Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Internet Explorer 10

Erstellt von phimax, 26.03.2013, 01:57 Uhr · 26 Antworten · 3.222 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hm, wenn @phimax nun preisgibt, dass er den IE eh nur für Testzwecke benutzt, dann bekommt die ganze Problematik eine ganz neue Dimension....ein Luxusproblem.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... ein Luxusproblem.
    In der Tat.
    Wenn man sich vor allem die Menge an Alternativen seit 2004(!) anschaut, dann ist da schneller ein anderer Browser installiert, als das Lesen von irgendwelchen Workarounds.

    Ich lehne den IE auch deswegen ab, weil MS aus rein kommerziellen Gruenden Webstandards aushebelt(e).
    Die konsequente Nutzung von Linux ist uebrigens auch dieser Einstellung geschuldet, die den vielen technischen Enthusiasten und Entwicklern von Linux zeigt, dass die Idee dahinter weiter gueltig ist und verstanden wird.

    Open Source, Open Standards, Open Minds.
    So einfach ist das.

    Nur nebenbei: Das Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik hat mehrfach vor der Verwendung des Internet Explorer gewarnt, so zuletzt im September 2012, als eine noch nicht geschlossene Sicherheitsluecke die noch unterstuetzten Versionen des Internet Explorer betraf.

    Internet Explorer

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...ein Luxusproblem.
    Danke für deinen hilfreichen Beitrag zum Thema.

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei: Das Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik hat mehrfach vor der Verwendung des Internet Explorer gewarnt...
    Was leider in sehr vielen großen Unternehmen noch nicht angekommen ist.
    Dort ist der IE immer noch Standard.

    Selbst wenn sie Alternativen nutzen möchten, sind ihnen diese seitens der allmächtigen IT untersagt.
    Was willst da machen?


    P.S. Welcher Browser ist eigentlich bei deinem Arbeitgeber für die normalen Nutzer installiert?

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    *
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    *
    Hey ihr beiden, ein simpler Browser sollte es nicht wert sein,
    sich darüber in die Haare zu bekommen

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ... Selbst wenn sie Alternativen nutzen möchten, sind ihnen diese seitens der allmächtigen IT untersagt.
    Was willst da machen?
    Gute Frage, Michael.
    Haengt wohl vermutlich vor allem daran, dass diese Firmen so bloede waren und eigene Applikationen gegen die proprietaere API des IE programmiert haben.
    Da kann aber sicher @maphrao mehr zu sagen.

    Bei uns ist seit langem der Firefox - und seit letztem Jahr auch Chrome - moeglich.

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...dass diese Firmen so bloede waren...
    Blöde würde ich das nicht unbedingt nennen, denn die Entscheidungen reichen in eine Zeit zurück, wo es sehr wenig Alternativen gab. Und die daraus entstandene 'Infrastruktur' zu änderen, kostet -je nach Größe des Unternehmens- richtig Geld. Aber das weißt du ja selbst.

    Daher: Anyway, es geht ja nicht um den IE im Speziellen, sondern um meine (egoistische) Frage,
    warum er auf einigen meiner Rechner nicht das macht was er soll, nämlich Seiten korrekt anzeigen

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nun, am besten es schreibt sich jeder seinen eigenen Browser ;)
    12 Year Old Writes 20,000 Lines Of Code For A Web Browser

    Aber Achtung:
    By the way, all modern IDEs (Integrated Development Environments) uses something like WYSIWYG form editor with all those drag-and-drop functionality. And those “form designers” are creating a LOTS of code automatically. For example, it is possible to create a simple “Hello world!” application in C#, which will have 200 lines of code created automatically, and only 1 line created by human.


    http://www.roesler-ac.de/wolfram/hello.htm

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da kann aber sicher @maphrao mehr zu sagen.
    Meinste? Ich denke, Phimax denkt in die richtige Richtung. Anfang 2000 gab es kaum Alternativen, der Netscape 4.79 ist mir heute noch als der mit sehr grossem Abstand schlechteste Browser aller Zeiten in Erinnerung, der Browser hat es fast geschafft, mich in die Klappsmühle einliefern zu lassen.
    Damals war es aber unumgänglich, für diesen Browser zu optimieren, ahnungslose CEOs grösserer Unternehmen bestanden darauf, wollten sich auf keinen Fall umgewöhnen.
    Der IE war dann damals ein Segen und setzte zum Siegeszug an, nach wie vor ist er quasi überall vorinstalliert. Der Laie weiss oft nichtmal, dass es Alternativen gibt, vor allem diese Tatsachen sorgen dafür, dass er nach wie vor viel zu hohe Marktanteile hat.
    Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der sich mit der Materie auskennt und freiwillig auf den IE setzt. Leider muss man manchmal berufsbedingt im IE testen oder wird auf einigen Seiten gezwungen, auf ihn zu setzen.
    So funktionierte das Business Banking der Bangkok Bank bis irgendwann Mitte (?) letzten Jahre ausschliesslich im Internet Explorer
    Ist jetzt aber behoben, man kann auch vernünftige Browser benutzen.

  11. #20
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich nutze freiwillig keine Schrottbrowser.
    Ich muss leider :-D Firmenrichtlinien

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 9
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 17:37
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. Internet Explorer
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:33
  4. Internet Explorer
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 22:54
  5. Internet Explorer
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 12:33