Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Illegale Downloads-Kostenfalle !

Erstellt von Conrad, 21.10.2010, 09:16 Uhr · 28 Antworten · 8.057 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von KANA Beitrag anzeigen
    Frage: Ich habe auch Musikstuecke runtergeladen.Lebe in LOS,habe in D keine Adresse.
    Wie sieht es denn da aus??Bekomme ich auch in LOS eine Anzeige??Oder kann ich ohne
    Gefahr alles Herunterladen??
    PETER
    Wozu sich in Thailand was runterladen, wo man alles für ein paar Baht kaufen kann ?

    Und wenn Du etwas runterlädst, kannst Du sicher auch in Thailand mit einer Anzeige rechnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    ....
    Und wenn Du etwas runterlädst, kannst Du sicher auch in Thailand mit einer Anzeige rechnen.
    Keine Thaikenntnisse schuetzen vor Strafe nicht?
    Das waere aber uebel.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Keine Thaikenntnisse schuetzen vor Strafe nicht?
    Das waere aber uebel.
    Es ist übel. Unwissen schützt vor Strafe nicht. Auch nicht in Thailand.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    ... Unwissen schützt vor Strafe nicht. Auch nicht in Thailand.
    Iss ja krass.
    Voll uebel.
    Kennt jemand die Strafsaetze?

  6. #25
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Es ist übel. Unwissen schützt vor Strafe nicht. Auch nicht in Thailand.
    Kenne einige hier die sich seit Jahren Filme runterladen und da ist noch keinem etwas passiert. Noch dazu wen man es mit einem Stick macht ist man ja sowieso anonym. Wer sollte dies auch verfolgen, in Deutschland sind das im Prinzip ja auch "nur" Rechtanwälte die damit Geld verdienen wollen. Das soll natürlich keine Garantie sein, aber sie schaffen es nicht die Rolex, Diesel-Shirts oder voll funktionierende Windowskopien aus den Geschäften zu verbannen, und Käufern passiert nichts, von daher sollte man das gelassen sehen.

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Folgende Angaben natürlich ohne Gewähr.

    Zitat Zitat von KANA Beitrag anzeigen
    Bekomme ich auch in LOS eine Anzeige?
    Gehst du in TH über einen deutschen Provider in Netz? Nein?
    Dann bekommst du auch keine Post von deutschen Anwälten.
    Ob sich der Abmahnwahn in TH schon etabliert hat, weiß ich leider nicht.

    Auch nicht alle deutschen Internetnutzer die geschützte Werke aus dem Netz laden (oder besser: bereitstellen!), bekommen Post vom Anwalt, denn es hängt nämlich stark vom Provider ab.. Die Herausgabe der Klarnamen hinter einer geloggten IP müssen durch ein Gericht (Gerichtsstand des Providers) legitimiert werden. In Köln bspw. scheinen diese Anfragen/Verfahren durchgereicht zu werden. Köln ist für die Telekom und imo für 1&1 zuständig. Genannte Provider speichern zu Abrechnungszwecken die Verkehrsdaten...

    Mag jetzt nicht suchen und weiß daher nicht, ob immer noch gültig:
    Arcor speichert(e) keine Verbindungsdaten (IPs) seiner Flatratekunden, da es sich ja um eine Flatrate handelt, die pauschal berechnet wird. Schaut man durch die Datenbanken der Abgemahnten, sind die wohl überwiegend bei der Telekom...


    P.S. habe gerade gelesen, dass Provider per E-Mail aufgefordert werden können, bestimmte IPs zu speichern.

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Arcor speichert(e) keine Verbindungsdaten (IPs) seiner Flatratekunden, da es sich ja um eine Flatrate handelt, die pauschal berechnet wird. Schaut man durch die Datenbanken der Abgemahnten, sind die wohl überwiegend bei der Telekom...
    P.S. habe gerade gelesen, dass Provider per E-Mail aufgefordert werden können, bestimmte IPs zu speichern.
    Ist dies der Grund dafür daß gerade Stalker gerne mit Arcor surfen?

  9. #28
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin nochmal!

    Heute unter

    Gefälschte E-Mails: Wie Abmahnbetrüger Netznutzer abzocken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    ist ein Bericht zu dieser Geschichte (dem Thread-Hauptthema!)

    Beachtet immer das elfte Gebot - lasst euch nicht erwischen - rät

    Lukchang

  10. #29
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Das hatte ich kürzlich zum Thema gefunden und abgespeichert:
    Datenschutz: Telekom darf IP-Adressen auch bei Internet-Flatrate sieben Tage speichern | Telekommunikation | News
    Zu den Abmahnungen des angeblichen Anwalts Giese kann ich nur sagen, wer da bezahlt ist ganz schön naiv und hat nach dem ersten Durchlesen die Hosen voll. Erstens müsste die Art der Bezahlung (UKASH) stutzig machen. Das kann nicht seriös sein. Und zweitens die Höhe. Mit 100 € kommt da keiner bei einer richtigen Abmahnung davon. Das geht wohl erst bei vierstelligen Beträgen los. Und noch etwas. Wer Angst hat, dass sein Kind das Internet zum illegalen Download nutz, sollte zu Schutzmechanismen greifen. Einfach in der Suchmaschine mal "kinderschutzsoftware" eingeben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Illegale Parteispende?
    Von Silom im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 08:48
  2. Illegale Downloads: Kanonen gegen Spatzen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 12:57
  3. Illegale Mopedrennen
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:29
  4. Copyright und illegale Downloads
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 17:03
  5. illegale grundstücksvergrösserung
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 23:58