Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Ich krieg da was nicht hin-wer kennt sich mit Steinzeit-Handys aus??

Erstellt von Clemens, 15.10.2010, 14:47 Uhr · 24 Antworten · 2.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von NAN Beitrag anzeigen
    Hallo Clemens,
    schau doch mal hier nach, da wird sicher was dabei sein.

    Bedienungsanleitung Siemens A55 - Download
    ...danke für den Hinweis....hate die Seite aber dann nach Antibes' Hinweis selber gefunden! Anscheinend gibts auf dieser Seite die Gebrauchsanweisungen für ALLE gängigen Handys....behalte die Seite allerdings im Auge-könnt' ja auch mal wieder ein anderes Problem geben....das mit der Tastatursperre hab' ich inzwischen kappiert!! Ich lese bei Gebrauchsanweisungen eigentlich immer die Teile zu DEN Features,die ich zu nutzen gedenke-anderes fliegt kurz nach dem einmaligen Einrichten aus dem Hirn wieder raus! Z.B. das Einstellen eines Klingeltones! D.h. ich habe mir einen von denen Klingeltönen ausgesucht,die ab Werk voreingestellt waren! Da ich ihn dann nicht mehr umzustellen gedenke,.ist die Frage,"wie ich Klingeltöne auf diesem Handy einstelle" ab der Einstellung kurz nach Erhalt vergeudete Zeit!! Wollte ich ihn tatsächlich anders einstellen,bräuchte ich wieder die anleitung!! Manche Benutzermenüs erklären sich auch sehr gut selber!! DAS DA NICHT!! Zumindest mir nicht!!

    Was mich immer wundert! Oft gerade bei manchen Frauen!! Einen Computer können se nicht bedienen,aber die kompliziertesten Handys!! Dabei finde ich für meinen Teil es wesentlich leichter,einen Computer zu bedienen,als ein Handy mit allen Features!! Bei Windows wird man zurechtkommen,wenn man das Grundprinzip mal gefressen hat!! Gibt zwar auch mit diesem Malefitzkasten dann und wann Probleme,aber die sind lösbar!! Selbst Dinge,die mit Windows primar nichts zu tun haben! Selbst Hardwareangelegenheiten! Ich hab' auch schon mal in den Compi ohne Anleitung erfolgreich eine Netzwerkkarte eingebaut,die ich brauchte,als ich DSL gekriegt habe! Aber bei Benutzermenüs mancher Handys stehe ich "auf dem Schlauch"!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Die Frauen haben halt das System eines Handies gefressen und dann klappts auch mit dem neuen Modell.

  4. #13
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Die Frauen haben halt das System eines Handies gefressen und dann klappts auch mit dem neuen Modell.
    Du meinst so ähnlich,wie unsereiner das Windows-System gefressen hat und sich dann bei einer anderen Windows-Version auch nicht groß umstellen muss....??


    ...aber wie kann man so ein System fressen??? Die Frauen versteh' einer.....kann ich genauso wenig verstehen,dass es viele Frauen lieben,ellenlange SMS'en zu schreiben!! Ich für meinen Teil hasse die Dinger wie die Pest!! Mit Kleinsttasten,die teilweise biis zu vierfach (Groß- und Kleinschreibung nicht mitgerechnet) belegt sind da rumeiern!! Und dann so was auf so einem Sch***-Display auch noch lesen müssen!! Wer was von mir will,der soll mir entweder eine E-mail schreiben,oder mich anrufen odermir (falls ich nicht rangehe) was auf die Mailbox sprechen!! Manche Mailbox ist auch wirklich gut eingestellt,so dass Mailbox-Vollquassler einfach abgewürgt werden!! Von einem normalen Menschen sollte man doch erwarten können,dass er einem auf der Mailbox in ein paar Sätzen sagen kann,worum es geht...aber SMS'en lieben-wie kann man bloß????????? Man könnte wirklich meinen,das Handy wäre eine weibliche Erfindung!! Und da sind (das sage ich sonst bekanntlich nicht) ALLE Frauen dieser Welt gleich!!! Eine FRau ohne Handy ist praktisch nur halb angezogen!! Egal wie alt! Von der Teenygöre bis zur Greisin und völlig egal welcher Herkunft!! Frauen,die gar kein Handy besitzen kenne ich überhaupt nicht Oder kennt einer von Euch eine in Europa lebende Thailänderin,die kein Handy hat???
    Männliche Zeitgenossen ,die keines haben (weil sie sich dem Handy bewusst verweigern) kenne ich hingegen sehr wohl!!

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mich hat ein motorola handy mal so angenervt, so das dieses scheissding nun auf dem meeresgrund vor kho chang liegt. so grosse augen meiner frau habe ich noch nie gesehen. das war mein persönlicher reichsparteitag..................ewig ging das ding an und wieder aus.

  6. #15
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    War auch lange Handy-Verweigerer. Sah aber die Notwendigkeit dass mich meine Kids (15 und 16) z.B. nach früherem Ende der Tanzstunde etc. erreichen mussten. Kleines vertragsfreies Mini-Handy von Hyundai 19 Teuro von Conrad, dazu ne Fonic Card mit der ich seit Neujahr horrende 7 Euro vertelefoniert habe (9 ct/Min in alle Netze!). Dafür ist das Handy so groß wie zwei Streichholzschachteln, verliert sich fast in der Hemdtasche und kann nichts ausser Voice und SMS. Braucht es ja auch nicht. Akku etwas schlapp aber Organisations-Sache das Ganze.

    Klar wer eine mobilen Mini-Computer mit Profi-Kamera und MP3/4 will der sucht was anderes. Ist aber auch größer und teurer und komplizierter.

    Was haben die Leuts nur alle getan bevor es Handies gab ...

    Lukchang

  7. #16
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Lukchang Beitrag anzeigen
    Kleines vertragsfreies Mini-Handy von Hyundai 19 Teuro von Conrad..
    kurze Nachfrage: Wenn ich ein vertragsfreies Handy kaufe,aber weiterhin die alte Nummer und den alten Tarif behalten will-einfach die SIM-Karte vom einen in den anderen Apparat verpflanzen,oder??? Hab' ich das so richtig kappiert?? Denn 19 Euro wäre ein guter Preis!! Hat dieses Teil ein einigermassen gut lesbares Display??


    ...oder kann man bei der fonic-Card die alte Prepaid-Handy-Nr mitnehmen?? Der Tarif wäre natürlich interessant,aber ich will nicht x Leuten erklären müssen,dass ich eine andere Handy-Nr habe!!


    Solltest Du Dieses

    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...I-MB-105-CHICO

    Modell meinen-das ist ausverkauft! Aber vielleicht sollte ich es mal zu Ladenöffnungszeiten zu Conrad schaffen!! Die haben sicher auch Vergleichbares....vielleicht sogar mit einer besseren Akkuleistung....halt so ein Teil um einen Preis,um den man nicht viel falsch machen kann!!

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    in ein simlockfreies handy kannst du jede simkarte schieben und behältst damit deine nummer. wichtig ist ohne simlock....und vertragsfrei!

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...und dann sind wir wohl mit allen Eigenschaften durch,die ein neues Handy für mich haben muss:

    -Simlockfrei (@Wingman Danke für den Hinweis-hatte ich nicht gewusst)
    -Vertragsfrei
    -Einigermassen gutes Display
    -Einigermassen guter Akku (dass ich nicht nach EINEM längeren Gespräch schon wieder laden muss)
    -Dafür muss es nur Voice und SMS können
    -und nicht teuer sein


    ...sowas sollte doch zu einem ähnlichen Preis wie das von @Lukchang beschriebene Hyundai-Handy zu haben sein.....

  10. #19
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Clemens, bei eBay werden dir Simlock-Freie Handys praktisch nachgeschmissen. Ansonsten kaufst du dir in Bangkok eins, die haben ja die Kaufhäuser voll mit dieser Ware

  11. #20
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Clemens, bei eBay werden dir Simlock-Freie Handys praktisch nachgeschmissen. Ansonsten kaufst du dir in Bangkok eins, die haben ja die Kaufhäuser voll mit dieser Ware
    das wäre sowieso die bessere Idee! Aber weil Du gerade BKK sagst: Ist eh noch ein anderer Gedanke-überlege mir schon lange,dass ich in TH ja trotzdem errecihbar sein müsste...für Notfälle....d.h. ich würde eh zusehen,mir zu einem Simlockfreien Handy auch eine Thailändische Simkarte zu kaufen!! Wie ich in einem Anderen Thread gelesen habe,gibts da eine Festnetznummer in FFM,wo man zum dt. Festnetzpreis nach TH telefonieren kann,d.h. wenn man Flatrate hat kostenlos! Würde doch,egal wie die Verbindungsqualität wäre fürs Im-Notfall-Erreichbar-Sein langen!! Dass man sozusagen für die Zeit des Thailandaufenthalts eine thailändische SIMkarte drin hat und dann wieder seine alte Voodafone-SIMkarte!! Wäre dann natürlich praktisch,nicht 2 Handys in der Tasche haben zu müssen....


    ...oder habe ich da als Telefon-NICHT-Fachmann einen Denkfehler drin????


    ...müsste doch auch in Thailand Prepaid-SIMkarten unabhängig von einem Apparat geben,die man dann inden SIMlockfreien Apparat einsetzen könnte! Und dann,nach der Rückkehr nach München die Voodafone-Karte.....


    ....habe schon etliche Thais gesehen,die sich aus Thailand Handys mit allem Schnickschnack für für unsere Verhältnisse wenig Geld mitgebracht haben...das müsste dann doch eines,das meinen Ansprüchen (obenstehend) genügt doch billigst zu haben sein....Frage,die sich natürlich anschließt,obwohl sie vom Threadthema etwas abweicht: Wie ist das mit dem Ladekabel,oder was für eine Netzspannung gibt es in Thailand?? Bräuchte man da für D*** einen Adapter?? Dass man so ein Teil nicht ruiniert,wenn man es in eine europäische 230Volt-Steckdose steckt!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  2. wer kennt sich aus mit Frequenzscannern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 11:44
  3. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28