Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Internet Seite erstellen

Erstellt von Thaimaus, 17.06.2006, 16:53 Uhr · 26 Antworten · 2.362 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Internet Seite erstellen

    So nun frag ich Euch.

    Eine Bekannte von mir nennen wir sie mal Gularp kommt aus Thailand und ist hierher gekommen,weil das Sheraton Hotel in Frankfurt eine (Kunstschnitzerin) oder wie man das auch immer nennt gesucht hat.

    Nun hat sie dort eine ganze weile gearbeitet bis eine gemeinsame Freundin von meiner Mutter und ihr ein Restaurant eröffnet hat.
    Dort arbeitet sie heute mit meiner Mutter in der Küche und schnitz dort fröhlich vor sich hin.

    Heute hat sie mich nun angerufen und gefragt ob mein Freund oder ich nicht eine Internet Seite erstellen kann wo sie ihre sehr schönen Bilder von ihren Werken presentieren kann.

    Nach Rücksprache mit meinen Freund bin ich nicht ganz schlau geworden.

    Ist es den nun sehr umständlich so ne Seite wie Nittaya zu gestalten ?
    Und das immer alles extra kostet wenn man ein Kontakformular haben möchte oder so was ?

    Kennt sich damit jemand aus und würde mir das mal als dummdeutsch übersetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Internet Seite erstellen

    Eine Seite wie Nittaya zu gestalten, ist nicht wirklich schwierig, weil PhpBB verwendet wurde, es musste also nicht alles von Grund auf programmiert werden.
    Extrakosten fallen für Formulare etc. teilweise an, wenn man eine Agentur beauftragt, klar.
    Wenn die Seite rein privaten Interessen dient, ist es nicht allzu schwer, diese mit Hilfe von Programmen wie Cold Fusion etc. zu erstellen. Sollte deine Freundin allerdings kommerzielles Interesse haben, würde ich drigend davon abraten, denn es läuft im Endeffekt auf Antiwerbung hinaus, wenn man nicht die entsprechenden Kenntnisse hat.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Internet Seite erstellen

    Webseiten zu machen ist eigentlich nicht sehr schwer, aber wenn man gar keine Vorkenntnisse hat, dann eben doch...

    Es gibt aber viele begabte junge Leute, die einem für ein Taschengeld eine machen würden. Zumal, was Deine Freundin braucht, ja nichts so großartiges darstellt. Ein hübsches Grund-Design mit ein paar Fotos, ein wenig Text und ein e-mail-Formular würden scheinbar schon reichen, eventuell über mehrere Seiten verteilt.

    Kann man zur Not sogar aus "Baukästen" machen, die viele Webspace-Anbieter heute als Service eingebaut haben.

  5. #4
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Internet Seite erstellen

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="357584
    So nun frag ich Euch.
    Ist es den nun sehr umständlich so ne Seite wie Nittaya zu gestalten ?
    Und das immer alles extra kostet wenn man ein Kontakformular haben möchte oder so was ?

    Kennt sich damit jemand aus und würde mir das mal als dummdeutsch übersetzen.
    "Eine Seite" wie das Nittaya wäre mit Sicherheit ein zu großer Aufwand "nur" um ein paar schöne Bilder und Daten zu präsentieren. Ein Großteil der Funktionen hier wären für Eure Anforderungen schlicht überflüssig.

    Es gibt viele Anbieter (strato, 1&1 usw.), die einfachen Webspace für schmales Geld oder umsonst mit Werbeeinblendungen bereitstellen. Manche bieten auch einen "Gestaltungsbaukasten", ob´s gefällt, müßt Ihr entscheiden.

    Um ein "richtiges" Kontaktformular zu haben, bei welchem die Eingaben des Besuchers vom Web-Server verarbeitet und weitergemailt werden, ist es notwendig, dass Ihr bei dem Webspace-Provider Eurer Wahl Zugriff auf eine Scriptsprache habt (z.B. php). Und diese Möglichkeit kostet bei den meisten Providern etwas (mehr) als nur der "nackte" Webspace allein. Die Programmierung ist jedenfalls nichts für (blutige) Anfänger. Wäre vielleicht ein schlichter, unprätentiöser "mailto:"-Link auf der Homepage auch vollkommen ausreichend? Oder eventuell stellt der Provider auch Kontaktformulare aus dem Baukasten zur Verfügung.

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Internet Seite erstellen

    nö ist nicht schwer www.j-m-f.de/bilder/thai2006

    such mal nach selfhtml im netz

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Internet Seite erstellen

    Nuja Gularp hat null Ahnung davon was Internet betrifft,hat selbst keinen und auch noch nicht mal Internet.
    Schon allein die Frage ,wie den die Seite heissen soll ,überfordet sie total und wie sich die Leute die Seite anschauen sollen ,weiss sie erst recht nicht.

    Wollte mal ein vergleich ihr geben auf Papier aber wie bekomme ich die Startseite von Nittaya auf das Papier ?

    Desanderen kann sie sich noch nicht mal die Seite anschauen,ausser man geht mit ihr mal ins Internet Cafe um die Ecke bei ihr und irgendwie muss man doch auch Werbung für die Seite machen,schliesslich will sie damit Kunden werben.

    Thais sind schon wirklich sorglose Leute denken geht so einfach und machmal,jetzt bleibt alles wieder an mir hängen

  8. #7
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Internet Seite erstellen

    Also die Hauptseite kann man ja mit den mitteln eines Providers erstellen, das ist da meist mit drin,
    Tollen Bildalben mit Zoom und allen möglichen Features kann z.B. auch JAlbum erstellen, das ist Freeware und basiert auf Java, die beiden Bilderalben auf meiner HP sind damit erstellt. Da findet sich auch ein counter und ein Gästebuch von einem Anbieter bei dem die kostenlos sind, allerdings kommt da auch schonmal Werbung.

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Internet Seite erstellen

    Danke
    aber jetzt erstmal die Frage wie bekomme ich die Nittaya hauptseite so wie sie ist auf Papier ?
    Ich muss es ihr ja zeigen und das kann ich nur auf Papier

  10. #9
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Internet Seite erstellen

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="358980
    Wollte mal ein vergleich ihr geben auf Papier aber wie bekomme ich die Startseite von Nittaya auf das Papier ?
    ääähm :denk: .... drucken? ;-D

    Aber Spass beiseite, Papier ist schön und gut, aber um Deiner Freundin einen wirklichen Eindruck zu verschaffen, ist der Gang ins Inetcafe wohl besser. Die Interaktivität einer Webseite lässt sich schlecht mit Papier darstellen, da dieses nun mal statisch ist, da klappen keine Menüs auf etc.

    BTW: schon mal den Begriff "E-Mail-Ausdrucker" gehört? Kommt gleich nach "Worddatei-Versender" ....

  11. #10
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Internet Seite erstellen

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="358986
    Danke
    aber jetzt erstmal die Frage wie bekomme ich die Nittaya hauptseite so wie sie ist auf Papier ?
    Ich muss es ihr ja zeigen und das kann ich nur auf Papier
    Wenn Du Schwierigkeiten beim Ausdrucken hast, mach vom Fenster einen Screenshot (geht unter XP mit ALT-Drucken, dann liegt der Screenshot vom zuletzt aktiven Fenster in der Zwischenablage) und drucke diesen aus.

    HTH!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fim erstellen / bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:18
  2. CD menu erstellen
    Von 1udo1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 18:22
  3. neue Internet-Tv-Seite gesucht
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 12:07
  4. Sicherungskopie erstellen
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 04:20
  5. VCD erstellen
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:29