Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Internetgesetz!!

Erstellt von garni1, 30.10.2008, 14:22 Uhr · 13 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Internetgesetz!!

    http://www.netzeitung.de/internet/internet/1199459.html

    Seit Donnerstag wohl Pflicht.
    Wohin soll das bloß führen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internetgesetz!!

    Ich glaub den Blödsinn werden sie schnell wieder abschaffen, das ist praktisch einfach nicht möglich. Vor allem wäre interessant mal hochzurechnen wieviel Speicherplatz die dafür benötigen würden. Wären wohl einige hundert Petabytes

    Grüße

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Internetgesetz!!

    also ehrlich...man kann alles übertreiben.
    Aber denen fällt immer was neues ein....sollten sich mal um wichtigeres kümmern

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Internetgesetz!!

    Heise: Wie sammelt die Deutsche Nationalbibliothek Online-Publikationen?

    woma

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Internetgesetz!!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="648619
    Ich glaub den Blödsinn werden sie schnell wieder abschaffen, das ist praktisch einfach nicht möglich. Vor allem wäre interessant mal hochzurechnen wieviel Speicherplatz die dafür benötigen würden. Wären wohl einige hundert Petabytes :lachen:

    Grüße :wink:
    scheint wohl auch aus dem schäuble-team zu kommen.

    wie du schon und auch im artikel beschrieben, die speicherung ist garnicht realisierbar.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Internetgesetz!!

    Zitat Zitat von deguenni",p="648628
    wie du schon und auch im artikel beschrieben, die speicherung ist garnicht realisierbar.
    Wer kann sich sonst so einen Schwachsinn ausdenken wie der Psychopath.
    Realsierbar ist das schon. Google macht es ja auch.
    Nur hier ist der Weg halt anders herum. Der Unternehmer muss liefern.

    Ich befasse mich schon ein paar Tagen mit einer "der schwachsinnigsten Regelungen, die der deutsche Gesetzgeber je verbrochen hat" (O-Ton eines bekannten Internet-Anwalts auf http://www.dr-bahr.com/news_det_20081024100049.html), da ich ja pflichtbewusst seit Donnerstag meine Websites abliefern wollte, um deren Server zum Überquellen zu bringen.

    Leider darf ich nicht: die Bibliothek hat noch nicht die technischen Möglichkeiten geschaffen, wie mir per Mail verkündet wurde. Ach was
    Aber Hauptsache, die Abmahnanwälte haben wieder Futter und der brave Bürger macht sich trotzdem strafbar.

    Auf alle Fälle werden jetzt noch mehr Unternehmen Deutschland verlassen, da de Kosten für solche dauerhaften Übermittlungen enorm sind.
    Und der Rest schlägt es auf die Kundenpreise drauf. Alles wird teuer. Und alles für den Überwachungswahn.

    Aber man darf ja nicht meckern. Sonst zählt man zu den Nörglern, die Deutschland nur schlecht machen wollen.
    Zum Glück spricht dieses Gesetz für sich selber.

  8. #7
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Internetgesetz!!

    Da werden suich aber die Betreiber von ......eiten freuen, wenn sie ihre Inhalte übermitteln (ohne Entgelt versteht sich).

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Internetgesetz!!

    Zitat Zitat von pumlakum",p="648666
    Da werden suich aber die Betreiber von ......eiten freuen, wenn sie ihre Inhalte übermitteln (ohne Entgelt versteht sich).
    Die fallen allerdings nicht darunter.
    Grund: ......eiten sind in Deutschland verboten.
    Ausnahme: sie sind nur für Erwachsene zugängig.
    Und das wiederum ist ein geschützter Bereich. Und geschützte Bereiche brauchen nicht übermittelt zu werden.

  10. #9
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Internetgesetz!!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="648619
    Vor allem wäre interessant mal hochzurechnen wieviel Speicherplatz die dafür benötigen würden. Wären wohl einige hundert Petabytes
    Ooooch, auf /dev/null hab ich auch noch jede Menge Petabyes frei....

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internetgesetz!!

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="648809
    (..)auf /dev/null hab ich auch noch jede Menge Petabyes frei....
    Vl war das ja der Gedankengang dieser Expertengruppe

    Die ganze Idee ist /dev/null

    Beste Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Internetgesetz in Thailand
    Von Tiblo im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 06:06