Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Internet im Isaan ?!

Erstellt von Leipziger, 14.09.2009, 13:44 Uhr · 93 Antworten · 9.667 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    "gar schon 3G" ist aber auch nicht so dolle, HSPA wird dann erträglich.
    Von LTE wollen wir gar nicht erst zu träumen anfangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe seit gut 4 Wochen einen Stick, der nennt sich AIS Aircard (1.300 Baht). Mit dem koennte ich 3G (3.6 Mbps) verwenden, so es denn 3G in Udon Thani schon gäbe. Was bedeutet, dass ich nur EDGE bekomme.
    Ich mache solche Anschaffungen grundsätzlich nur in Zusammenarbeit mit dem lokalen PC-Handel. Mit denen ich zuerst das Internet-Paket einkaufen ging. Dann mußte ein Stick her, der auch mit Win7 64 bit lief. Und das war dann auch nur die AIS Aircard. Die mußten dann alles zusammenbauen und austesten. Dann gab es auch Cash.

    Also kommt es auf die folgenden technischen Aspekte an:
    1. Was ist in der Region an Netzen im Angebot? Früher gab es im Isaan eigentlich nur AIS, DTAC kam erst später hinzu.
    2. Welche Protokolle werden angeboten: GRPS, EDGE oder gar schon 3G?
    3. Kann der Stick schon 3 G?
    4. Läuft der Stick auch unter x64?

    Es ist für den Händler selbstverständlich, das alles erst einmal getestet wird, bevor verkauft wird. Also empfiehlt es sich für alle diejenigen, die nicht selbst Sticks aufschrauben würden - die Anschaffung vor Ort machen zu lassen.
    Auch Leuten in der Nachbarprovinz Nong Bua Lam Phu empfehle ich hierfür den Besuch der Firma Tohnan Computer im Charoensri Complex in Udon Thani City (1. Stock, engl: second floor).
    danke dir für die detailierte auskunft, 3.6 Mbps wär schon super (träumen darf man).
    mein laptop läuft unter win7 32bit (sollte kein problem sein in welcher art auch immer), momentan habe ich einen DTAC stick der sehr lähmend ist ( "connection lost" keine seltenheit).

    naja, mal sehen wa skommt............

  4. #53
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann mußte ein Stick her, der auch mit Win7 64 bit lief. Und das war dann auch nur die AIS Aircard. Die mußten dann alles zusammenbauen und austesten.
    Nonsens, der DTAC stick laeuft auch unter Win7-64.
    Und was muss man da zusammenbauen?
    Reinstecken, Treiber werden automatisch installiert und die Autorun laeuft nach der Treiberinstallation von alleine.

  5. #54
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von joerg_sha Beitrag anzeigen
    ....Und was muss man da zusammenbauen?
    Reinstecken, Treiber werden automatisch installiert und die Autorun laeuft nach der Treiberinstallation von alleine.
    So ist es.

    Wahnie hat wahrscheinlich noch nie 'ne Sim Card irgenwo reingesteckt. Ist ja auch problematisch zu finden, wenn am Schlitz keine Haare sind

    Hier geht es zu den Air Cards

    ขาย AIS 3G Aircard | AIS 3GSM | AIS 3G Thailand | ราคา AIS 3G | AIS 3G Bangkok | AIS 3G Central World

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das wird's gewesen sein.
    Im Ernst, 2 preiswertere Sticks wurden vom Händler zunächst versucht. Aber sie funzten nicht unter Win7-64. Deshalb dann der Sprung auf 1.300 Baht. Mir ist das alles so viel lieber, dass die IT-Freaks das an meinem Laptop einrichten. Schaufelt mir die Zeit frei, für wichtigere Dinge im Leben.

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Nonsens, der DTAC stick laeuft auch unter Win7-64.
    Und was muss man da zusammenbauen?
    Reinstecken, Treiber werden automatisch installiert und die Autorun laeuft nach der Treiberinstallation von alleine.
    Zu unserem HSPA-Stick, den wir im Future Park gekauft hatten, gab es dazu einen Zettel, was man bei welchem Anbieter konfigurieren muss, was wenig genug war. Ich habe in der Software nun drei bis vier Zugänge. Jetzt müsste nur noch einer der Anbieter auch Hochgeschwindigkeitsinternet über das Funktelefonnetz anbieten.

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das wird's gewesen sein.
    Im Ernst, 2 preiswertere Sticks wurden vom Händler zunächst versucht. Aber sie funzten nicht unter Win7-64. Deshalb dann der Sprung auf 1.300 Baht. Mir ist das alles so viel lieber, dass die IT-Freaks das an meinem Laptop einrichten. Schaufelt mir die Zeit frei, für wichtigere Dinge im Leben.
    Aber die Windows 7-Installation versuchst du lieber selber?

  9. #58
    woody
    Avatar von woody
    Ich moechte mal etwas ergaenzen.

    Mit meinem 5 Jahre alten mobile Telefon hatte ich jede Menge Probleme mit dem Internet.

    Jetzt habe ich mir einen USB Airlink gekauft. Seit dem erreiche ich die EDGE Geschwindigkeit und habe auch keine Probleme mehr mit dem connecten.

    Bis auf Videos laeuft es eigentlich auch ganz zufreidenstellend.

  10. #59
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe seit gut 4 Wochen einen Stick, der nennt sich AIS Aircard (1.300 Baht). Mit dem koennte ich 3G (3.6 Mbps) verwenden
    -Könnte- leider nur Könnte, bis in TH flächendeckent 3G möglich ist fliegen die Chinesen vorher noch zum Mars. In D ist nach 12 jahren UMTS bis jetzt noch kein flächendeckendes Netz vorhanden,immerhin gibs jetzt in einigen ländlichen gebieten LTE. Hat eigendlich schon jemand CAT Telekom CDMA 3G in der Provinz ausprobiert,wie schnell leuft das ?...würde mich mal interesieren.
    Grüsse von

  11. #60
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit meinem 5 Jahre alten mobile Telefon hatte ich jede Menge Probleme mit dem Internet.
    Dafür gibt es eine Erklärung:
    Vor 5 Jahren war das Jahr 2007 und damals gab es bei den Mobiles nur die EDGE-Klasse 8 oder bestenfalls 10...und diese Klassen ermöglichen keine schnelle Verbindung wie etwa Class 12 oder Class 32.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 22:53
  5. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48