Ergebnis 1 bis 9 von 9

IP aus mail lesen ?

Erstellt von MenM, 21.10.2005, 12:26 Uhr · 8 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    IP aus mail lesen ?

    Hallo Spezialisten,
    diesen topic ist vielleicht schon behandelt worden ABER aus dringlichen grunden kann ich leider nicht selber suchen.

    Frage : Wie kann ich aus einen mail rauslesen wo der verschickt wurde ? ich meine aus welchem land (das wurde mir schon reichen)

    ist dies moeglich ? Wenn ja bitte WIE mache ich das ?

    DANKE fur eine schnelle hilfe !!


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: IP aus mail lesen ?

    Du mußt Dir den E-Mail-Header anzeigen lassen, das Relais, das zuunterst (?) steht ist das erste ...

    guckst Du

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: IP aus mail lesen ?

    Nur wenn das Mail komplett gefälscht wurde, hilft dir das wahrscheinlich auch nicht viel.

    So gings mir, als ich mich an meinen Provider wendete.

    Martin

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: IP aus mail lesen ?

    @ Ralf und @ Martinus

    Danke fur eure antworten, hat aber am freitag nicht mehr geklappt,
    wir hatten auch einen scheduled Power Aus um 13.30 Hr.
    Ich werde die sache Montagmorgen mal in Angriff nehmen,
    es geht um einen kollegen die nach South-Afrika emigriert ist,
    deswegen muss ich mal schauen wo dieser mail ECHT herkommt.

    MFG

  6. #5
    Avatar von McSchleck

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    39

    Re: IP aus mail lesen ?

    Hallo,

    wenn man sich aus Land X über die Webmail Oberfläche in sein Mailsystem einloggt, welches z.B. in Land Y steht (z.B. Heimatland), dann dürften die Chancen doch gegen 0 gehen, den Absender in Land X zu erkennen, da alle IP Adressen aus Land Y kommen.

    Richtig oder falsch?

    Bye, McSchleck.

  7. #6
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: IP aus mail lesen ?

    Zitat Zitat von McSchleck",p="286701
    Hallo,

    wenn man sich aus Land X über die Webmail Oberfläche in sein Mailsystem einloggt, welches z.B. in Land Y steht (z.B. Heimatland), dann dürften die Chancen doch gegen 0 gehen, den Absender in Land X zu erkennen, da alle IP Adressen aus Land Y kommen.

    Richtig oder falsch?

    Bye, McSchleck.
    Teilweise richtig. Hotmail z.B. traegt die IP in den Header ein mit der Du dich im Netz befindest. Man kann also feststellen aus welchen Land die Mail versendet wurde (Proxys mal aussen vor gelassen). Web.de nutzt immer die eigene IP´s, sprich deutsche.

  8. #7
    Avatar von McSchleck

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    39

    Re: IP aus mail lesen ?

    Zitat Zitat von MikeChang",p="286712
    Teilweise richtig. Hotmail z.B. traegt die IP in den Header ein mit der Du dich im Netz befindest. Man kann also feststellen aus welchen Land die Mail versendet wurde (Proxys mal aussen vor gelassen). Web.de nutzt immer die eigene IP´s, sprich deutsche.
    Hallo Mike,

    gerade mal geschaut: das WebMail-Tool von meinem Provider speichert die IP wirklich mit, das war mir überhaupt nicht bewusst!

    Mit einer Rückwärtsanfrage der IP (z.B. dig -x 11.22.33.44) liessen sich so die verschiedenen Ländern ermitteln, aus denen ich Mails geschickt habe.

    Wieder etwas schlauer, McSchleck.

  9. #8
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: IP aus mail lesen ?

    Aufgrund den bisherigen Antworten, musste ich mal GMX testen...

    Wenn ein E-Mail über das Web-Tool abgeschickt wird, wird als erstes Gateway immer die IP-Adresse vom Web-Server eingetragen und nicht meine lokale. Damit wäre es also nicht möglich herauszufinden, wo das E-Mail abgeschickt wurde.

  10. #9
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: IP aus mail lesen ?

    Zitat Zitat von Adi",p="286796
    Aufgrund den bisherigen Antworten, musste ich mal GMX testen...

    Wenn ein E-Mail über das Web-Tool abgeschickt wird, wird als erstes Gateway immer die IP-Adresse vom Web-Server eingetragen und nicht meine lokale. Damit wäre es also nicht möglich herauszufinden, wo das E-Mail abgeschickt wurde.
    Klar sendet auch GMX die IP mit!

Ähnliche Themen

  1. Was zum lesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 07:52
  2. Lesen von gebrannten CD-RW
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 18:57
  3. Thaischrift lesen
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 16:06