Die Differenz zum letzten reservierten /8-Block von etwa 4 Millionen Adressen hätte noch für rund einen weiteren Monat ausreichen können. Tatsächlich wurde dieser Vorrat aber deutlich schneller vergeben, was damals bereits vermutet wurde.
    Europäischer IPv4-Adresspool erreicht die Reserve | heise online

    Werden Indien und China die ersten rein IPv6 Staaten sein?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
    Von Hans.K im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 22:17
  2. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  3. Kurt, noch lange kein alter Sack
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:21
  4. Wichtige Adressen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 21:46