Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Internet im Isaan ?!

Erstellt von Leipziger, 14.09.2009, 13:44 Uhr · 93 Antworten · 9.694 Aufrufe

  1. #71
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Hallo

    Ich bin hier 70km weg von Udon (Nong bua Lumphu/ Na Ma Fuang, ziemliche Pampa), habe einen
    AIS Stick der zum surfen gerade so reicht.
    Datenmengen ziehen oder hochladen ist nicht drin.

    Es gibt aber in Nong Bua eine Firma (TOT, oder ist das die Post, keine Ahnung)dort kann man sich auch für
    Na Ma Fuang einen Kabelanschluss bestellen.
    Kostet ca 2500 Baht (Anschlussgebühr) und bei einer 6mbit Flat (Flat = Pauschalpreis unabhängig vom up und download)
    590 Baht im Monat.
    Geht rauf bis zu 10 mbit, kostet etwas mehr.
    Mit dieser 6mbit Leitung lassen sich Filme, Dokus "live streamen", ohne Ladepausen.
    Ich habs bei der Verwandtschaft getestet und gleich bestellt.

    Aber, mindestens ein Monat Wartezeit wurde mir gesagt (darum denke ich das es die Post ist).

    Immerhin ist es möglich, wenns villeicht heuer nicht mehr ist, dann nächstes Jahr.

    lg vik

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    carsten
    Avatar von carsten
    TOT= Telecom of Thailand Public Company Limited (TOT PCL)
    89/2 Moo 3, Chaeng Watthana Road, Thungsong-Hong, Laksi, Bangkok 10210
    TOT Contact Center Tel. +66 2240 0701

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist man in der Nähe von Udon, braucht man nicht nach Bangkok zu pilgern. Wenn TOT in Nong Bua Lam Phu nicht direkt helfen kann, dann koennen die es in Udon.



    TOT bietet bei uns in und um Udon DSL zwischen 4 - 16 M bits an. Im Stadtinnern 16, außerhalb des Stadtgebiets deutlich weniger. Wir bekommen zur Zeit 7 M bits für 590 im Monat

  5. #74
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    ah, gut zu wissen, danke sehr.

  6. #75
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    ................und wies der Teufel will war heute TOT hier und jetzt flutschts mit
    über 6Mbps (download).
    Ich weis viele brauchens nicht, aber ich bin sehr froh drüber

  7. #76
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend vik

    ich gehe morgen hin und bestelle bei der TOT in nongbualamphu,mein nachbar hat mir den anschluss empholen.
    er ist sehr zufrieden damit. die geschwindigkeit fast 12000 . deutsche filme laufen durchgehend ohne stops.

  8. #77
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    servus

    meins ist auch von nong bua.
    das mit dem Film streamen stimmt auch.
    Meine Geschwindigkeit ist bei 6Mbit bei mehrmaligen testen und kostet 590 Baht.

    Die mit 12000 würde ich nicht nehmen da sie mehr kostet und du sie wahrscheinlich nicht brauchst.

    Weiteres nehme ich an das upgraden ganz leicht geht im Gegensatz zum downgraden.

    schöne Grüsse, vik

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja vik das werde ich morgen sehen !

    ich werde das nicht brauchen,das ist richtig, ist aber für meine mutter, die möchte wiedermal nach langer zeit
    deutsches fernsehen schauen und da sollte das alles schön rund laufen ohne aussetzer.

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Paßt auf, dass Ihr Euch nicht unfreiwillig "schoen rechnet"!
    Was sind schon 6 Millionen bits pro Sekunde? Rechnen wir erst einmal die bits in bytes um. 8 bit=1 byte. Macht 750.000 bytes pro sec.
    Die rechnen, wenn es um sie selbst geht, immer so, dass die schoenste Zahl am Schluß herauskommt. Rechnet man aber, wie hier, zurück, dann sind 1024 bytes ein kbyte.
    Also kommt man auf 732 kbytes/s. Das ist aber nur ein theoretischer Wert, selten in der Praxis vorzufinden.

    Gestern nacht hatte ich zeitweise einen Spitzenwert von 660 KB/s beim Download. Immer erst, wenn die Internet-Cafes bzw. -Spielhoellen geschlossen sind.

  11. #80
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend vik

    ich gehe morgen hin und bestelle bei der TOT in nongbualamphu,mein nachbar hat mir den anschluss empholen.
    er ist sehr zufrieden damit. die geschwindigkeit fast 12000 . deutsche filme laufen durchgehend ohne stops.
    Darf ich fragen, in welchem Changwat und in welchem Amphoe Du Dich niedergelassen hast ? Solche Downloadwerte erscheinen mir sehr hoch, da wollte ich gerne wissen, wo es sowas gibt.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 22:53
  5. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48