Ergebnis 1 bis 4 von 4

Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

Erstellt von EO, 22.07.2005, 18:54 Uhr · 3 Antworten · 681 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

    Hallo Leute.
    Brauche wieder Hilfe.
    Habe bei einem Bekannten WINXP PRO SP1 installiert.
    Motherboard PC Chips M851 LAn Onboard.
    HAbe Kabel von ADSL Modem und Splitter alles ok installiert.
    Software von Versatel soll laut deren Angabe nicht bei XP benutzt werden.Bringt einen Treibercrash.
    Alle Versuche ins Internet zu kommen waren erfolglos.
    Habe per Versatel Hotline alles installiert.
    Zugang als Breitband und auch Lan und auch DFÜ.
    alles erfolglos.Per HotlineHilfe dann Ping zum Server gesendet.Über Dos Ebene geht durch.
    Versatel meldet Verbindung ok.Der Berater sagte es müsse an einer Firewall liegen als Bremse.nur ist keine drauf , ausser die interne Von Xp.die habe ich aber deaktiviert. Verbindung kommt nur zustande über Icon 2 Monitore sichtbar.der reine Zugang über Internet Explorer aber nicht.kann keine Seite aufrufen.Berater meinte , es könne am IE Explorer liegen,sollte mal Mozilla nehmen.
    Weiss keinen Rat mehr.
    Brauche Anregungen.
    DAnke.
    Übrigens habe ich alles formatiert und dann WINXP neu installiert.System ist also rein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

    kann es sein das du unter internetoption noch nicht gesagt hast: keine Verbindung wählen?

    Wie hast du denn das Modem angeschlossen USB, LAN oder WLAN.

    liegt auf jeden fall logal, wenn die icons blinken(sprich du bist drin und tauscht daten aus) ist es nur noch ein einstellungsproblem der zu nutzenden Software(IE oder ähnliches), kannst du denn e-mails abrufen?

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

    Habe entnervt aufgegeben.3 Tage jeweils 4-5 Stunden versucht.
    Ist an Lan Onboard.war beim Kollegen.ein anderer Kollege von ihm hat auch aufgegeben.Ich habe ihm gesagt-nie wieder.
    Vorher war er 1 Jahr bei T-online.habe ich ihm installiert.-Hat geklappt.dann 1 Jahr Kunde von Arcor.hab ich auch gemacht-geklappt.nun kam Versatel an seiner Tür.Typisch Verkaufsgespräch.Was zahlen sie so im Monat?bei uns ist es besser.seitdem Komm ich nicht mehr klar.habe mit dem Thema abgeschlossen.braucht mich nicht mehr fragen.Ende.

  5. #4
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968

    Re: Installation DSL Versatel Prob.Hilfe

    hallo,
    ich habe auch versatel und bin bis auf den support zufrieden.
    winxp mit sp2, win-firewall ist eingeschaltet. keine probleme mit firefox und dem ie. der lynx in cygwin funktioniert auch tadellos.
    beim ie nur darauf achten, das die proxyeinstellungen, sofern diese benötigt werden, korrekt sind. das problem hatte ich einmal und bin auch fast verzweifelt. ich denke das irgend eine anwendung diese tödlichen einstellungen beim ie gesetzt hat, da sie für mich keinen sinn ergaben.

    das nur zur info, da ja keine weiteren fragen zugelassen sind

    ciao wansuk

Ähnliche Themen

  1. Problem by HP Printer Installation
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 11:44
  2. USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:13
  3. profile prob
    Von altf4 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:29
  4. Rosetta Stone Installation
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:18
  5. dringend visa prob
    Von sam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 17:50