Ergebnis 1 bis 5 von 5

IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

Erstellt von ReinerS, 17.09.2019, 14:11 Uhr · 4 Antworten · 206 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    869

    IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

    Frage an die Handy Spezialisten hier, falls vorhanden.
    Meine Frau hat ein etwas älteres IPhone 6, genaue Modelbezeichnung weiß ich nicht, und ich ein knapp 2 Jahre altes Huawei Mate 10 light. Preislich waren beide so um die 300,- Euro. Hier in Thailand haben wir beide die gleiche SIM Card von TOT. Hier in der Gegend von Tha-Yang/Petchaburi über Bangkok bis Kamphaeng Phet alles gut, beide guten Empfang. Aber dann in der Gegend von Sukhothai gehts los, ihr IPhone noch immer guten Empfang, wohingegen mein Huawei dauernd meldet-kein Netz verfügbar, 10 m weiter wieder alles ok, usw. Wie kann das sein? Sind zwar beides nicht die neuesten Modelle, aber meines doch deutlich neuer. Ist das Empfangsteil vom IPhone so viel besser, oder könnte meine SIM Card schadhaft sein oder ähnliches?
    Werde mir demnächst anderen Anbieter zu legen, trotzdem würde mich mal interessieren, woran so unterschiedlicher Empfang liegen kann. Bevorzugter Netzwerk Modus: 2G,3G,4G automatisch -ist eingestellt bei mir.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.173
    TOT3G ist schlecht ausgebaut, die roamen glaub ich auf AIS. Kann also sein, dass ein Handy auf AIS ist und das andere auf original TOT3G. Schau mal, ob da evtl. ein kleines R im Display ist. Von der Empfindlichkeit ist da kein Unterschied, die sind standardisiert.

  4. #3
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    TOT3G ist schlecht ausgebaut, die roamen glaub ich auf AIS. Kann also sein, dass ein Handy auf AIS ist und das andere auf original TOT3G. Schau mal, ob da evtl. ein kleines R im Display ist. Von der Empfindlichkeit ist da kein Unterschied, die sind standardisiert.
    Danke, bin in paar Tagen wieder in Sukhothai, schau dann mal. Und wenn es so ist, kann ich da was machen dagegen?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.173
    Man kann das Roaming im Handy aktivieren, normalerweise ist das gedacht fuer Einloggen in auslaendische Netze, was teuer ist. Im Fall von TOT ist das aber national Roaming und kostet nichts extra. Muss man aber einschalten. Einfach mal probieren.

  6. #5
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.093
    Ich hatte früher ein Note 5, dessen Verbindungsqualität bei ungünstigen Empfangsbedingungen deutlich schlechter war, als die des A7 meiner Frau - langsamer, manchmal gar keine Verbindung wenn ihr Telefon noch eine hatte. Ob es nun am passiven oder am aktiven Teil lag, weiß ich nicht. Mein Note 8 war in dieser Hinsicht erheblich besser, mein Huawei Mate 20x ist es auch. Ich schließe daraus, es gibt halt Telefone mit weniger guter Verbindungsqualität.

Ähnliche Themen

  1. ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 23.06.18, 10:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 20:49
  3. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  4. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  5. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52