Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

Erstellt von dear, 04.03.2010, 14:38 Uhr · 29 Antworten · 8.358 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Ich habe Norton Internet Security auf dem Laptop und hab nun ergooglet, dass es allseits bekannt ist, dass das Programm den PC ausbremst. Aber es gibt auch vereinzelte Gegenstimmen - was ist bei denen denn anders als bei den meisten Usern, die bestätigen, dass der PC durch Norton so langsam ist?

    Ich habe mich halt dafür entschieden, weil er sich täglich merhmals updatet, während Antivir das nur einmal am Tag macht. Es kreucht und fleucht so viel im WWW rum, das macht mir schon Angst um meine Daten... .

    Also was jetzt? Norton runter schmeißen, die 20 € die für 1 Lizenz ausgegben habe als Lehrgeld vebruchen und wieder Antivir drauf machen??

    Was meint Ihr oder gibt es ein Gehimnis bei der Einstellung von Norton?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Moin-Moin!

    Mensch NORTON die Lösung. OK Norton war mal in Urzeiten von Dos 3.2 und so nicht schlecht. Inzwischen scheint sein System den Weg von Microsoft gegangen zu sein, kann immer mehr aber das immer schlechter und langsamer.

    Hatte es schon ein paarmal dass NORTON einen Computer derart in der Leistung runtergezogen hat dass schon vermutet wurde, der macht zu 80% irgendwas im Botnetz oder so. Das Zeugs klinkt sich zum Teil megamäßig tief ins System ein. Antivir benutze ich selber nebst Firewall im DSL-Router und habe null Problemos.

    Versuchs doch einfach mal Norton komplett zu deinstallieren (offline!). Antivir vorher laden und ebenfalls offline installieren. Dann mal sehen. Installation und Installationscode oder so von Norton dürftest Du ja haben und kannst bei Bedarf das Ganze wieder aktivieren.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Also wenn man nicht auf illegalen Download- oder .....websites surft, reicht http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

    Das läuft bei mir hier auch, vollkommen ausreichend. Norton kann man vergessen.

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Bei Norton deinstallation das Programm benutzen, sonst hast du überall Leichen und es hakt immer noch.

    http://service1.symantec.com/support...50412095959924

  6. #5
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Norton ist seit Ewigkeiten bekannt dafür, dass es das System übermäßig belastet. Das steht in keiner Relation zum gebotenen Schutz. Verbuch das lieber als Lehrgeld und besorg dir was Besseres, anstatt dich noch ewig über Norton zu ärgern.

    Empfehlenswert sind BitDefender und NOD32. Beide bieten hervorragenden Schutz und belasten das System nur minimal.

    Ich habe lange Zeit Die kostenlosen Varianten von Antivir und ZoneAlarm benutzt und hatte auch damit niemals Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich das Internet beruflich nutze und mit mehreren Rechnern jeweils 24/7 online bin.

    @Conrad: Das stimmt so schon lange nicht mehr. Die Jungs die Ihre Viren, Trojaner und Malware loswerden wollen, haben schon vor langer Zeit erkannt, dass das auf z.B. Seiten für Reiseinformationen und Kochrezepte mindestens genauso gut geht. Die Microsoft-Tools sind nicht ausreichend.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="832488
    Bei Norton deinstallation das Programm benutzen, sonst hast du überall Leichen und es hakt immer noch.
    Wer ein derartig krank programmiertes Tool verkauft und nicht mal in der Lage ist eine saubere Deinstallationsroutine zu implementieren gehört boykottiert.
    Ich benutze nun seit längerem nach Hinweis eines Members avast und habe keinerlei Probleme.

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Zitat Zitat von dear",p="832477
    Ich habe Norton Internet Security auf dem Laptop
    welche version hast du?
    habe noch nie auf meinen 2 rechnern und 2 notebooks probleme mit norton internet security gehabt.
    2009 und 2010 laufen im hintergrund ohne zu verlangsamen.
    allerdings brauchst du zum deinstallieren das tool von norton (was ein posts vor mir schon vorgeschlagen wurde) oder den "revo uninstaller" der noch tiefer ins system geht und wirklich alle überbleibsel deinstalliert.

  9. #8
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    @doc: Hast du in den letzten 5 jahren mal was Anderes auf deinen Rechnern gehabt als Norton?

    Vielleicht merkst du die angezogene Handbremse ja nicht, weil du es nicht anders kennst...

    Habe bereits einige Rechner von Norton befreit und die Leute waren grundsätzlich erstaunt, wie schnell ihre Rechner auf einmal waren.

    Vielleicht benutzt du ja auch nur Rechner mit aktuellen Top-Prozessoren und 8GB RAM. Da würde ich dir dann Recht geben. Da fällt das nicht mehr so sehr auf.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    kenne durchaus auch die rechner und notebooks meiner söhne. die haben nichts von norton drauf.
    ein rechner und ein notebook sind mit meinen identisch. wir sehen keine unterschiede.
    allerdings habe ich keinen zocker PC/notebook.

    edit:
    allerdings muss ich gestehen, beim hochfahren dauert es etwas länger. stört aber nicht.

  11. #10
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!

    Dann musst du einer der wenigen Glücklichen sein. Die negativen Effekte von Norton sind ja tatsächlich nicht auf allen Systemen gleich stark ausgeprägt.
    Beim krassesten Fall, den ich gesehen habe, lag der System-Benchmark nach dem entfernen von Norton um ca. 50% höher. Kann schon durchaus sein, dass Norton diese Probleme hauptsächlich dann produziert, wenn andere "Norton-unverträgliche" Software installiert ist. Andere Hersteller haben diese Probleme jedoch nicht. Dafür ist tatsächlich nur Norton bekannt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Spoony im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 21:14
  2. Warum lahmt mein Windows XP?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 07:48
  3. norton commander
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 12:52
  4. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53
  5. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28