Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

iPhone optimieren!?

Erstellt von strike, 17.12.2011, 19:55 Uhr · 20 Antworten · 2.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    iPhone optimieren!?

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen zum Thema JB und/oder UNLOCK mit einem iPhone 4 (IOS5.0.1)?
    Schmerzfrei oder besser Haende davon lassen?
    Kommerzielle Anbieter nutzen oder selbst-machen?

    Danke fuer jeden Hinweis.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    zur Zeit nur tethered.

    zum Jailbreak: Warte noch etwas, da ein untetherd JB (von Pod2g) zwar funktioniert aber auf Grund des zu erwartenden FW-Update auf 5.1 noch zurückgehalten wird.

    Zum Unlocked: Wird wohl noch ne Weile dauern, da du mit dem Aufspielen auf 5.0.1 ja auch das aktuellste Baseband hast.

    Ich würde Dir raten, die Finger von kommerziellen Anbietern zu lassen, da die zur Verfügung stehenden Tools Noob-tauglich und schmerzfrei sind.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Okay, manche Websites suggerieren "Null Problem" - oder ich interpretiere es falsch.
    Beispiele?

    Unlock your iphone 5.0.1 now - superunlockiphone.com
    Entsperrung (Jailbreak / Unlock) aller iPhones in nur 15 Minuten. Garantiert schnell und einfach Ihr iPhone entsperren!

    Ich bin uebrigens mit meinen ANDROID-Smartphones viel gluecklicher.
    Keine Ahnung warum das iPhone einen derartigen Zuspruch findet.
    Nicht mal ein FM-Radio onboard ....

    Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung fuer ein vernuenftiges Thai Keyboard fuer das iPhone4?
    Das mitgelieferte gefaellt dem eigentlichen Nutzer nicht .....

  5. #4
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, manche Websites suggerieren "Null Problem" - oder ich interpretiere es falsch.
    Beispiele?

    Unlock your iphone 5.0.1 now - superunlockiphone.com
    Entsperrung (Jailbreak / Unlock) aller iPhones in nur 15 Minuten. Garantiert schnell und einfach Ihr iPhone entsperren!

    Ich bin uebrigens mit meinen ANDROID-Smartphones viel gluecklicher.
    Keine Ahnung warum das iPhone einen derartigen Zuspruch findet.
    Nicht mal ein FM-Radio onboard ....

    Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung fuer ein vernuenftiges Thai Keyboard fuer das iPhone4?
    Das mitgelieferte gefaellt dem eigentlichen Nutzer nicht .....

    Beide Seiten sind nach dem gleichen Strickmuster und sind absolute Fakes, die, wenn erstmal Dein Geld habend, nichts mehr von sich hören lassen und die Tools, welche man Dir schickt, sind frei im Web erhältiche Tools.

    Es gibt definitiv keinen untethered Jailbreak für iOS 5.0.1!
    Desgleichen ist es noch nicht möglich das aktuell mit dem iOS 5.0.1 geupdatete Baseband unlockend zu bekommen!

    An dem untethered Jailbreak wird gearbeitet bzw. ist für iPhone 4 fertig und man wartet nur auf Apples FW-Update zu 5.1.0, wofür ja schon die Beta an die Entwickler geschickt wurden.

    Ich habe mir übrigens auch 2 Androiden gekauft, im Sommer das Samsung SG2 und vor 2 Wochen das Samsung Note.
    Da ich ja nun auch das iPhone 4s habe, kann ich auch beim besten Willen den Hype auf die iPhones nicht verstehen.
    OK, wer sich mit dem Androiden nicht beschäftigen will, ist bei der verschlossenen Apple-Dose mit all seinen Restriktionen besser aufgehoben.
    Ich habe bei beiden Androiden gleich die frischeste FW draufgeflasht und ebenfalls beide gerootet ohne Probleme.
    Das iPhone 4s war mein letzter Apfel!

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.209

    Post

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich bin uebrigens mit meinen ANDROID-Smartphones viel gluecklicher.
    Keine Ahnung warum das iPhone einen derartigen Zuspruch findet.
    Nicht mal ein FM-Radio onboard ....
    Mainstreamwerbung für vorsintflutliche Technik. Oh ja ich kann die Fanatiker schon wieder hören. Aber vergleicht mal mit anderen aktuellen Handys. Nix geht ohne Internetverbindung. Nicht mal die neueste vielumworbene Spracherkennung Siri. Dazu mußte gleich ein neues Handy von Apple aufgelegt werden. Im Grunde genommen vom Prozessorkern überdimensionierte her. Nur eine Internetverbindungsbox, Kamera und Mediaplayer mit dem man etwas telefonieren kann. Fast (Auschließlich) alle von anderen Handy`s abhebende und als inovative Neuerungen beworbene Gimmik`s werden über `s Internet auf externen Severn abgearbeitet und das Resultat an das Handy zurückgeschickt. Fast gar nix macht das Handy selbst. Außer HD Video`s abzuspielen und aufzunehmen. Aber dies kann mittlerweile jeder 08/15 Mediaplayer auch. Dazu braucht es auch nicht so einen überdimensionierten Prozessorkern. Wahrscheinlich benötigt das flüssige "Wischen" seinen gehörigen tribut.
    Die einzigste Inovation die man Apple zugute halten muß. Ist die geschickte Verknüpfung vorhandener Techologien. Die jedoch sehr schnell wieder aufgeholt wäre, würde sich nicht alle Welt der Programmierer auf die lukrative, vermarktbare "must have" AppelWorld stürzen.
    Auch gibt es viele dieser geschickt verstrickten Verknüpfungen schon sehr viel länger in praxisgerechter Anwendung in vielerlei Geräten. Nur werden sie nicht wie die Neuerfindung des Rades jedesmal neu beworben.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    iPhone optimieren!?
    das TUNE-UP heisst Galaxy 2S mit dem neuen 4 OS ... ohne Scheiss

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    das TUNE-UP heisst Galaxy 2S mit dem neuen 4 OS ... ohne Scheiss
    Wir haben hier unter anderem das SAMSUNG Galaxy i9000 - mich musst Du also nicht ueberzeugen

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    *
    Hast du in deiner Aufzählung nicht noch den Kreditkarten- und iTunes-Zwang vergessen?
    Ohne Nutzerkonto bei Apple soll doch nichts richtig funktionieren, oder?

    Klar, Android ohne Konto bei Gogle ist auch nicht das Wahre, aber dort begnügt man sich mir weitaus weniger persönlichen Daten...

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.209

    Post

    @Phimax

    Man soll die Fan`s nicht ganz verschrecken. Mir geht es auch nicht darum irgend etwas schlecht zu machen. Nur sollte jeder auch mal erkennen, wenn er hinter die Fassade schaut, daß bei all der Werbung nicht das Gehirn aushakt und objektiv Vergleiche zu vorhandenem zieht.
    Was mich an alle dem stört ist die Einschränkung der Vielfalt. Das IPhone, egal in welcher Version hat durchaus seine Berechtigung, aber es ist ebend nicht das, wofür es immer hingestellt wird, das non plus Ultra auf dem Markt zu sein.


    An Apple sieht man auch ein wenig die Mainstreamströmung. Selbstauferlegte einschränkung der Vielfalt, statt durch großen Konkurenzpool bessere Produkte. Dann gäbe es so Spielereien wie Aktivierung des gekauften und selbst bezahlten Produktes, und Angabe persönlicher Daten mittels Kreditkarten nicht. Sowie der Zustimmung zu deren ungewissen Weiternutzung durch die Firma.
    Anderseits der Medial entfachte Personenkult, nach dem ableben von Steve Jobs. Es ist immer tragisch wenn ein Mensch vor seiner Zeit geht, aber dabei hat Apple dies eindeutig als Werbung mißbraucht.

  11. #10
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Hast du in deiner Aufzählung nicht noch den Kreditkarten- und iTunes-Zwang vergessen?
    Ohne Nutzerkonto bei Apple soll doch nichts richtig funktionieren, oder?

    Klar, Android ohne Konto bei Gogle ist auch nicht das Wahre, aber dort begnügt man sich mir weitaus weniger persönlichen Daten...
    Nicht ganz richtig!

    Ich habe bei Apple ein PayPal-Konto, welches wiederum über meine Hausbank abrechnet.

    Zu iTunes gibt es recht gute Alternativen z.B. CopyTrans

    Nutzer-ID kannst du seit iOS 5.x, ohne weitere Kontodaten angeben zu müssen, anlegen.
    Kannst natürlich in diesem Fall nur die Gratis-Apps laden, aber das ohne Probleme.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 3 GS
    Von Gramol im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 21:33
  2. "Iphone copy"
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 23:36
  3. IPhone G3
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 04:36
  4. iphone,ich will eins
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:37