Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Ich hau Vista in die Tonne

Erstellt von Conrad, 07.10.2007, 12:50 Uhr · 62 Antworten · 5.143 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Lamai",p="532830
    Ich hab mir Vista nun 8 Monate angeschaut und keine Verbesserungen gegenüber xp feststellen können, höchstens sog. Verschlimmbesserungen....
    Welche wären das?

    Deine oben aufgeführten Probleme, behaupte ich mal, haben mit Vista nicht wirklich was zu tun. Die Ursachen möglicher Probleme habe ich (und andere) ja aufgelistet. Schade, dass Du nie darauf eingegangen bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Bangkok Dangerous",p="533037
    Welche wären das?

    Deine oben aufgeführten Probleme, behaupte ich mal, haben mit Vista nicht wirklich was zu tun. Die Ursachen möglicher Probleme habe ich (und andere) ja aufgelistet. Schade, dass Du nie darauf eingegangen bist.
    Ich hab z.B. Spam-Mails in Windows-Mail, die ich partout nicht gelöscht kriege, dieses Problem gibt es bei Outlook Express nicht.

    Nero 6 läuft nicht auf Vista, soll ich mir das jetzt etwa neu kaufen ?!?

    Photoshop Elements , mit dem ich meine Fotos verwalte, macht Zicken, Vista weist auf "bekannte Inkompatitibitäten" hin, soll ich mir deshalb die 5er Version neu kaufen ?!? Beim Fotos von der Kamera laden, ist mir Vista 2 mal !!! komplett mit Bluescreen abgestürzt...das hab ich mit xp SEIT JAHREN nicht mehr erlebt.

    Und dann die unsägliche Userkontrolle UAC, der hinterletzte Schwachsinn, völlig überflüssig, da ich NIEMALS in all den Jahren Sicherheits- oder Virenprobleme hatte. Wenn man die abschaltet, nervt Vista PERMANENT rum, dass man das wieder einschalten soll. Nervkram hoch 3.

    Das sind nur einige Macken...Vista bietet gegenüber xp nicht die geringsten Vorteile.

    Ich hab jetzt wieder xp drauf, mußte die Partitionen komplett löschen, aber meine Daten sind eh auf ner externen FP drauf, Installation hat soweit problemlos geklappt UND ICH BIN FROH, DIESE VISTA-VERARSCHE LOS ZU SEIN !

    Mein Rechner ist übrigens im Feb neu gekauft, AMD 4800 Dual Core, 2 GB Arbeitsspeicher, an der nagelneuen Hardware kanns also auch nicht gelegen haben.

    Ich rate jedem dringend ab von Vista, ich bin nunmal ein neugieriger Mensch, habs seit Feb ausgiebig getestet und FÜR SCHROTT BEFUNDEN ;-D

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Office 97 läuft nicht auf Vista

  5. #34
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Was wirklich am allermeisten nervt bei Vista, ist diese Usercontrol oder wie der Schwachsinn heißt.

    Jedesmal, wenn man was installieren will, oder in der Systemsteuerung was nachschauen will, dunkelt sich der Bildschirm dramatisch ab und man wird mit Fragen bombardiert, ob man das auch WIRKLILICH will und ob man sich das auch wirlich GUT ÜBERLEGT hat, einfach nur der totale Schwachsinn.

    Ich bin so froh, daß ich diese blödsinnige Verarschung namens Vista los bin und wieder selbst bestimmen kann, was ich will und nicht dauernd dämlich vom "Betriebsystem" nachgefragt wird, so ähnlich wie HAL 9000 bei "2001 Odyssee im Weltraum" von Kubrick !!!!

    Fehlt nur noch die sanfte Stimme von HAL "das halte ich aber jetzt für problematisch, was du da machst, Lamai, willst du dir das nicht nochmal in Ruhe überlegen ?" und "Nein, das kann ich aber nun beim besten Willen nicht zulassen, es ist ja nur in deinem eigenen Interesse" :-(

    Naja und die Programme, die nicht mehr funktionieren, die kauft man sich dann eben neu oder was...bin ich Bill Gates, oder was....

  6. #35
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Lamai",p="533427
    Was wirklich am allermeisten nervt bei Vista, ist diese Usercontrol oder wie der Schwachsinn heißt.
    User Access Control (klugscheiss ;-D) Naja, es soll erstens einen Designfehler der Vorgänger ausbügeln und zweitens die Schwäche einiger Programme, die nur mit Admin-Berechtigung laufen.

    So ist bei Vista wie bei den Vorgängern per default jeder Benutzer zunächst mit Admin-Rechten ausgestattet, was aber dem elektronischen Ungeziefer Tür und Tor öffnet. Das hat leider einige Programmierer dazu verleitet sich nicht darum zu kümmern, inwieweit ihre Programme auch mit eingeschränkten Rechten laufen. Da man diesen zur Methode gewordenen Schwachsinn bei Vista nicht beseitigen wollte hat man die UAC eingeführt.

    Nun ist immer noch jeder angelegte Benutzer per default Administrator, nur fragt Vista nun bei jeder eigntlich dem Admin vorbehaltenen Aktion, ob er diese denn nun auch wirklich vornehmen möchte. Das hat genau zwei Effekte:

    1. Der normalsterbliche User klickt irgendwann, ohne sich noch um die Meldung zu kümmern, auf OK. Das tut er dann auch beim Trojaner, der sich dann über die Admin-Rechte freut und es sich tief unten im System gemütlich macht.

    2. Irgendwann nervt die OK-Klickerei, also schaltet man die UAC gleich ganz ab. Effekt siehe 1.

    Dabei ist die Lösung eigentlich so einfach und auch gleichzeitig ein Tip an alle Win2K/XP-Nuter:
    Ausser dem Admin einfach mindestens einen weiteren Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen. Leider brauchen viele Programme, darunter auch einige von M$, Hauptbenutzer-Privilegien. Das ist aber immer noch deutlich sicherer als alles unter dem Admin-Account zu machen. Paranoiker können sogar noch einen weiteren Account mit Gast-Rechten anlegen und z.B. den Browser (IE/Firefox/Wasauchimmer) per "runas" unter diesem User laufen lassen. Für Wartungsarbeiten/Softwareinstallation/etc. muss man sich dann eben als Administrator anmelden oder entsprechend per Rechtsmausclick -> "Ausführen als" -> "Administrator" starten.

    Sorry für den langen Post
    Alex

  7. #36
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    @ Lamai

    Vista legt eine versteckte ca. 1,4 GB große Partition an 1. Stelle an!
    Falls du Schwierigkeiten beim Entfernen hast, hilft dir dieses Freewaretool evtl. weiter:

    Gnome Partition Editor
    http://gparted.sourceforge.net/index.php
    GParted als LiveCD - und die fertige ISO-Datei gibts hier:
    http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=173828

    Die ISO-Datei (50 MB) runterladen und mit Nero - Image auf Disk brennen.

    - von der CD booten und das Linux starten lassen
    - automatische Konfiguration auswählen
    - Sprachauswahl (10 = De)
    - Keyboardlayout (10 = De)

    sollte der Monitor Grafikprobleme bekommen, dann das Ganze nochmal von vorn und den VESA-Modus auswählen.

    Die Festplatte kann dann nach Belieben bearbeitet werden.

    Partitionen für Windows 2000/ XP sollten nur noch als NFTS angelegt werden.

    Martin

  8. #37
    Avatar von exchange1973

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    11

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    bin vor einiger zeit von xp auf solaris mit java desktop system umgestiegen.

    ist frei bei sun erhältlich, installation geht zügig, konfiguration ist an manchen stellen nicht trivial.

    endergebnis zählt: überzeugend.

    office ist auch mit an board (for free), email und PIM, browser...
    eigentlich alles, was man zum arbeiten braucht. stabilität hervorragend, viren oder trojaner existieren zwar (einige sehr wenige), sind aber kein problem, denn generell wird erstmal irgendein windows unterstellt. und für windowsviren oder -trojaner ist solaris überhaupt nicht empfänglich.

    bin begeistert, alles für €0,00.

  9. #38
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Ich habe mir vor 2 Monaten ein Subnotebook gekauft, auf dem war Vista bereits installiert und es läuft einwandfrei, obwohl ich nur 1 Gig Ram und 1,7 GHz über einen Celeron habe.
    Allerdings habe ich Windows Mail, wegen ähnlicher Probleme die Lamai beschrieben habe nach 2 Tagen deinstalliert und bin auf Thunderbird umgestiegen, das mit einigen addons auch den notwendigen Komfort bietet.

    Zu erwähnen wäre noch, das ich die Basis-Version oben habe, also Vista Home Basic, das, nach Durchforstung mehrerer Foren die wenigsten Probleme machen soll.

    Auf meinem Hauptrechner, auf dem ich arbeiten muss, kommt mir das Vista aber noch nicht rauf, der hat eine ähnliche Performance wie das Subnotebook, etwas mehr Arbeitsspeicher, aber auch nen Celeron.
    Auf dem habe ich XP Professional oben und es läuft einfach so einwandfrei und problemlos, das ich mir das einfach nicht antun möchte zu wechseln.

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Never change a running System!

  11. #40
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Ganz genau so sehe ich es auch, das läuft jetzt seit 2 Jahren komplett problemlos und ich würde es als grobe Fahrlässigkeit bezeichnen, dies zu ändern.
    Das Subnotebook hab ich mir eigentlich nur aus dem Grund gekauft um Vista selber auszuprobieren, dadurch dass die Performance der Rechner nahezu ident ist und ich mir die gleiche Software installiert habe kann ich nur sagen, es funktioniert, aber ist, speziell bei Office-Anwendungen, halt wirklich merkbar langsamer.

    Das widerum würde bedeuten, dass ich mir einen wesentlich besseren Rechner kaufem müsste, um ,für die Software die ich benötige, das gleiche Ergebnis zu erzielen.

    Solange ich nicht dazu gezwungen werde, zum Beispiel weil notwendige Updates unter XP nicht mehr funktionieren, kommt Vista für´s nächste Jahr einmal, für mich nicht in Frage.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD Installationsproblem Vista
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:15
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  4. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:45