Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

Erstellt von dear, 04.03.2010, 14:38 Uhr · 29 Antworten · 8.363 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von Tom ja",p="832756
    Keine vernuenftige Firewall meldet heutzutage noch einen Portscan...
    Waren meine Worte!

    Personal Firewalls halten richtige Hacker hauptsächlich durch Totlachen ab.

    Eine gute Verhaltenserkennung nützt z.B. wenig, wenn dieselbe Software jedes WLAN in die private Zone packt oder eine unverschlüsselte Email-Übertragung erzwingt, die c´t-Liste des Grauens ist relativ lang und man muss sich immer wieder wundern über das nahezu unendliche Vertrauen.

    Denjenigen, für die Personal Firewalls keine Glaubensfrage sind, empfehle ich die Lektüre der c´t Ausgabe 5/2010. Das Fazit, dass wenigstens der Spamfilter des Pakets Kaspersky Internet Security 2010 als gut bewertet werden kann, liegt für mich so auf dem Level von "freundlicher Verkaufer", "schöne Verpackung" etc.

    Man könnte jetzt meinen, na schaden tuts ja auch nicht. Dem ist leider nicht so, denn jedes Loch was vorher nicht da war ist eben ein 100%iges K.O.!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Hmmm... Personal Firewalls (und wenn es nur die von XP ist) sind unverzichtbar, wenn man mit seinem Rechner eine direkte Verbindung ins Internet aufbaut, z.B. mit einem DSL- oder Analog-Modem. Die in den aktuellen DSL-Routern verbauten Firewalls halten eigentlich alle eingehenden Verbindungen ab, ausser man gibt extra Ports oder Services frei. Die zwangsläufige Adressumsetzung (NAT) tut ihr übriges. Das ist für den Hausgebrauch mehr als genug.

    Gute Personal Firewalls können zudem aber auch Zugriffe von Applikationen/Programmen ins Internet kontrollieren, so stellt man schnell fest, wenn ein Programm oder ein Trojaner "nach Hause telefonieren" will. Allerdings gibt es auch sog. Proof of Concepts, wie sich diese Mechanismen aushebeln lassen.

    BTW: Norton sucks!

    @AndyLao, die c't werde ich mir am Montag reinziehen, die liegt noch bei meinem Kollegen am Arbeitspöatz.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Ich nutze Norton schon immer und hatte nie Probleme.

    Deshalb vielleicht:

    Ich weiß warum NORTON so langsam ist! mein PC!

    Gruß

    Micha

  5. #24
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von Alek",p="833087

    Gute Personal Firewalls können zudem aber auch Zugriffe von Applikationen/Programmen ins Internet kontrollieren, so stellt man schnell fest, wenn ein Programm oder ein Trojaner "nach Hause telefonieren" will. Allerdings gibt es auch sog. Proof of Concepts, wie sich diese Mechanismen aushebeln lassen.

    BTW: Norton sucks!
    und genau deshalb habe ich noch PCTOOLS installiert.
    Der erkennt auch wenn ein anderes Programm ueber den Browser, der ja zugelassen ist, auf das Internet zugreifen will.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von Hippo",p="833163
    ... und genau deshalb habe ich noch PCTOOLS installiert. ....
    Überhaupt nicht empfehlenswert!
    Oder hast Du einen Cluster aufgebaut?
    Das Ding macht den PC ja grottenlangsam :-(

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von strike",p="833766
    Zitat Zitat von Hippo",p="833163
    ... und genau deshalb habe ich noch PCTOOLS installiert. ....
    Überhaupt nicht empfehlenswert!
    Oder hast Du einen Cluster aufgebaut?
    Das Ding macht den PC ja grottenlangsam :-(
    keine Spur. Ist genauso schnell wie vorher.
    Habe ich schon viele Jahre. Also den Firewall von PCTOOLS, nicht den Virenscanner.

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von Hippo",p="833771
    .... Also den Firewall von PCTOOLS, nicht den Virenscanner.
    Axso, dann macht dies den Unterschied.

  9. #28
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Ui hier gehts ja noch weiter ;-D

    Also mein Läppi läuft und läuft und läuft.

    Mag jemand mein Norton haben? Hab noch über 200 Tage drauf.

  10. #29
    Avatar von

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Eine gute Seite zum Thema gibts hier.
    http://www.antivirus-gratis.de/
    Dort kann kan sich die Antivirenprogramme, Freeware oder auch nicht dann auch gleich runterladen, auch Demoversionen.

    Die Seite betreibt ein Bekannter von mir.

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von dear",p="833880
    Ui hier gehts ja noch weiter ;-D

    Also mein Läppi läuft und läuft und läuft.

    Mag jemand mein Norton haben? Hab noch über 200 Tage drauf.
    .......Norton kannste in die Tonne kippen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Spoony im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 21:14
  2. Warum lahmt mein Windows XP?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 07:48
  3. norton commander
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 12:52
  4. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53
  5. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28