Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

Erstellt von Hippo, 11.05.2008, 15:23 Uhr · 82 Antworten · 8.329 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Das Fernsehbild via Sat wird zB mit Bandbreiten von 1-4 Mb gesendet . Bei Kanalen die in der Gegend von 1 Mb senden , ist schon ene rechte Qualitätseinbusse feststellbar .
    HD-TV läuft mit 10-20 Mb .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    [highlight=yellow:d02e314f15]markutzzz schreib...4 Filme à 1 1/2 - 2 Std.? WOW, das macht dann 6-8 Std. Glotze täglich? Da bleibt wohl fürs Internet und Freunde nicht mehr viel Zeit! Schade eigentlich...[/quote][/highlight:d02e314f15]

    Da macht sich aber einer Sorgen ..
    Kukst du ..
    mein Pensum fuer morgen .
    9 Sendungen .. Mal schnell Foto ..
    Download Konstant immer mit ca 200 ..den es ist ca 20 Uhr Abend ..
    da ist es am langsamsten .

    Und ich kenne sehr sehr Viele leute bei dehnen Läuft das Internet mindestens Genauso Gut wie bei mir ..
    teilweise sogar noch schneller.

    Dies ist eigentlich der Grund warum ich Dagegen geredet habe.
    Mit Glueck hat das Nichts zu tun..

    Lg

    [highlight=yellow:d02e314f15]Bitte anklicken [/highlight:d02e314f15]

  4. #73
    Avatar von markusz

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    @Voxtech

    Ich dachte, meine Postings hier abgeschlossen zu haben, zumal ich ja keine dominierende Rolle anstrebe und nur auf den Thread stiess, weil er auf meinen Blog verwies.

    Ich mach mir keine Sorgen um Dich, warum sollte ich auch? Ich weiss nur nicht, was Du jetzt von mir erwartest! Soll ich den Bückling machen, weil Dein Internet so doll läuft? Wenn nicht Glück, ist es denn Deinen besonderen Fähigkeiten zu verdanken, oder etwa doch den Profis?

    Zitat Zitat von Voxtech",p="591839
    Download Konstant immer mit ca 200 ..den es ist ca 20 Uhr Abend , da ist es am langsamsten .
    Ich dachte, bei Dir läuft alles perfekt? Scheint aber auch Schwankungen zu geben und normalerweise ist der Speed am Abend (und über Nacht) besser. Auch da scheint es bei Dir atypisch zu laufen.

    Anhand Deines Bildes stelle ich fest, dass es sich nicht um Torrent Downloads handelt. Deshalb hat Deine Aussage (speziell in Bezug auf meinen Artikel) keine Relevanz.

    Nochmals: Freu Dich einfach an Deiner netten Verbindung, es nimmt sie Dir keiner weg!

    Gruss
    Markus

  5. #74
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Iss ja schon Gut..
    ich zeig kein weiteres Foto .. die Geschwindigkeit sinkt nie unter 1600
    Und sie Steigt ab 23 Uhr stetig auf knapp 2000.
    Der download ist momentan auf 235 K/sek

    Du koenetst recht haben Es steckt ein Profi dahinter, ,

    Da außer mir keiner da war. muss ich mir den Titel umhängen




    Lg.

  6. #75
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Richtig, so ab 22-23 Uhr wird der Speed besser.

    Der Download von knapp 2 Mbit ist auch zu erreichen, er verwendet ja auch einen Download Manager wie vorgeschlagen. Hat vorher auch bei Share TV geklappt, bis ich dann eine boese Mail bekommen habe, warum ich denn immer 5 Verbindungen gleichzeitig nutzen wuerde, na ja mit nur einer haette es 4 mal sol lange gedauert.

    Bit Torrent wie gesagt nutze ich nicht, VOIP ueber Sat geht, aber schleppend (Zu lange Ping Zeiten), Videos mit der 512er Stecke eher nicht.

    Profi, na ja, dann haette er die Geraete anders angeschlossen

  7. #76
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Charly",p="591920
    Der Download von knapp 2 Mbit ist auch zu erreichen, er verwendet ja auch einen [highlight=yellow:9e664c746d]Download Manager[/highlight:9e664c746d] wie vorgeschlagen.
    @Charly, danke für die Tips, Du hast etwas Licht ins Dunkle gebracht.

    Ich habe mir zuvor den "iGetter" für OS X heruntergeladen - ein Äquivalent zu Windows "GetRight", was Voxtech ja verwendet, für den Download. "GetRight" gibt es auf dem Mac nicht.

    Diese Technik erlaubt das gleichzeitige Herunterladen einer Datei dank mehreren TCP-Streams. Das ist das "beschleunigte" (auch "segmentierte") Downloadverfahren.

    In der Statusanzeige von "iGetter" (siehe Bild unten), erhalte ich jetzt viel bessere Werte, als zuvor mit Einzel- bzw. Standart-Downloads.

    Gruss Kai



  8. #77
    Avatar von markusz

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von markusz",p="590647
    Voxtech, erzähl doch mal, welche Tools Du für Deine Downloads verwendest. Reden wir von Torrent oder HTML Downloads?...
    Voxtech, hättest Du mir Dein Bild eher gezeigt, hätten wir uns die Diskussionen um Deinen Speed sparen können. - Du aber sagtest:
    Zitat Zitat von Voxtech",p="591158
    Fragt mann mich wie in einigen Postings gesehen nach technischen Daten . Dann muss ich passen . den ich bin reiner Anwender. Das Denken der Profis ist mir zu kompliziert.
    Steht allerdings im Wiederspruch zu:
    Zitat Zitat von Voxtech",p="591857
    Du koenetst recht haben Es steckt ein Profi dahinter, Da außer mir keiner da war. muss ich mir den Titel umhängen
    Bist Du Dir sicher? Warst Du wriklich allein, oder war da nicht noch wer:
    Zitat Zitat von Voxtech",p="591857
    Die Tot hat innerhalb von 3 Monaten Neue Leitungen verlegt. Seit dem Funktioniert mein Internet.
    Der Pokal geht demnach an TOT, weil sie hier ausnahmsweise mal eine saubere Verbindung zustande brachten!

    Happy Surfing!
    Markus


    PS: Ich benutze übrigens den Free Download Manager. Ist auch sehr empfehlenswert, da er sich sowohl für HTTP, FTP und BitTorrent eignet - und vieles mehr: www.freedownloadmanager.org

  9. #78
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Charly",p="591920
    Richtig, so ab 22-23 Uhr wird der Speed besser.

    Der Download von knapp [highlight=yellow:adf1b631a3]2 Mbit[/highlight:adf1b631a3] ist auch zu erreichen, er verwendet ja auch einen Download Manager wie vorgeschlagen. (..)
    voxtech spricht von 2 MByte/sec, was dann ja glaube ich einer Leitung um die 18MBit entspräche. Mal sehen ob's stimmt, ich warte derweil noch auf die TOT-Leute :-)

  10. #79
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Besser als GPRS ist es sicher, besorge die ein anloges Telefon im Lotus oder Carefour, dann kannst Du hoeren on die Leitung an sich ok ist, knistern, rauschen usw. Ist das nicht ok, gleich reklamieren.

    Tot schmeisst Dir in der Regel nur ein Kabel vor die Tuer, und dann mach mal.

    Das Kabel ggf. mit einem dreiadrigen Stromkabel (querschnitt !) verlaengern, die oben liegende Ader ist Erde (guen) , diese mit der Hauserde wenn vorhanden verbinden, sonst seperat erden.

    Im Haus kannst Du dann mit Cat5 oder geringer weitermachen, aber halte das Kabel zum DLS Modem so kurz mie moeglich, Ethernet oder Telefonkabel spaeter auch bei 100 Meter kein Problem. Splitter ggf. weglassen, egal was sie sagen, es ist nichts weiter als ein Filter fuer die Telefonleitung gegen hohe Frequenzen, fuer DSL hat er wenn ueberhaupt nur einen negativen Einfluss.

  11. #80
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Filter fuer die Telefonleitung gegen hohe Frequenzen, fuer DSL hat er wenn ueberhaupt nur einen negativen Einfluss.
    aber auch umgekehrt. die NF Anteile (knistern, rauschen) splattern nicht mehr in das DSL Spektrum rueber. Ist schon sinnvoll.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illegale Downloads-Kostenfalle !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:29
  2. Thailand/Asien TV-Sendungen downloads
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:40
  3. Die beliebtesten Downloads für Video & DVD
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 19:11
  4. Musik Downloads von AOL
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 03:27
  5. Thaimusik downloads
    Von rocketass im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:56