Ergebnis 1 bis 8 von 8

Internet. Fakten, Daten.

Erstellt von strike, 21.10.2012, 10:31 Uhr · 7 Antworten · 660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Internet. Fakten, Daten.

    TK-Markt: Internet per Fernsehkabel legt zu | heise online

    Knapp 70 Prozent der Anschlüsse bringen es auch Ende 2012 noch auf maximal 6 Mbit/s. Der Anteil sehr schneller Anschlüsse mit mehr als 50 Mbit/s liegt noch nicht einmal bei einem Prozent. Immerhin 10,6 Prozent bringen es auf 16 bis 50 Mbit/s.
    Die Zahlen fand ich erstaunlich.
    War der Meinung, dass deutlich mehr ueber Anschluesse > 16 MBit/s verfuegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.037
    Es besteht halt wenig Interesse.

    Münster - Die Stadt Münster wird vorerst kein neues Glasfaser-Netz bekommen. „Für einen Ausbau in Münster wären 4800 Vorverträge für ein Glasfaser-Produkt notwendig gewesen. Diese Zahl haben wir nicht erreicht.", sagt Rainer Schilberg, Regional Manager Glasfaser-Ausbau Münster von der Telekom.
    http://www.wn.de/Muenster/2012/04/Notwendige-Kundenzahl-nicht-erreicht-Kein-neues-Glasfasernetz-fuer-Muenster

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Stadt Münster wird vorerst kein neues Glasfaser-Netz bekommen.
    Manche Stadt waere schon froh, wenn sie denn wenigstens ein altes Glasfaser-Netz haette

    Ansonsten: wo kein Bedarf ist, muss auch nicht gehandelt werden.
    Gut, dass die DTAG nicht mehr - anders als im Telefonbereich - verpflichtet ist, selbst in unattraktivste und kostenintensive Lokationen investieren zu muessen.
    Zumal sie dann die Infrastruktur auf Weisung der Regulierungsbehoerde auch noch dem Mitbewerbern zur Verfuegung stellen muss, die den Erfolg solcher Investition erstmal genuesslich abwarten koennen, ohne in irgendeiner Form an den Risiken beteiligt sein zu muessen.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    War der Meinung, dass deutlich mehr ueber Anschluesse > 16 MBit/s verfuegen.
    Welchen Vorteil haben/hätten Anschlüsse mit > 16 MBit für die normale Internetnutzung?

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil haben/hätten Anschlüsse mit > 16 MBit für die normale Internetnutzung?
    Upload Bandbreite, die Moeglichkeit IPTV zu nutzen zum Beispiel.
    Und wenn Du ein paar mehr Nutzer im Haus hast, wird eine groessere Bandbreite sicher auch nicht schaden.
    Ob dies allerdings "normale" Internetnutzung darstellt?


  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Upload Bandbreite...
    'ne 16er SDSL würde doch reichen.

    TV und Rudelzugang hatte ich als Seltenstseher und Single natürlich ausgeblendet...

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    'ne 16er SDSL ...
    Hmmm, soviel wird dann wohl in den seltensten Faellen in diese Richtung dauerhaft benoetigt.
    Waere natuerlich prima, weil man dann tatsaechlich seinen "Rechner daheim" vernuenftig ins Netz haengen koennte.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    6 Mbit hatte ich hier auch lange Zeit, jetzt hab ich 10, könnte aber auch 100 haben. Muss aber nicht unbedingt sein, wozu auch?

Ähnliche Themen

  1. Zahlen und Fakten zu A1
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 16:25
  2. unglaubliche Fakten aus Berlin
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 17:49
  3. MP3 als Daten-CD
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 02:34
  4. Fakten , Daten und etwas Geschichte aus dem Isaan
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 23:07
  5. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34