Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

IP Star - Internet

Erstellt von KraphPhom, 31.07.2006, 06:22 Uhr · 34 Antworten · 2.729 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    IP Star - Internet

    Nachdem ich erfahren hatte, dass ADSL hier abseits der Zehntausenderzivilisation wohl noch Jahre auf sich warten lassen könnte, schaute ich mich mal nach alternativen Angebote um.

    Vor vier Jahren hatte ich mich schon mal schlau gemacht, was denn so Internet per Satelit kosten würde. Damals kostete das Equitment noch locker zwischen 15'000 bis 30'000 bt. Hinzu kamen Anschlussgebühren von 8000 bt aufwärts mit oft einem limitierten Datentranfer.

    Nun fuhren wir letzten Dienstags zu TOT und da machte man uns auf das IP Star Angebot aufmerksam.

    3750 bt für die Installation der Antenne und aller Zubehöre, Kabel, Modem etc. Dies ist kein Verkaufspreis wohl gemerkt - wenn man das nciht mehr haben will, muss man die Dinge im funktionstüchtigen Zustand zurückgeben. Hat allerdings den Vorteil, wenn mal etwas defekt sein sollte, wird es kostenlos ausgetauscht.

    Es gibt folgende Angebote an Bandbreiten:

    256 down / 128 up - 1500 bt
    512 down / 256 up - 2200 bt
    1012 down / 512 up - 2600 bt
    4000 down...... glaube ich etwa knapp 8000 bt ( da jenseits meinem Budget gleich die Augen geschlossen ).

    Sämtliche Angebote sind unlimitiert im Datentransfer.


    Wie gesagt Dienstag da ins Office von TOT. Klar gemacht, was man gerne haben möchte. Die 3750 gleich bezahlt.

    Schon zwei Tage später kam ein Anruf: "Wir kommen Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr morgens."

    Und tatsächlich an einem heiligen Sonntagfrüh ( man suche mal diese Dienstleistung in Europa ) um halb Zehn kamen drei Herren von TOT mit ihrem Lieferwägelchen.

    Der Aufbau und die Installation dauerte etwa zwei Stunden, weil doch einiges an Kabel verlegt werden musste. Und es wurde sauber verlegt. Immer schön angetackert und keine Wäscheleinen fabriziert. Der Farang musste da gar nix sagen.

    Dann kam der grosse Moment. Modem an USB angestöpselt und PC einschalten.

    Tja..beim ersten Versuch - gleich alles bestens...seit dem tuckere ich hier nun mit 950 - 975 kpbs durch die Gegend und nerve Euch im Forum.







    ......dieses weitere Erlebnis einer perfekten Dienstleistung ist im übrigen der Grund wieso ich dermassen reagiere, wenn die Thailandmiesmacher wieder unterwegs sind in den Foren.

    Vielleicht liegt es ja an diesen Farangärschen selbst, dass sie so Probleme haben. Grosskotzigekeit mögen die Thais nunmal nicht.


    Aber solange in Foren das Bild des steht's saufenden und faulen geschürrt wird, wird sich da auch nichts ändern dran.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: IP Star - Internet

    Whow...

    Ip Star Internet.

    Nun wird das LEBEN ja bunt..da in TH.

    Mann weiss sich ja zu beschäftigen. Alles geht schneller.

    Oh..wie ist das LEBEN schön.( Refrain 2..3..4..)

    Zitat:

    " Vielleicht liegt es ja an diesen Farangärschen selbst, dass sie so Probleme haben. Grosskotzigekeit mögen die Thais nunmal nicht. "
    _______________

    Naklar...alles Falangärsche, Grosskotze.

    Evtl. den Ausdruck PENNER noch vergessen ?

    ...VIELLEICHT !

    Nein, das mögen Thais nicht. Nicht NUR Thais..

    Nun steht sie da, die SAT Schüssel..das neue Schmuckstück.

    Hallo Welt..ich KOMME.

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: IP Star - Internet

    Na wenigstens einer der den Thread am laufen hält. Hat zwar den Sinn des Anhangs nicht kapiert, aber iss ja egal.

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: IP Star - Internet

    Yo...laufen soll er.

    " . Hat zwar den Sinn des Anhangs nicht kapiert, aber iss ja egal."
    ______


    Mal schaun, wegen dem " nicht kapiert... "

    ..Egal ist 88.


    Nun mal Waldi mässig, auf Stufe FBI geschaltet.

    WANN , wurde das Guckloch benutzt..

    Erfassung der Zeiten, mittels Schreibzugriff, seitens Guckloch.


    Zeitauswertung, pro Tag..1 Minute vor Mitternacht, mittels
    Softwareerfassung.

    Auswertung, Einordnung und Print - Ausdruck zu einem 24 h Tag, erfolgt dabei automatisch.

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: IP Star - Internet

    Eigentlich kann man ja bei sowas nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Weiterer Kommentar überflüssig.

  7. #6
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: IP Star - Internet

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="378653
    Eigentlich kann man ja bei sowas nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Weiterer Kommentar überflüssig.
    Ich fand KraphPhom's Beitrag auf jeden Fall informativ und nützlich.

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: IP Star - Internet

    @ KP

    ich sehe keine Bilder, sind wohl gelöscht oder verschoben.
    Kannst du sie nochmals herzaubern?

    Doch ein guter Beitrag, ich hätte nicht gedacht, daß es so schnell funktioniert und der Preis noch innerhalb eines tragbaren Rahmens liegt!

    Martin

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: IP Star - Internet

    " Ich fand KraphPhom's Beitrag auf jeden Fall informativ und nützlich. "

    ___________________

    Sicher...

    der Mann hasst deutsches TV.

    Was macht er mit seiner Sat Schüssel ??

    Sicherlich Tv Russia ziehen..??

    Ach ne...ist ja fürs Guckloch, aus seinem " Häuschen.. "

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: IP Star - Internet

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="378812
    " Ich fand KraphPhom's Beitrag auf jeden Fall informativ und nützlich. "

    ___________________

    Sicher...

    der Mann hasst deutsches TV.

    Was macht er mit seiner Sat Schüssel ??

    Sicherlich Tv Russia ziehen..??

    Ach ne...ist ja fürs Guckloch, aus seinem " Häuschen.. "
    Was hat dieses Gequatsche damit zu tun, daß seine Informationmen für mich nützlich waren?

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: IP Star - Internet

    Zitat Zitat von martinus",p="378794
    @ KP

    ich sehe keine Bilder, sind wohl gelöscht oder verschoben.
    Kannst du sie nochmals herzaubern?

    Doch ein guter Beitrag, ich hätte nicht gedacht, daß es so schnell funktioniert und der Preis noch innerhalb eines tragbaren Rahmens liegt!

    Martin
    Martinus

    Tut mir leid. Ich werde hier vorläufig keine solcher Beiträge mehr schreiben.

    Wenn Du mir deine E-mail Adresse gibst (PN), schicke ich sie dir gerne.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GRAUER STAR
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.07.14, 12:47
  2. KAM "The star"
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 15:57
  3. Samui New Star
    Von teddi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 14:07
  4. "A new star is born"
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 09:39