Ergebnis 1 bis 8 von 8

ich muss Congstar Surf Flat 3000 flex kündigen

Erstellt von socky7, 11.03.2013, 09:33 Uhr · 7 Antworten · 1.175 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    ich muss Congstar Surf Flat 3000 flex kündigen

    Ich hatte für das I-Phone meiner thailändischen Ehefrau den Tarif Congstar Surf Flat 3000 flex abgeschlossen. Der Rechnungsbetrag von durchschnittlich 30 Euro monatlich wird regelmässig von meinem Konto abgebucht. Heute früh, am 11.März zeigt der Monitor an:
    "Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice."
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass dies der Fall ist, wo gerade ein Drittel des Monats vorbei ist !
    Der Kundenservice von Congstar meinte lapidar: "Da kann man nichts machen, wenn die Volumengrenze des Tarifs überschritten ist. Wir können Ihnen nicht weiterhelfen. Da müssen Sie den Anbieter wechseln !"
    Meine Frau arbeitet in der traditionellen Thaimassage und verkürzt sich die Wartezeiten mit Filmen auf Ihrem I-phone.
    Mit welchem Anbieter kann meine Frau außerhalb unserer Wohnung unbegrenzt im Internet surfen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    disi
    Avatar von disi
    mit keinem, die haben alle ein datenvolumen! ein film hat ja mal schnell 1 gb und da ist der monat mal schnell vorbei.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Geht doch auch hier. Bei Internet über Funknetz ist es normal, dass die Geschwindikgeit reduziert wird. Kannst höchstens einen teureren Tarif nehmen der dann 5 GByte hat, doch das würde auch nur bis zum 15 ten reichen.

    Wifi in den Festnetzanschluss des Massagestudios wäre das einfachste.

    Alternativ, kann man noch so für ca. 1 Euro pro tag, ggf. das "Tagesticket" buchen. Bei jedem Anbieter ähnlich, ist das gebuchte Volumenpacket erreicht, so wird die Geschwindigkeit reduziert.

  5. #4
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Hat die Thai-Massage Internet? Oft ist das so und meistens als Flatrate ...

    Dann um die Zugangsdaten bitten und über WLAN ins Internet gehen.
    Bei der Fritzbox gibt es sogar die Möglichkeit eines "Gastzugangs", der genutzt werden kann.

  6. #5
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen

    Mit welchem Anbieter kann meine Frau außerhalb unserer Wohnung unbegrenzt im Internet surfen ?
    Unbegrenzt surfen kannst Du mit jeder Daten-Flat. Allerdings werden je nach Vertrag die Geschwindigkeiten bei erreichen eines bestimmten Datenvolumens reduziert.
    Ich habe zwei Datenflats von Vodafone mit jeweils 5 GB. Um die zu errreichen, muss sich Deine Frau schon ganz schön anstrengen.
    Die kostet auf zwei Jahre rechnerisch ca 5€ pro Monat, weil der Vermittler cash-back anbietet. Am besten mal bei ebay nach "sim-only" Datentarif suchen.


    Wenn sie sich nur im Studio befindet, wäre eine normale Internet-Flat mit W-LAN natürlich genauso gut......
    Einfach mal nach freien Netzen aus der Umgebung suchen. Es ist erstaunlich, wie viele es in Grossstädten davon noch gibt.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Geht doch auch hier. Bei Internet über Funknetz ist es normal, dass die Geschwindikgeit reduziert wird. Kannst höchstens einen teureren Tarif nehmen der dann 5 GByte hat, doch das würde auch nur bis zum 15 ten reichen.
    Es gibt ein paar Tarife, die erst ab 10 GB reduzieren, sowie einen von T-Mobile bis 30 GB, der kostet dann aber 70 Euro im Monat.

  8. #7
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Mein Vorschlag für den nächsten Vertrag: Erst lesen, verstehen und dann unterschreiben. Das kann nämlich schon wahr sein - wenn man so einen Vertrag abschließt, dann ist das so.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    schon allein die idee videos und filme mit dem smartphone schauen zu wollen. das knackt jedes limit. möglichst noch in hd.

Ähnliche Themen

  1. Condo Mietvertrag kündigen
    Von Silom-O-matic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 17:47
  2. Call& Surf Basic Tarif
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 14:04
  3. Billig nach TH tel. mit flat-Handy+festnetz-flat
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 23:51
  4. Surf-Spots .....
    Von callimero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 23:30
  5. AOL-Flat
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 01:03