Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Ich hau Vista in die Tonne

Erstellt von Conrad, 07.10.2007, 12:50 Uhr · 62 Antworten · 5.144 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Servus :-)
    Ja, wies aussieht, viele geht holt nicht ohne Microsoft. Vieles ist dabei bei Linux, aber leider nicht alles. Am besten man fährt mit zwei verschiedenen Systemen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Habe mir gerade eine neue Kiste bestellt. Und als ob ich mich von diesem Thread habe beeinflussen lassen, habe ich mich statt für Vista, eben für XP-Home entschieden.

    Selbst da rechne ich mit einigen Schwierigkeiten.

    Ob Office 97 wirklich anstandslos damit laufen wird ?

    Noch mehr Sorgen macht mir mein alter Winkeyswap, der Tastaturmanager. Läuft leider nicht mehr auf XP :-(

    Bisher habe ich noch keine vergleichbare Alternative gefunden....

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    XP pro wäre die bessere Wahl gewesen.
    Aber wenn du zu Hause kein Netz hast, tut's home auch.

    Mach' dir mal keine Sorgen, Office 97 läuft gut.

    P.S. WinKeySwap ist ein Tastaturmanager, der die Zuordnung von Tasten zum ANSI-Zeichencode von WINDOWS 3.1 ändern kann. Hierzu kann schnell und einfach eine Tastenzuordnungsdatei erstellt werden.

    Was macht der genau? Kannst du damit Thaizeichen auf einer DE-Tastatur tippen (also Blindschreiben)?

  5. #24
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Dank eines netten Members (gibt ja eigentlich nur Nette :-) ) gehts Donnerstag los mit xp-pro installieren :-)

    Ich hab mir Vista nun 8 Monate angeschaut und keine Verbesserungen gegenüber xp feststellen können, höchstens sog. Verschlimmbesserungen....

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von phimax",p="532828
    P.S. WinKeySwap ist ein Tastaturmanager, der die Zuordnung von Tasten zum ANSI-Zeichencode von WINDOWS 3.1 ändern kann. Hierzu kann schnell und einfach eine Tastenzuordnungsdatei erstellt werden.
    Es gab irgendwann mal eine dll für W95/98

    Zitat Zitat von phimax",p="532828
    Was macht der genau? Kannst du damit Thaizeichen auf einer DE-Tastatur tippen (also Blindschreiben)?
    So ist es! Das Teil lässt sich sogar mit VBA und somit von einer Tastenkombination aus Word, ab- und zuschalten. Das ist sinnvoll, weil ja auch noch die Schriftart umgeschaltet werden muss.

    Das Teil fängt jede einzelne Tastaturbewegung ab und ersetzt sie mit Zeichen aus einer eigenen Belegung.

    Über die Jahre war ich so in der Lage, selbst in einem Chat mitschreiben zu können.

    Leider befasst sich der Hersteller (Albracht in Aachen) nicht mehr mit dieser Thematik.

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Bei XP schon integriert und nennt sich Eingabegebietsschemaleiste :-)

    Gibt hier einige Threads zu Thema...
    ...falls Fragen, Fragen.

    Hier eine Anleitung.

  8. #27
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Ich finde die Threads zu neuen Microsoftprodukte immer zum schmunzeln, wie emotional die Leute darauf reagieren
    Ich erinnere mich noch an vergangene Umstellungen von Win 95, WIN 98, ME, NT, 2000, XP da war die Stimmung auch ähnlich...

    Ca. 80% der Probleme, die ich bis jetzt mit Vista angetroffen haben, sassen vor der Tastatur und der Rest ist vor allem in nicht unterstützter Hardware oder Treiber zu suchen...

    Ich habe viele angetroffen, die unbedingt ein bestehender PC auf Vista aufrüsten wollten, warum konnte mir aber die wenigsten beantworten...
    Es gibt doch einfach eine Grundregel, wenn ich ein funktionierendes XP System habe, bleib ich dabei. Wenn ich mir eine neue Kiste anschaffe, ist Vista eine Option, die ev. noch geprüft werden kann.


    @Lamai
    Wie viel Speicher hat Dein PC und was für eine Antiviren-Software hast du installiert?
    Warum? Weil mit jedem neuen Betriebsystem der Resourcenverbrauch gestiegen ist und vor allem die "modernen" und bekanntesten Antivirenprogramme sind noch viel schlimmere Resourcenschleudern.
    Microsoft empfiehlt ja für Vista 2GB RAM zu verwenden. Ein System mit Vista Home ohne Virenscanner etc. braucht über 512MB nach dem Starten für das Betriebsystem. Wenn dann noch z.b. ein Norton darauf läuft, ist 1GB schon praktisch genutzt und der Rechner kommt praktisch nicht mehr aus dem swappen.

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von phimax",p="532987
    Bei XP schon integriert und nennt sich Eingabegebietsschemaleiste :-)
    Und damit kann man die Tastatur individuell konfigurieren ?

    Das wäre mir neu ?!

  10. #29
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    @Micha
    Mit Deinen Thai Kentnissen hätte ich angenommen, dass Du einfach das Standard Thai Eingabegebietsschema benötigst. Funktioniert dann auch problemlos mit einer Thai USB Tastatur zusammen.

    Aber falls Du unbending selber ein Eingabegebietsschema erstellen willst, schau mal auf:
    http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Danke, das scheint ja der Tipp zu sein, den ich gesucht habe.

    Nein, ich kann mit der Original Thaitastatur nicht viel anfangen. Schreibe vielmehr seit über 10 Jahren mit einer selbst definierten Tastenbelegung.

    Freitag, wenn die Kiste kommt, werde ich mehr wissen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD Installationsproblem Vista
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:15
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  4. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:45