Ergebnis 1 bis 10 von 10

HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?

Erstellt von pegasus, 09.06.2012, 14:04 Uhr · 9 Antworten · 4.475 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?

    Mir ist der Touchscreen von meinem HTC HD2 verreckt. Kann das Telefon nur noch über die Tasten bedienen, entsperren über den Screen geht nicht mehr.

    War beim HTC Service, die haben mir 6000-7000 Baht an Reparaturkosten genannt. Da habe ich dann erst mal von abgesehen, zumal man auch nur 3 Monate Garantie bekommt.

    Weiss einer von den Technikinteressierten, wo man in Bangkok so ein Telefon kostengünstig repariert bekommt ? Ich hätte jetzt mal auf die üblichen Plätze getippt, MBK, Panthip Plaza usw.
    Da bin ich nur zu selten, um mich da auszukennen. Im Fortune Town hab ich schon nachgefragt, da gibt's sowas nicht.

    Gruß

    pegasus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Mit Handy würde ich zuerst im MBK probieren.

    Canon Drucker in jedem Fall im Panthip weil es da eine original Canon Werkstatt gibt die so gut wie alles machen.

    Hast du mal bei ebay nachgeschaut wegen dem Display?

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Panthip Plaza in Pratunam. Da sind jede Menge "Zauberer", die das Unmögliche möglich machen...

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das eigentliche Touchscreen und das Display sind zwei getrennte Bauteile bei deinem Handy. Wenn das Display selbst noch ok ist (das kostet in der Bucht ca. 70,- Euro), brauchst du nur Display Glas (das Touchscreen), es kostet in der Bucht um 20,- Euro. Mit ein wenig Geschick kann man es selbst ersetzen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das man dieses Ersatzteil nicht in BKK bekommt und auch eingebaut bekommt.

    Nachtrag: vielleicht auch ganz simpel, wenn das Folienband des Display Glas aus der Buchse gerutscht ist.

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Bevor ich hier in Bangkok alle möglichen Läden abklappere, werde ich glaub ich auf ebay zurückgreifen. Vorher nehme ich das Teil mal auseinander und prüfe die Displayverbindung.

    Danke für die Tips.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Funktioniert das Display denn noch? Wenn ja, geht es nur um das sogenannte Displayglas. Dies ist das eigentliche Touchscreen und besitzt ein eigenes Folienkabel.
    Zu der Folienkabelbuchse........diese besitzt einen kleinen Sperrbügel, der vorsichtig entriegelt werden muss. Meisten wird er nach oben geklappt und gibt das Folienkabel frei. Keinerlei Gewalt anwenden !

  8. #7
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ja, das Diplay geht noch, ist nur der Touchscreen. Ist nicht das erste mal, dass ich sowas auseinandernehme. Werde entsprechend vorsichtig sein.

    Das Diplayglas hole ich mir bei IBäh, wenn ich wieder mal in D bin.

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hab jetzt nochmal ein wenig recherchiert, das artet ja alles in ordentliche Bastelei aus. Insbesondere wenn man nur das Glas tauschen will. Werde mir jetzt wohl eine komplette Display/Touch Einheit schicken lassen und dann irgendwo einen Reparaturladen finden, der mir dass austauscht.

  10. #9
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Gehe in den Phantip wie oben schon Beschrieben.
    Im Juli lass ich dort wieder mal nen komplettes Display für nen I Pod tauschen.
    Kostet um die 65 Euro.

  11. #10
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hab jetzt doch selbst Hand angelegt. War gar nicht so schwierig. Das Ersatzdisplay hat 32 EUR gekostet. Läuft alles wieder.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?
    Von bodo9 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:38
  2. Excel Datei reparieren
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 23:28
  3. defekt XP Pro CD
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 18:25
  4. ex. USB HD defekt?
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 00:08
  5. kann man eine CompaktFlash Karte "reparieren"
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 22:20