Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

iOS und Mac OS

Erstellt von MadMac, 30.08.2013, 20:22 Uhr · 59 Antworten · 4.289 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Für was braucht man einen Jailbreak? Ohne jetzt über Sicherheit reden zu wollen, aber damit öffne ich erst einmal "Tür und Tor" für Angriffe aller Art...
    Faengt damit an, einen simplen Adblocker zu installieren, die Oberflaeche individuell zu gestalten (Ordner, Icons etc.) oder Apps zu nutzen, die es von Apple nicht gibt (Cydia). Usw. usf. Was Sicherheit angeht, halte ich Apple mit ihrer Vertusch- und Verschweigtaktik eher selbst fuer gefaehrlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    was ich noch drauf hatte:
    my3g --> täuscht dem iphone eine wifi verbindung vor und man ist nicht mehr auf unnötige limits angewiesen (ich kann selbst entscheiden ob ich mehr als 50mb runterladen möchte) + für skype zum beispiel fallen keine zusätzlichen Kosten an (war damals zumindest der Fall mit 3G)
    weißdennamennichtmehr: hält wifi verbindung auch im lock mode offen
    calendar für lockmode
    fixe funktionen für tasten und bewegungen hinzufügen (öffnen von aps durch halten der volume-taste, doppelclick auf uhr, swipes etc)
    ipad multi touch funktionen... die 3 finger kombinationen (ipad evtl 4?)
    einen knopf drücken um die ganzen hintergrundanwendungen zu schließen
    swipe um in ein quick settings menü zu kommen (wifi an/aus, bluetooth, 3g, tethering, etc)
    individuelles layout fürs keyboard
    möglichkeit datentransfer ohne itunes
    infinifolder - so viele apps wie ich möchte in einen ordner, ordner in ordner möglich
    infidock - mehr als 4 apps in der untersten leiste
    vernünftige sms app
    theoretisch zugang zu den ganzen raubkopien

    das fällt mir auf die schnelle ein und vermisse ich gerade

  4. #13
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür benötige ich in fast allen Punkten kein Jailbreak.

  5. #14
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    bin erst seit ein paar tagen auf der neuen ios... wie zauberst du dir dann diese möglichkeiten her?

  6. #15
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Ohne jetzt ins Detail zu gehen, gibts für die meisten Anforderungen und Bedürfnisse offizielle Apps aus dem Store oder sind bereits im iOS integreiert, abgesehen von den nutzlosen Spielereien wie z.B. individelle Layouts für die Tastatur.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Dann zeig mir z.B. mal eine offizielle SMS Applikation fuer den iPad. Gibts nicht.

  8. #17
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hmm ich befürchte fast, dass wir aneinander vorbei reden.

    bis auf den calendar für lockmode und eingeschränkt datentransfers wirst nichts davon mit offiziellen apps machen können

    das layout fürs keyboard war für viele ein hauptgrund fürs jailbreaken früher --> thai keyboard (kann sein, dass sie das mittlerweile geändert haben - das is bei mir der einige "hack" der auch trotz firmware update gott sei dank erhalten bleibt)

    (sms war bei mir bitesms gemeint... extrem genial... mit so vielen ideen und veränderungen, dass das nie in dieser form im appstore finden wirst)

  9. #18
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir z.B. mal eine offizielle SMS Applikation fuer den iPad. Gibts nicht.
    Die integrierte Nachrichten App sollte doch ausreichen ...

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Braver Bürger.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Die integrierte Nachrichten App sollte doch ausreichen ...
    Warum sollte das ausreichen? Der iPad ist von der Hardware in der Lage SMS und MMS zu senden und empfangen. Apple hat hier kuenstlich die Software verkrueppelt. Aber schoen, wenn Du damit zufrieden bist. Anderes Beispiel, zeig mir mal eine offizielle Filemanager App. Gibts nicht

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte