Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Ich krieg da was nicht hin-wer kennt sich mit Steinzeit-Handys aus??

Erstellt von Clemens, 15.10.2010, 14:47 Uhr · 24 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Genau so mache ich das auch immer.In Thailand kaufe ich mir in 7Eleven (z.B.) eine One-2Call Prepaid SIM-Karte und stecke dir diese dann in ein Simlockfreies Handy. Ich habe zwar in der Regel meine deutsche SIM-Karte in Thailand dabei, mache diese aber nur sporadisch mal ins Handy, um nachzusehen ob mich jemand kontaktiert hat. Ist aber selten der Fall, da diejenigen wissen, dass ich im Urlaub bin. Ansonsten kannst du bestimmten Personen in Deutschland die dir wichtig sind, deine Thai-Telefonnummer mitteilen, so dass sie dich erreichen können, wenn was sein sollte.

    Es gibt sonst mittlerweile auch Handys, die zwei freie SIM-Schächte haben. Sind aber noch exotisch und eher teuerer. Dann könntest du also deine Thai-SIM und die Deutsche SIM gleichzeitig im Handy haben und in dem Fall unter beiden Nummern (in Thailand) erreichbar sein. Thai-SIM Karten haben in Deutschland kein Empfang.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, die in Thailand gekaufte Handys haben nur thai, englich, taiwanisch oder chinesisch, aber kein deutsches Menüsystem.

  4. #23
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    . Ansonsten kannst du bestimmten Personen in Deutschland die dir wichtig sind, deine Thai-Telefonnummer mitteilen, so dass sie dich erreichen können, wenn was sein sollte.

    ...denke,das sollte man....auch wenn es sich,wenn das Besprechen ÜBERHAUPT keinen Aufschub duldet um eine Hiobsbotschaft handeln könnte,denn das Ausrichten netter Grüße von Tante sowieso hat auch bis nach einer Rückkehr Zeit....dafür würde ich allerdings auch Sorge tragen,wenn ich weniger weit als nach Thailand fahren wollte....kann echt immer was sein.....

    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, die in Thailand gekaufte Handys haben nur thai, englich, taiwanisch oder chinesisch, aber kein deutsches Menüsystem.
    ....denke,damit sollte jeder zurecht kommen! Ich tät mir natürlich das Thailändische Menüsystem raussuchen,aber zumindest mit dem Englischen sollte man zurechtkommen,so dass es da eigentlich keinen geben sollte,der damit Probleme hat!!

  5. #24
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar in der Regel meine deutsche SIM-Karte in Thailand dabei, mache diese aber nur sporadisch mal ins Handy, um nachzusehen ob mich jemand kontaktiert hat.
    ...das würde mir spontan eine Lösung einfallen: Auf die deutsche Mailbox eine Ansage drauf machen,unter welcher Nummer man in Notfällen zu erreichen ist....

  6. #25
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...das würde mir spontan eine Lösung einfallen: Auf die deutsche Mailbox eine Ansage drauf machen,unter welcher Nummer man in Notfällen zu erreichen ist....
    Stimmt, die besten Dinge sind die einfachen Vor allem wen man bedenkt das man die deutsche SIM auf der Reise verliert, und damit die gewohnte Telefonnummer.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  2. wer kennt sich aus mit Frequenzscannern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 11:44
  3. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28