Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Ich hau Vista in die Tonne

Erstellt von Conrad, 07.10.2007, 12:50 Uhr · 62 Antworten · 5.141 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    ich glaube nicht, daß du so schnell "gezwungen" bist auf Vista umzusteigen.
    War doch bei Windows 2000 auch so - totgesagte leben länger.

    Bei Vista würd ich mindestens den SP1 abwarten, auch wenn es diesen angeblich nicht mehr wie seither geben soll.
    :-)

    Wer Bedürfnis nach Sicherheit hat, hier z.B. stellt MS das selbst ins Netz:

    September 2007 Security Releases ISO Image - Deutsch
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
    Dateigröße:
    378,2 MB

    Einfach die eine Datei herunterladen und danach mit Nero brennen.
    - Kopieren und Sichern
    - Image auf Disk brennen

    Regelmäßige Infos gibts auch hier im Netz:
    http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/...1189625084/0#0

    Oder einfach der Navigation folgen:
    - NetzwerkTotal - Forum
    - Betriebssysteme
    - Microsoft News, Security Bulletin und Updates

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Habe ein Notebook gekauft auf dem Vista Home installiert ist.
    Dieser "Scheiss" muss sofort wieder runter.
    Kann ich XP Prof, einfach drüberinstallieren oder gibt das Ärger?
    Wer hat damit Erfahrung?

  4. #43
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Nicht drüber installieren, funzt nicht. Komplette Neuinstallation incl. Neuformatierung.

    René

  5. #44
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Und gerade bei Notebooks VORHER checken, ob es noch Treiber für XP gibt, sonst dreht sich da nixmehr

  6. #45
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Du musst im Bios einfach bei SAT auf "enable" gehen, das ist meistens bei Vista nicht der Fall.

    Dannach einfach die XP-Cd reinlegen und der Rest geht von allein.

    Bei Notebooks von Compaq kann es vorkommen, dass sie nicht mehr unter XP funktionieren und du für Teile, wie zum Beispiel die Boxen des Notebooks, keine Treiber bekommst, bzw. das Betreibssystem sie nicht erkennt.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass HP ausdrücklich davor warnt, neue Notebooks mancher Produktreihen auf XP downzugraden.

    Im schlimmsten Fall, wenn es nicht funktioniert musst du halt wieder ein Upgrade auf Vista machen

  7. #46
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Thaiman",p="535232
    Habe ein Notebook gekauft auf dem Vista Home installiert ist.
    Dieser "oops" muss sofort wieder runter.
    Kann ich XP Prof, einfach drüberinstallieren oder gibt das Ärger?
    Wer hat damit Erfahrung?
    Drüberinstallieren geht eh nicht, du must die Partitionen löschen u. neue anlegen und dann neu formatieren ist auch sowieso besser.

    Ich bin ja Vista nun seit einer Woche los u. es war die richtige Entscheidung. Was bei Vista übrigens auch nicht geht, ist Faxen, was manchmal doch recht nützlich ist.

    Bei xp-home ist das Faxmodul dabei, bei Vista Home Premium nicht....erst ab Vista-Business ist wohl wieder dabei.

    Am Montag stand auch in der C`t ein ziemlicher Vista-Verriss gleich auf der 2-ten Seite u. ein Leserbrief hätte von mir sein können....

    Ich weiß nicht, wie MS so eine Verarsche starten kann, dass haben die doch nun echt nicht nötig.

    SP1 soll dann im "1. Quartal 2008" die gesamte Code-Basis (ich würds eher als ...-Basis bezeichnen) ausgetauscht werden...das sagt ja schon alles, besser wirds wohl kaum.

    Diese totale Klicki-Bunti-Offensive ist nichts für mich, als nächstes führt MS bestimmt auch so ein "Dock" ein, wie beim Mac, mit lustig herumhampelnden Icons...NEE DANKE...

  8. #47
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Vista entfernen?

    siehe hier:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=533520&id=534069

    Martin

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von martinus",p="533520
    Die Festplatte kann dann nach Belieben bearbeitet werden.
    Sofern sie erkannt wird.
    Leider wird die von dem betroffenen Vista-Rechner nicht erkannt.
    Ist eine SATA (VIA Controller).

  10. #49
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    .....also mein Vista macht keine Probleme - es ist und bleibt im Lager von M$.....

    .....sei nicht doof - bleib bei XP Prof..... :-)

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    erst wenn etwas wichtiges nicht mehr läuft oder xp nicht mehr unterstützt wird werde ich wechseln. derzeit gibt es keiner vernüftigen grund dazu.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD Installationsproblem Vista
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:15
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  4. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:45