Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Internet in Thailand desolat!!!

Erstellt von Dr. Locker, 22.03.2007, 08:56 Uhr · 51 Antworten · 6.615 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    ohne Claude boes zu wollen, schaut mal in den Wlan Thread. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="464186
    Zitat Zitat von a_2",p="464181
    T1 ist nicht gleich DSL....
    Danke fuer die kompetente Aufklaerung, meinte aber eigentlich das KABEl selbst, das schwarze etwas staerkere Kupferkabel.

    Wurde mir als "T1" "verkauft'... ist gegenueber dem normalen Telebimschnuerchen die bessere Wahl..

    Was da dran ist kein Experte - weiss nur das die Verbindung dort SUPER war.
    Kabel werden eigentlich mit CAT (CAT1-CAT7) spezifiziert. Wieviele Telefonleitungen (Sprachkanäle) habt Ihr denn? Kann es sein, das mit dem neuen Kabel auch eine neue Telefonanlage installiert wurde?

    Für einen digitalen Anschluss wie T1 braucht man natürlich auch ein besseres Kabel als für den Anschluss eines einfachen analogen Telefons.
    Ein besseres Kabel macht bei DSL auch schon einiges aus, denn über grosse Strecken parallel laufende Kabel stören sich gegenseitig (Übersprechen).
    Das kann sich dadurch bemerkbar machen, das man im Hintergrund leise andere Personen in der Leitung sprechen hört.
    Auch das DSL Signal kann solche Störungen hervorrufen. Zeigt sich als starkes Rauschen in der Leitung und kann somit andere DSL Verbindungen stören.
    Ich glaub kaum das für einen einzelnen Anschluss ein T1 fähiges Kabel (mindestens CAT3 für 16Mhz) verlegt wird. Obwohl probieren kann man es ja mal, kommt halt auf die Länge an.

  4. #23
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Zitat Zitat von maphrao",p="464189
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte immer T1 (T2 etc.) ist eine Standleitung oder wo siehst du einen Unterschied?(...)
    T1 ist eine Digitalverbindung. Die kann man wie ISDN im Festverbindungs Modus betreiben (mit Channelbounding). Wobei das, soweit ich weiss nur beim E1 (Primärmultiplexer) möglich ist und nicht bei normalen ISDN Basisanschlüssen.

    Die Festverbindungs Verbindungen bei ISDN sind in Europa eher unüblich.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Andere Bezeichnungen für den Primärmultiplexanschluss sind PMx-Anschluss und S2M-Anschluss. Übliche Abkürzungen sind PMx, PMxA, PMxAs, PRI, E1 (in Europa), T1 (in den USA) und S2M.(...)

  5. #24
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Zitat Zitat von songthaeo",p="464190
    ohne Claude boes zu wollen, schaut mal in den Wlan Thread. :-)
    Halt halt! Nicht verwirren, das giltet nicht! Ich schmeiss jetzt nicht die Kabel raus, wechsel den Anbieter und baue mir eine Hightech-Infrastruktur!! Bin nur ein kleiner Fisch!
    Erinnert mich etwas an die Kishon-Bücher von ganz früher.

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    " Kabel werden eigentlich mit CAT (CAT1-CAT7) spezifiziert. Wieviele Telefonleitungen (Sprachkanäle) habt Ihr denn? Kann es sein, das mit dem neuen Kabel auch eine neue Telefonanlage installiert wurde?

    Für einen digitalen Anschluss wie T1 braucht man natürlich auch ein besseres Kabel als für den Anschluss eines einfachen analogen Telefons.

    Ein besseres Kabel macht bei DSL auch schon einiges aus, denn über grosse Strecken parallel laufende Kabel stören sich gegenseitig (Übersprechen).

    Das kann sich dadurch bemerkbar machen, das man im Hintergrund leise andere Personen in der Leitung sprechen hört.
    Auch das DSL Signal kann solche Störungen hervorrufen. Zeigt sich als starkes Rauschen in der Leitung und kann somit andere DSL Verbindungen stören. "

    # 22 von A2
    ___________

    Mal ne dumme Laienfrage, wie schaut denn die Ltg. von der Vermittlungsstelle Richtung Kunde in TH. aus. ( die lange Ltg. ) Lässt sich einmessen.

    Schon mal jemand in eine Strassenverteilung geschaut ( Kasten an der Strasse )

    Hui oder pui ?

    Wer ein Haus z.B. hat..wie schaut der Übergabepkt. am Haus aus ?

    Grünspan an den Schraubklemmen, schlechter Kontakt durch Feuchte ? Oder picobello ?

    Wie sieht die Anschlussdose im Haus aus..sauber von den Kontacten ?

    Dose mit vergoldeten Kontacten..oder Ramsch, der oxydiert ?


    Alles mögliche Fehlerquellen.

  7. #26
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Da meine Satschuessel fuer Ipstar unter 5 Monaten Trockenheit und Mangorains und der herben Luftverschmutzung gelitten hat, habe ich mich entschlossen, sie demnaechst zu putzen.Sollte ich ausser Wasser noch irgendwelche Zusatzmittel nehmen :???: Die Reflektionsflaeche der Schuessel ist Kunststoff(ehemals weiss).An's Feedhorn gehe ich lieber nicht.

  8. #27
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Ich glaub nicht das das Problem in der Vermittlungsstelle ist. Das Problem wird mehr hier zu finden sein.

  9. #28
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Zitat Zitat von a_2",p="464393
    Ich glaub nicht das das Problem in der Vermittlungsstelle ist. Das Problem wird mehr hier zu finden sein.
    Ich habe mal in Chiang Mai gesehen, wie so ein kleiner Trafokasten,na er war schon groesser, aber in luftiger Hoehe, explodiert ist.Sah fein aus.Aber nach 5 Stunden ging der Strom und auch das Internet wieder. :-)

  10. #29
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    Sorry fuer OT.
    Amnesius, womit kriegst du das Tool "Fotoposition auf Karte zeigen" hin?
    Sehr interessante Technik.

    Sioux

  11. #30
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Internet in Thailand desolat!!!

    (OFFTOPIC)

    Hatte ich hier schon beschrieben. Zudem steht hier noch was Grundsätzliches zum Thema

    (/OFFTOPIC)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet in Thailand
    Von ItsmeSusan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 05:01
  2. Internet in Thailand
    Von vik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 12:20
  3. Internet in Thailand
    Von BakSida im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 19:29
  4. Internet TV to Thailand
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 15:02
  5. internet in thailand
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:31