Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

iPhone - auf ein Neues!

Erstellt von strike, 11.09.2012, 22:51 Uhr · 115 Antworten · 8.578 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Das geht quasi "automatisch" beim ersten Einschalten und Verbinden mit dem Internet im Prozess der Einrichtung.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Aha, gemeint ist wohl die Anmeldung im Appstore, oder?

  4. #73
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Danke für eure Antworten.

    Ich hatte das Teil schon mal an, allerdings ohne SIM.
    Da kam ich bis zu dem Punkt wo unten stand, ich solle das Telefon mit iTunes verbinden.
    An diesem Punkt ging irgendwie nicht weiter.

    Wird es mit SIM weitergehen oder muß die Verbindung mit iTunes hergestellt werden?
    Ich frage, weil ich mir dann ja iTunes installieren müßte und eigentlich nicht möchte, da es mir irgendwie zu tief im System sitzt.
    Anders gefragt, ist das Telefon nur unter diesen Bedingungen nutzbar?
    Ich weiß es macht eigentlich keinen Sinn, nur kann man das iPhone auch ohne Internetzugang nutzen?

    P.S. Nach nochmaligem Lesen: Aktivierungszwang schon zum einfachen telefonieren - also auch iTunes-Zwang...


    Zur Micro-SIM.
    Heute fragte ich in einem Vodafone Laden nach einer Micro-SIM für CallYa.
    Die Antwort bzw. angebotene Lösung :


    Quelle

    Zu den Tarifen.
    Das Mädel ist im CallYa OpenEnd und möchte auch ungern wechseln (und auch keine neu/zweite TelNr.),
    da sie öfters stundenlang ins Festnetz telefoniert.
    Für 10,-/Monat kann sie zum testen eine Datenoption dazubuchen.
    Wechseln (incl. RufNr.Mitnahme) kann sie ja jederzeit.


    Selbst habe ich keine wirkliche Verwendung für ein Smartphone.
    In der Zeit in der ich nicht vor dem Rechner sitzte, leiste mir den Luxus der Internetfreiheit

    Habe allerdings ein 7" Tab um den 'Anschluß' nicht zu verlieren.
    Da ich damit nicht telefoniere, benötige ich nur eine Datenoption.
    Über das e-plus Netz ist es hier recht lahm, da bringt das O2 Netz wesentlich bessere Verbindungsqualität.
    Lidl mobil mit Datenoption (6,95/30 Tage, 500 MB HS) ist für mich eine gute und günstige Wahl.

  5. #74
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ab iOS 5 braucht man kein iTunes mehr um das Ding zu aktivieren, wenn ich mich recht entsinne. Wuesste aber auch nicht was an der Aktivierung so schlimm sein sollte. Ob iTunes nun "tief im system sitzt" oder nicht ist doch vollkommen egal. Spaetestens wenn man das Telefon mit Outlook syncen oder Musik aufspielen will kommt man um iTunes fast nicht herum. Vom jailbreak wuerde ich dringend abraten, ist meiner Meinung nach komplett ueberfluessig und macht im Fall des Falles eventuell mehr Probleme als man gern haette.

  6. #75
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wuesste aber auch nicht was an der Aktivierung so schlimm sein sollte.
    In meinen Augen: Der Zwang zur Aktivierung.

  7. #76
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Und? Find ich nichts dabei. Sein Auto muss man auch zwangsweise anmelden oder im uebertragenen Sinn aktivieren.

    Ausserdem, aktiviert wird das Ding schon beim Kauf, zumindest war das hier bisher so. Somit hast Du mit der Aktivierung eigentlich gar nichts mehr zu tun.

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    OT, ist eine andere Diskussion...

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Und? Find ich nichts dabei.
    Schon klar, du hast ja auch nix zu verbergen, gelle?
    Kann doch jeder wissen, was du so machst.

    Ich möchte eben (noch) weitestgehend selbst bestimmen, wem ich 'Infos' über mich gebe.
    Auch unter dem Begriff Privatsphäre bekannt.

  9. #78
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich hab nichts zu verbergen. Mir ist das so egal ob Apple weiss wo ich grad bin oder nicht bin, das glaubst Du gar nicht. Mir ist auch egal ob Apple weiss wenn ich in meinem Kontakdaten habe und mir ist auch wurscht wenn Apple weiss das ich ueber's Telefon hier im Forum schreibe. Die hatten meine Kreditkartendaten wenn ich was bei iTunes kaufen wollte. Um diese Daten mach ich mir eher Sorgen, aber der Rest ist mir komplett wurscht. Die koennen Bewegungsprofile oder sonstwas von mir erstellen bis Sie genug haben.

  10. #79
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts zu verbergen. Mir ist das so egal...
    Das steht dir doch auch frei.
    Unternehmen lieben Menschen wie dich

  11. #80
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich kann keinen Vor oder Nachteil erkennen wenn die in Amiland wissen was ich in Thailand treibe. Wenn es danach geht darf man gar nichts mehr machen, angefangen vom Telefon bis hin zum Computer / Internet oder sonstwas. Sollen sie doch Daten sammeln bis deren Server platzen. Wenn's denen Spass macht. Ich kann Dir aber auch sagen das man, wenn man meinen realen Namen googelt, keinen einzigen Eintrag im Internet zu meiner Person findet und das obwohl ich wirklich sehr aktiv bin, von Facebook bis zum Forum hier. Apple ist nun wirklich mein kleinstes Problem.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 3 GS
    Von Gramol im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 21:33
  2. "Iphone copy"
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 23:36
  3. IPhone in Thailand
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 19:44
  4. IPhone G3
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 04:36