Ergebnis 1 bis 3 von 3

Internetproblem?DSLHilfe!!!!!

Erstellt von EO, 20.05.2005, 14:11 Uhr · 2 Antworten · 390 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Internetproblem?DSLHilfe!!!!!

    Hallo Leute.
    Mal wieder ne Frage.
    Mein Grundkonfig.
    ASROCK K7Upgrade KT600
    Athlon 2200xp
    512 DDRAM PC 2700er Kingston
    64DRAM MSI Grafikkarte
    Lan Onboard
    Sound onboard
    BS=WinXP SP1 Pro BAUJAHR ca.2000 aus Thailand kein Orig.
    Internetprovider Lycos DSL 5000MB 8,80 Euro monatl.

    Habe das K7 S41GX AsRock beim Kollegen verbaut.
    512DDRAM Kingston PC 2700er
    Lan onboard
    Sound onboard.
    BS=Winxp Home Edition Baujahr 2005 aus Germany.original.
    Internetprovider T Online Vvolume Flat 1500MB.
    Wir wohnen im gleichen Stadtteil.
    Sein DSL rennt wie die Sau ,will sagen sehr schnell.
    Bei mir langsam katastrophal.
    Gesendete Bytes in 7 min=4.500.000 empfangen 870.000
    Oder Downstream 2,7—10,7 KB/s upstream 88kb/s.
    ADSL Modem von Zyksel an USB Port.
    Alles in Gerätemanger drin.
    Habe schon mehrfach neuinstalliert.und auch die Leichen entfernt.deinstall.
    Auch weil ich dachte das Xp schuld ist.mehrfach neu install.
    Ich dachte ich bin doof.also bei Lycos über die Hotline Hilfe erfragt.die sagen es ist alles ok.bitte fragen sie bei Telecom nach ob Leitung ok ist.gesagt getan.dort ist auch alles ok.
    Also muss es bei mir liegen.
    Der Hotline Berater bei Lycos macht mich verrückt.der eine sagt ich brauche die Zugangssoftware bei LYCOSDSL.und WIN98.der nächste Berater sagt nein bei WINXP.
    Entweder wir haben als DfÜ installiert oder DSL oder Breitband.alles Prozeduren die ich auch vorher selbst gemacht hatte.jedes Mal das gleiche Ergebnis.die ersten Internetseiten lufen schnell, danach wird der Datenstrom immer langsamer.
    Komisch bei Win 98 hatte ich die Probleme nicht.
    Firewall ist bei WINXP mit drin.externe MCAFEE noch nicht installiert.
    Nun weiss ich nicht weiter.
    Welchere Netzwerk Profi weiss Rat.
    Evtl am Sonntag in Dortmund bei der Zeremonie auch mal ansprechen.
    Ich bin der Mann mit Krüken und Glatze.
    Vielleicht weiss Steffen (Jinjok)was?.
    Bis dann.der Computerfummler.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: Internetproblem?DSLHilfe!!!!!

    mit netzwerk hat das noch reichlich wenig zu tun, gehst ja über usb wenn ich das richtig gesehen habe.

    hast du denn die möglichkeit über ethernet anzuschliessen oder hat das modem nur usb anschlussmöglichkeit??

    Also da die ersten Seiten immer funzen laut deiner aussage bremst dich dann irgendwas aus. entweder eine fehlconfig die irgend einen cache zumüllt bis er platz oder irgendend ein progi oder so.

    Was hast du für Sicherheitssoftware und updates drauf?? Firewall kann ich ja ausschliessen wenn die noch nicht installiert ist laut deiner aussage.
    WINxp servicepacks alle installiert?? was für eine antivirus software??

    Irgend so einen müll wie dsl speedmanager oder so installiert??

    was für einen browser nutzt du?? MIE oder auch andere??

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Internetproblem?DSLHilfe!!!!!

    Könnte es etwas mit diesen MTU Werten zu tun haben?

    Wenn ja, klickst du oder dies.