Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

Erstellt von Hippo, 11.05.2008, 15:23 Uhr · 82 Antworten · 8.334 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von markusz

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Voxtech",p="590523
    Ich benutze hier auf dem Land TOT seit Jahren...

    ....es gibt also in Thailand auch Gegenden, wo alles top funktioniert und das auf dem Lande vor den Toren Pattayas

    ...somit ist die These wiederlegt, dass TOT Downloads drosselt.
    @Voxtech
    Sorry wegen der Rechtschreibkorrekturen im Zitat, aber ist so besser verständlich.

    Es handelt sich hier nicht um eine These, sondern um eine recherchierte Tatsache.

    Erzähl doch mal, welche Tools Du für Deine Downloads verwendest. Reden wir von Torrent oder HTML Downloads? Welche Speedtest-Site/Software verwendest Du? Wie viele Std./Tage hast Du Deinen Speed mit und ohne Torrent-Downloads getestet. Wie oft waren TOT Leute in Deinem Haus und wie oft hast Du schon mit ihnen gesprochen? Wie oft hast Du schon mit dem Customer Service telefoniert? Wo wohnst Du genau? Reden wir von BKK, Pattaya oder der Provinz? Von welcher Datenmenge reden wir täglich? Welchen Torrent Client verwendest Du und wie viele Torrents sind dabei gleichzeitig aktiv? Wie viele Verbindungen sind dabei offen und mit welchem Tool misst Du die? Wie hoch ist Dein Ping? Verwendest Du Proxys, Anonymisierungssoftware oder sonstige Tools?

    Nur weil Du in Deinem Fall noch keine Drosselung durch TOT festgestellt hast, heisst das noch lange nicht, dass die nicht existiert! Mein Beispiel und die Erfahrung anderer zeigen das klar.

    Dass es in Thailand noch Gegenden "geben soll", wo alles top funktioniert, will ich doch schwer hoffen, auch wenn ich das bezweifle...!

    Gruss
    Markus / www.ThaiLive.blogspot.com

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Weils genau zum Thema passt:

    US-Internet-Anbieter behindern BitTorrent
    http://futurezone.orf.at/it/stories/278337/

  4. #23
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    sleepwalker


    mit win rar packen in mehrere pakete kannste begrenzen auf wieviel MB

    wenn du sicher sein willst gibt es tools die PAR files erstellen die man dann zb mit QUickpar benutzen kann
    das tool sagt die dann ob alle dateien ordentlich rüber gekommen sind und repariert falls nötig

    evtl reicht es auch einfach aus prüfsummen für die rar files zu nutzen

    ich würde es zu jemanden in Dland mit ner ordentlichen Inet verbndung schicken der kann es dann entpacken und per FTP auf den server stellen

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von markusz",p="590647

    Dass es in Thailand noch Gegenden "geben soll", wo alles top funktioniert, will ich doch schwer hoffen, auch wenn ich das bezweifle...!

    Gruss
    Markus / www.ThaiLive.blogspot.com
    Die Techniker von TOT haben fast durch die Bank keinerlei Ahnung, was sie ueberhauot tun, Messgeraete, Fehlanzeige. Sie kommen dann im Regelfall mit einem DSL Modem und einem Notebook, wenn sie dann eine Verbindung aufbauen laesst ist alles ok, ansonsten liegt es eh an Dir un der Inhause Verkabelung, gerne auch am Splitter, der aber ohne Telefon gar nicht notwendig ist, aber genau der ist es dann.

    Ich habe in 6 Jahren einmal jemanden mit einem Messgeraet gesehen, da wurde dann schell deutlich, das die Leitung im Arsc.h. war. Sein Rat, zu Loxinfo wechseln, die 1000 Baht waehren eh nur fuer die Leitung, das Internet eine freiwillige kostenlose Beigabe.

  6. #25
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Voxtech",p="590523
    Das Die TOT was Drosselt kann ich nicht Feestellen.
    Ich benutze hier auf dem Land TOT seit Jahren .
    zuvor hatte ich 1000 ADSL .. dies wurde vor 1 Jahr upgedatet auf 2000 ADSL

    Der Preis immer der selbe 990 Baht + Steuer.
    Ich downloade mit dieser Leitung Kontunierlich Tag ein und Tag aus. Mit mind 180 - 235 K/Sec Rund Um die uhr das Deutsche TV.
    Gleichzeitig Telefoniere ich Mit VOiP auf mehreren Leitungen wenn es sein Muss. ( umfunktionierte Fritz Box mit Deutscher ISDN Anlage 10 x Digital + 1 Analog )

    Surfe im Internet. .usw..
    Keinerlei Probleme.
    @ Voxtech

    eine Frage, hast du etwa das Produkt ISDN von der TOT?

    A high-speed digital communication service from of 64 Kbps to 2.048 Mbps to support the transmission of voice, data and images by applying to work with communication equipment ssuch as high-speed internet, digital telephones automatic, PBX, video conferencing videophones, LAN (ISDN router), digital fax machines, and multimedia equipment.
    http://www.tot.co.th/toten/index.php...116&Itemid=936

    Dann kann ich es schon eher glauben, mit dem Deutschen Fernsehen rund um die Uhr.

    Ich bin unzufrieden mit dem ADSL Speed 1024 Kb/s.Der Durchschnitt liegt etwa bei 128 Kb/s Downloadstreams. Vielleicht sind TT&T und TRUE etwas besser (habe keine Erfahrung mit denen).

    Und zuletzt wurde ich in unserem TOT-Office aufgeklärt, dass auf internationalen Zugriffen der Download auf ADSL 1024 Kb/s beschränkt ist. Als ich das doppelte, also ADSL 2 Megabyte abonnieren wollte, wurde mir abgeraten, weil es angeblich nichts bringt.

    Stimmt das wirklich, dann ist das die wahre Drossel.

  7. #26
    Avatar von markusz

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Kai",p="590816
    ...und zuletzt wurde ich in unserem TOT-Office aufgeklärt, dass auf internationalen Zugriffen der Download auf ADSL 1024 Kb/s beschränkt ist. Als ich das doppelte, also ADSL 2 Megabyte abonnieren wollte, wurde mir abgeraten, weil es angeblich nichts bringt. Stimmt das wirklich...
    Mach z.B. mal folgende Tests zu verschiedenen Tageszeiten über mehrere Tage:

    www.speedtest.ch (ist ein Schweizer Speedtest, also international)

    http://speedtest.kapook.com (ist ein thailändischer Speedtest, den TOT in meiner Gegend für Tests verwendet)

    Du wirst feststellen, dass der internationale Speed-Test wesentlich schwächer ausfällt, je nach Tageszeit. Das liegt allerdings nicht nur an TOT, sondern CAT ist hier die grosse Bremse. Der hat das Leitungs-Monopol und verteilt die Bandbreiten an die Provider...!

    Mit höherer Bandbreite kriegst Du "im Verhältnis" auch höheren Speed!

  8. #27
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Danke markusz für die Links. Die Tests kann ich mir ersparen, da ich es sehr gut schon kenne (bin praktisch 365 Tage im Jahr am Compi).

    Ja, es ist einleuchtend mit der CAT. Also nix mit Online-TV oder nur sehr Bedingt?

    http://www.cat.net.th/thix/connectivitymap.html

    Kai

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    >Du wirst feststellen, dass der internationale Speed-Test wesentlich schwächer ausfällt, je nach Tageszeit. Das liegt >allerdings nicht nur an TOT, sondern CAT ist hier die grosse Bremse. Der hat das Leitungs-Monopol und verteilt die >Bandbreiten an die Provider...!

    Richtig, Cat betreibt den internaltionalen Hub in Bangkok, welchen Internetprovider nehmen wir denn jetzt, TOT oder CAT, beide 1000 Baht bei 2Mbit.

    TOT ist aber auch nicht unschuldig, die Proxy Server sind zu klein.

  10. #29
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    CAT kostet 1000 THB bei 2 MBit? Das wäre mir neu. Waren es bis vor kurzem noch das 3fache.

    Dennoch würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, zu CAT tendieren. Erfahrungsgemäß die schnellere und zuverlässigere Leitung.

  11. #30
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!

    Zitat Zitat von Lupus",p="590919
    CAT kostet 1000 THB bei 2 MBit? Das wäre mir neu. Waren es bis vor kurzem noch das 3fache.

    Dennoch würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, zu CAT tendieren. Erfahrungsgemäß die schnellere und zuverlässigere Leitung.
    Auf deren Website steht der Preis von 999 THB für 2Mbps pro Monat.
    http://www.cat.net.th/hinet/

    Ein Bekannter hat TT&T in Rayong City. Der Speed ist etwas besser als bei TOT sagt er.

    Ich werde den Versuch selbst einmal wagen, wenn ich wechseln kann.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illegale Downloads-Kostenfalle !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:29
  2. Thailand/Asien TV-Sendungen downloads
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:40
  3. Die beliebtesten Downloads für Video & DVD
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 19:11
  4. Musik Downloads von AOL
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 03:27
  5. Thaimusik downloads
    Von rocketass im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:56