Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Ich hau Vista in die Tonne

Erstellt von Conrad, 07.10.2007, 12:50 Uhr · 62 Antworten · 5.149 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="532140
    Aber Vista ist die Zukunft da muss man halt durch. Ab nächstes Jahr werden leider Updates für XP eingestellt.
    AFAIK soll XP bis 2014 (!) supported, d.h. Patches ausgeliefert werden. SP3 ist momentan in der Beta-Phase. Soll also noch eine Weile erhalten bleiben.

    Viele Firmen, wie wir z.B., könnten unmöglich in ein, zwei Jahren komplett auf Vista umstellen. Im Gegentei, auch bei uns werden neue Rechner derzeit ausschliesslich mit XP aufgesetzt. Können uns neue Probleme derzeit nicht leisten

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Alek",p="532077
    Du hast doch eine gültige Vista Lizenz?
    Dann kannst Du problemlos auf XP "downgraden".
    XP Installieren und mit dem Vista Key aktivieren?

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    wenn ich das lese, dass die windowsxp-updates, damit verstehe ich auch die sicherheitsupdates, nächstes jahr einstellt werden, bekomme ich so einen leichten hals. das ist doch ausbeutung pur. die halbwertszeit dieser programme bzw. betriebssysteme wird immer geringer und bill gates immer reicher.
    normalerweise müsste man auf das ganze microsoftzeugs verzichten und alternative systeme installieren. bloss welches?
    werde mich wohl damit beschäftigen müssen.
    da baraucht`s natürlich support. ;-D

  5. #14
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Lamai",p="532064
    Obwohl der PC nur im Leerlauf läuft, rödelt die Festplatte wie bekloppt, seit dem letzten Update geht Corel 12 nicht mehr, manche Emails krieg ich nicht mehr gelöscht...nur Ärger mit dett Jelumpe..
    Ob das alles wirklich was mit Vista zu tun hat?

    Die Festplatte rödelt, wenn z.B. die Defragmentierung läuft (die Automatik, Mittwoch 01:00 Uhr (?), kann abgeschalten werden).

    Welches Corel 12? Ohne genaue Version schwer zu bestimmen, ob die Version kompatibel zu Vista ist.

    Wieso bekommst Du keine Mails gelöscht? Mit welchem Mailprogramm arbeitest Du? Woher weißt Du, dass das an Vista liegt.

    Bisher kann ich über Vista Home Premium nicht meckern: läuft auf dem etwas älteren PC meiner Tochter (AMD 3200+, 2 GB RAM) sehr sauber. Lediglich die AVM ISDN-Karte hat das system nicht erkannt und dafür gibt es auch keine Vista-Treiber - was aber völlig egal ist, da meine Tochter das Fax nicht braucht und ich ein Fax von meinem Arbeitgeber habe.

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    War doch bissher immer so, bei einem Wechsel.
    Von 98 auf 2000, von 2000 auf XP, und was da noch so alles war.

    Etwas warten, dann wird sich das von alleine regulieren.

  7. #16
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von phimax",p="532195
    XP Installieren und mit dem Vista Key aktivieren?
    Hmmm... das wird schwierig Aber vielleicht hat @Lamai noch irgendwo ein XP mit gültigem Key, dann sollte es kein Problem sein dieses zu installieren und ggf. telefonisch zu aktivieren. Zur Not hätte ich sogar noch eine XP Home Lizenz hier ´rumfliegen...

    Grüsse
    Alex

  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    also von Computerbild halte ich nichts,aber mein alter Herr hat die immer.in einer Ausgabe stand in Tabellen,welche Programme nicht oder mit Fehlern laufen.also fast alle gaengigen.In Bangkok bei MBK drin sieht man nur irgendwelche Farangs die Vista wollen.Am Ende ist es doch genauso wie die vorherigen Versionen.Garnicht ausgereift.irgend wann kommen dann die SP1-2 usw.Also warten.

  9. #18
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Servus antibes :-)
    und alternative systeme installieren. bloss welches?
    Ja das ist nicht so leicht, Linux ist nicht schlecht, aber eine ziemliche Umstellung, auch ihre eigene Software ist dabei ,ein riesen Schwung, aber viel Spaß, bei Drucker und Scanner, vieles erkennt dieses System nicht oder geht nicht so wie man will. Und viele Programme was man auf Windows Installiert hat gehen auch nicht auf Linux, ich benutzte Linux auf einen älteren Rechner. Ist eine eigene Welt, aber nicht schlecht.Es ist mehr eine Abwechslung, aber auf Microsoft verzichten würde ich sagen geht nicht.

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    hallo odysseus,
    anscheinend sind wir alle mit microsoft verheiratet, ohne scheidungsmöglichkeit.

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich hau Vista in die Tonne

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="532140
    Ab nächstes Jahr werden leider Updates für XP eingestellt.
    da biste aber aufm falschen dampfer.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CD Installationsproblem Vista
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:15
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  4. Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 21:45