Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich habe mich verliebt...

Erstellt von Kali, 06.07.2005, 14:31 Uhr · 8 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Ich habe mich verliebt...

    ...und zwar in Opera.

    Ein schlichtes, schlankes, schnelles Mädel, das auch noch Wert auf jahrzeitlich bedingtes Outfit legt.

    Da auch meine Mittel mit lediglich 128 MB RAM, 1.1. GHZ und 17´´ recht bescheiden sind, kommt mir ihre Wandlungsfähigkeit sehr zustatten. Während ich sonst zum Briefe Schreiben zum Nachbarn rennen musste, hat sie ihre Poststelle implementiert, so dass kein Umschichten des Mobiliars notwendig ist.
    Auch verfügt sie über einen RSS-Schlitz, der mich die per sé nie benutzten 12 Zeitungs-Abos stehenden Fußes kündigen ließ.
    Auch meiner altersbedingten Vergesslichkeit hilft sie auf die Sprünge, indem sie markige - oder auch überflüssige - Aussagen von Forenmembern fix in ihr Notizbüchlein schreibt.

    Wegen meines eingeschränkten Gesichtsfeldes passt sie Layout-Übergrössen auf meine archaischen 800x600 problemlos an, wobei ein Mauslick genügt, Zurückliegendes wieder flugs hervorzuholen.
    Auch die gebunkerten Briefe ihrer Vorgängerinnen saugt sie sich problemlos rein, so dass wir beide verklärt in meiner Vergangenheit kramen können.
    Lediglich mein altes Adressbuch möchte sie, dass ich es per Hand eingebe - sie spürt halt gerne meine Nähe ;-D

    Leute, ich bin verliebt

    Das ich das noch erleben darf...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Zitat Zitat von Kali",p="257951
    ...und zwar in Opera
    Leute, ich bin verliebt
    Fühlt sich die Haut denn auch schön weich an?

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Opera - wirklich besser ?

    ich verwende fast nur noch OPERA meist die Version 6.x, weil die neueren Versionen sind mir zu überladen.

    woma

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Habe bisher mit Freuden immer Mozilla benutzt. Lass´ ich auch nix drauf kommen.

    Was mich in erster Linie nun Opera benutzen lässt, ist, dass ich in der Tat die höheren Auflösungen auf meine kärglichen 800x600 px anpassen kann, und, dass die e-mails im Grunde durch ein weiteres tab berbeitet bzw. gelesen werden können.

    Nun hat Thunderbird ja auch einen rss-reader implementiert. Funktioniert einwandfrei. Nur, wenn ich die links aufrufe, dann dauert es was, weil ich eben nur 128 MB an Arbeitsspeicher habe. Mit xp wird dann einfach zu viel mit den Auslagerungsdateien gearbeitet.

    Und dass ich durch einen einfachen Mausklick vor- und zurückblättern kann, kann bei dsl eigentlich ignoriert werden, hat aber soetwas Neues, sowas Aktuelles, um nicht zu sagen, etwas up-to-dates....

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Zitat Zitat von Modus",p="257958
    Zitat Zitat von Kali",p="257951
    ...und zwar in Opera
    Leute, ich bin verliebt
    Fühlt sich die Haut denn auch schön weich an?
    Also, die Benutzeroberfläche (angenommen es hat eine) darf
    man ohne weiteres oberflächlich benutzen

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Herzlichen glückwunsch zu deiner neuen liebe

    wir sind schon ein paar jährchen zusammen, und ich muss sagen ich bleibe meinem opera auch immer schön treu, bis auf das ich sie hin und wieder runderneuere sprich ich nehme die updates so ziemlich alle mit. wir sind nun bei der version 8.01 angelangt

    achso, wenn sie mal zickig wird findest du hier hilfe :
    http://opera-fansite.de/tiki-view_articles.php

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Zitat Zitat von Sydney",p="257995
    [...] version 8.01 angelangt
    Mit der fange ich an

    achso, wenn sie mal zickig wird findest du hier hilfe :
    http://opera-fansite.de/tiki-view_articles.php
    Danke, hatte ich schon mal flüchtig reingesehen.

    Die Lagerung und Verteilung der Mails ist gewöhnungsbedürftig - aber man gewöhnt sich dran ;-D

    Vielleicht weisst du Rat ?!

    Ich habe da eine Geschichte, die verlangt einen xml-parser, wie ihn anscheinend der IE zur Verfügung hat.

    Wie kriege ich das geregelt ?

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Die Adressbuchkonvertierungsfrage von Mozilla nach Opera hat sich hiermit auch erledigt

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Ich habe mich verliebt...

    Glückwunsch meinerseits. Lass das bloss nicht Deine Frau lesen, sonst findest Du Deinen Rechner erdolcht wieder wenn Du morgen von der Arbeit heim kommst..

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Nun hat es auch mich gepackt und habe keine ahnung
    Von Roco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 21:08
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 23:45