Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

I Pod Nano mit 8 GB

Erstellt von dorle, 17.02.2009, 12:08 Uhr · 12 Antworten · 1.513 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dorle

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    79

    I Pod Nano mit 8 GB

    Hallo zusammen

    das ist zwar kein PC, aber viell. kann mir trotzdem jemand helfen??
    Meine Chefin hat den neuen Ipod mit 8 GB geschenkt bekommen.Also habe ich gestern angefangen-ihre Lieblingscd´s darauf zuziehen. Soweit so gut! Hat auch alles ganz toll geklappt! Heute morgen wollte ich weitermachen. Rechner hochgefahren-Cds bereitgelegt-Ipod angeschlossen und dann oh Schreck lass nach!!!!!! .
    Nach dem Itunes die neue CD eingelesen hatte und ich auf synchronisieren gedrückt habe .Wurde alles, was ich am Vortag auf den Ipod geladen hatte- immerhin schon 1 Gig Music wieder gelöscht!!! .
    Ich habe schon alles durchgelesen, finde aber nicht den Grund und wie ich das unterbinden kann!!

    Danke für Euer zahlreiches Interesse

    Gruss Axel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    keine Ahnung, aber ich glaube das gehört so ich durfte das auch mal für eine Bekannte praktizieren und habe mir eine Playliste angelegt, dorthin die passenden Titel gelegt und diese Playliste dann auf den Eier-Dingens gespielt.

    woma

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Habe einen etwas älteren iPod Photo mit 60 GB. Paßt ne Menge Musik drauf.

    Ich vermute 'mal, Du hast die Musik-Bibliothek, die iTunes auf dem PC angelegt hat, nach "als erledigt erachteter Arbeit" gelöscht - die Inhalte, nicht den Ordner.

    Drückst Du dann auf Synchronisieren, dann synchronisiert der iPod gnadenlos den gegenwärtigen Inhalt der Musikbibliothek auf dem PC mit dem Inhalt auf dem iPod.

    War der Ordner auf dem PC leer, sollte jetzt der iPod leer sein. :P

    P.S. Du kannst allerdings das automatische Synchronisieren des iPod mit dem PC durch iTunes in den Einstellungen ausknipsen.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Zitat Zitat von dorle",p="691832
    ...aber viell. kann mir trotzdem jemand helfen??
    Nee, helfen kann ich leider nicht.
    Denn,
    Meine[s:cd272110a2] Chefin [/s:cd272110a2] Frau hat den neuen Ipod (nano) mit 8 GB geschenkt bekommen.(nicht von mir)
    Jetzt fliegt das Spielzeug in irgendeiner Schublade herum.
    Taugt zu nix das Teil.

    Bin bestimmt nicht Technikfeindlich, aber dieser Trend zu immer kleiner, immer winziger...............nee!
    Dazu noch der Preis.

    Sorry für OT.

  6. #5
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Ja, ich würde mal sagen 'WILLKOMMEN IM CLUB'

    Genau das gleiche ist mir Weihnachten passiert, als ich den Nano von meiner Frau bestückt habe.
    Da hilft nichts, alles neu machen.
    Habe jetzt ein eigenens Verzeichnis für meine Frau erstellt und lasse so einfach immer aktualisieren (die einen Songs sollen neu, die anderen sind auf einmal Bäh).

    Es soll aber auch die Möglichkeit geben das ganze mit dem REAL-Player zu machen. Viele sagen das wäre einfacher. Ausprobieren!

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="691840
    ...Du kannst allerdings das automatische Synchronisieren des iPod mit dem PC durch iTunes in den Einstellungen ausknipsen...
    oder in der Computerverwaltung die Dienste für den IPod deaktivieren.

    Martin

  8. #7
    Avatar von dorle

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    79

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Genau das gleiche ist mir Weihnachten passiert, als ich den Nano von meiner Frau bestückt habe.
    Da hilft nichts, ***** neu machen.
    Habe jetzt ein eigenens Verzeichnis für meine Frau erstellt und lasse so einfach immer aktualisieren (die einen Songs sollen neu, die anderen sind auf einmal Bäh).<< Zitat von Firehunter


    Nun klappt es!!

    Mein Fehler war, das ich die auf dem Rechner gespeicherte Musik gelöscht habe!
    Beim nächsten anschliessen des Ipods hat Itunes dann den Ipod mit dem Rechner synchronisiert! Also auf NULL!!
    Die aufgezogenen Datein müssen in Itunes bleiben- bei Musik in dem Unterordner>>MUSIK<<-!!!!
    Dann klappts auch!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Danke für alle hilfreichen Tipps!!!

    Gruss
    Axel

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Zitat Zitat von dorle",p="692209
    Beim nächsten anschliessen des Ipods hat Itunes dann den Ipod mit dem Rechner synchronisiert!
    Ich weiß schon, warum ich mir nicht ´dikrieren´ lassen möchte, wie ich mit meinen Daten umzugehen habe.
    Darum habe ich für mich iTunes/iPod nie ernsthaft in Erwägung gezogen.


    Gibt es bei iTunes nicht die Möglichkeit, die ´Synchronikationsrichtung´ voreinzustellen?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Zitat Zitat von phimax",p="692216
    Ich weiß schon, warum ich mir nicht ´diktieren´ lassen möchte, wie ich mit meinen Daten umzugehen habe. Darum habe ich für mich iTunes/iPod nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

    Gibt es bei iTunes nicht die Möglichkeit, die ´Synchronisationsrichtung´ voreinzustellen?
    Zur Frage: Nein
    Zur Einleitung: Viele iPod-Besitzer sind halt zu ihren iPods gekommen wie zu ihren thail. Frauen. Aus Unkenntnis oder falschen Einschätzung. :-)

    Auch bei mir: Nie wieder. Mein iPod wurde erst dann attraktiv, als ich separate Software hatte, mit der ich Musik vom iPod frei zu anderen PCs transferieren konnte. Das war ja von Apple - nach Rücksprache mit der Musikindustrie - überhaupt nicht/nie vorgesehen.

    Komme ich also mit meinem iPod irgendwo hin, wo ein fremder PC steht und ich schließe den iPod an diesen fremden PC an und lasse den - in der Hoffnung, er überträgt die Musik auf dem iPod auf den fremden PC, dann synchronisiert der iPod sich mit dem fremden PC. Ergebnis: Sowohl der iPod ist leer und der fremde PC war es immer schon. Das Ausgangspost dieses threads!!!

    So zumindest ohne Spezialsoftware - wie z.B. iPod Access for Windows.

    Man behält so ein teures Stück eigentlich nur noch wegen der hohen Anschaffungskosten. Aber wie mit den vielen thail. Frauen ist dann irgendwann die Batterie leer. Und eine neue Batterie so teuer wie gute alternative MP3-Player - z.B. der Walkman von Sony.

    Aber dennoch bleiben halt viele bei Apple, weil sie sich dann als 'was besonderes fühlen. Kaufen sogar immer mehr und neue Produkte, die alle einen mächtigen Haken haben, solange sie nicht gecrackt sind.

    Da lobe ich mir doch meine thailändische Frau. Die kannte ich wenigstens vorher schon, bevor ich sie geheiratet habe. :-)

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: I Pod Nano mit 8 GB

    Zwar selten ( :-) ) - aber hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone nano schon erhältlich - als Klon
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 13:20