Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Ich hau Vista in die Tonne

Erstellt von Conrad, 07.10.2007, 12:50 Uhr · 62 Antworten · 5.151 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Nach ein paar zeitraubenden Tests glaube ich nun an einen Bug im vorinstallierten MS-Works.

    Sobald ich irgendeinen Thaitext in die Textverarbeitung von Works kopiere ensteht das Problem und wie erwähnt beim Korrigieren. Thai-Worddateien sind in Works unlesbar. Abhilfe bringt nur das "Inhalte einfügen" (unformatierter Unicode).

    Bei Windows Mail habe ich vielleicht einen Fehler beim Import der alten Mails aus Outlook Express gemacht. Wahrscheinlich liegt aber eher ein Kompatibilitätsproblem vor.
    Ärgerlich, wenn Microsoftprodukte nicht einmal untereinander kompatibel sind.

    Bevor hier Diskussionen über die verwendete Software losbrechen, muss ich sagen, dass ich immer versuche mit den vorhanden Bordmittel klarzukommen. Das Zeug war nun mal vorinstalliert.
    Wahrscheinlich muss ich mir doch wieder Office installieren und das Works entsorgen.

    Ich verwende den MS-Internetexlorer, der auch problemlos die Thaischrift darstellt.
    Nur in dem verlinkten Beitrag von Dutlek stehen tatsächlich ein paar Zeichen ohne Konsonant, daher auch dort diese Kreise. Hatte nur oberflächlich drübergeschaut.

    japooh

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Nimm doch erstmal einen anderen Zeichensatz. Dann gehts vielleicht schon.

    http://www.baanthai.com/computing/thaifonts.asp

    oder

    http://www.clickthai.de/Info/Technik/font2.html

    Gruß Klaus

  4. #63
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    @changnam43

    Am Zeichensatz liegt es nicht.

    Es liegt eindeutig am MS-Works. Selbst Wordpad ist problemlos.

    Bei der Konvertierung der alten Mails müssen Codierungsinformationen auf der Strecke geblieben sein. Teilweise habe ich nur Fragezeichen, da kann ich gar nichts machen.
    Andererseits habe ich wirre Zeichen, die durch Umschalten der Codierung auf Thailändisch oder Unicode wieder lesbar werden.
    Je nach verwendeter Schriftart in der Alt-Mail treten dabei aber auch Formatierungsprobleme und Lücken zwischen den Buchstaben auf.
    Das liegt aber eher an den Schriftarten von XP, wo eigentlich nur Tahoma und Angsana New für Thai uneingeschränkt verwendbar sind.
    Diese kann ich aber bei Windows Mail leider nicht nachträglich ändern.

    Aber ich werde schon klar kommen.
    Ich probier mal Open-Office.

    Gruß japooh

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. CD Installationsproblem Vista
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:15
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  4. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:45