Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hotmail und Thaischrift

Erstellt von dear, 08.03.2008, 21:10 Uhr · 12 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Hotmail und Thaischrift

    Sooooo,

    was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht mit!!!

    So kam ihre Mail bei mir an:

    Hallo
    Name auf Thai ist ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ.


    So schaut das dann aus und ich habe gegoogelt und hier die Suche bedient (Leider komme ich nie weiter als die erste Seite, weil Nittaya mich mal wieder als Wurm bezeichnet )

    Was ich gemacht habe:

    Hotmail auf Thai umgestellt - hat nix gebracht, außer die Verzeiflung bei der Rückgängigmachung der Spracheinstellung - denn Dear kann ja kein Thai lesen :-(

    Da ich Firefox nutze bin ich auch schon über Ansicht / Zeichenkodierung gegangen bei der er mir einige Wörter in Thaibuchstaben gesetzt hat, aber nicht das gedönst da oben entcodiert hat... .

    Was mache ich falsch? Oder wie mache ich es richtig??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Diese Zeichen kopieren, in Word einfügen,
    Markieren und Schriftart, Phan auswählen,

    Dann ergibt sich aus ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ. das นิโคลาส จรู

    :-)

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Aus bestimmtem Grund hatte ich das bei einigen meiner e-mail-accounts getestet.

    Bei Hotmail wurde die Thaischrift allerdings exakt angezeigt !

    Bei folgenden nicht:
    • yahoo
      Lycos
      web.de

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Hallo Dear,

    stand hinter:
    Zitat Zitat von dear",p="570288
    ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ.
    kein - (Minus)?

    Dann wäre der Name tatsächlich จรูญ

    Hotmail kann die Thaischrift richtig darstellen, ohne
    Problem, aber das hängt auch von den Einstellungen des
    Senders ab.

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Übrigens,

    oben stand der Name Nikolas schon in Thai Schrift.
    Leider (für Dich ;-D ) wird das fast genauso oft
    als นิโคลาส wie als นิโคลัส geschrieben.

    Hier z.B. Nicholas Cage: Wikipedia

    oder Nicolas Copernicus: Copernicus

    Und hier sogar beide durcheinander:
    Nicolas Copernicus
    (im Titel und auf der ersten Zeile).

    Gruss, René

    (Ich weiss, gemein ;-D )

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Zitat Zitat von dear",p="570288
    Hallo
    Name auf Thai ist ¹Ôâ¤ÅÒÊ ¨ÃÙ.
    Ja das ist doch mal eine Maßnahme

    Herum kommt dabei นิโคลาส จรูญ (Nikolas djarun mit dj wie Jini und mit langem u).

    Erste Nachfrage hat ergeben, der Name hätte keine Bedeutung, aber ich werde nachher beim Mittagessen (im Thairestaurant, wo sonst) mal nachfragen und Bescheid geben, wenn was herum kommt.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Zum Thema E-Mail,

    wenn ich web.de öffne, bekomme ich statt Thaischrift auch nur kryptische Zeichen angezeigt. Hole ich hingegen die Mail per Pop3 in das Thunderbird E-Mail Programm, ist der Text einwandfrei.

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Hi meine Lieblingsmänner des Cyber Space ;-D

    TAUSEND DANK!!!!!

    @ René

    Ich wäre nie und nimmer drauf gekommen im Thai Wiki nach dem Namen zu suchen!!!! Jetzt weiß ich das für die Zukunft ;-D

    Ich nehme einfach die Schreibweise von Nicolas Cage.

    Und Jaroon wird auf jedenfall der Zweite Name, egal obs ne Bedeutung hat - ich verbinde ihn mit einem super lieben Großvater :-)

    Und Eure Antworten kommen nicht zu spät (Will nach Thailand ne Mail schicken sobald der Kleine da ist) - hab schon seit Tagen Wehen und heute sind sie ziemlich stark und häufig, mal sehen wann er sich auf dem Weg macht. Dienstag ist Entbindungstermin

  10. #9
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Das Problem mit der vermurksten Thaischrift, liegt hauptsächlich an der unterschiedlichen Zeichencodierung.
    Man hat da beispielsweise die Auswahl unter Thailändisch, Unicode, Westlich (Windows), Westlich (ISO) usw.
    Meist stellt sich der Internetexlorer automatisch auf irgendeine Codierung ein, die am Besten zu der angezeigten Webseite passt.
    Kann man aber auch händisch ändern. Bei Firebird unter -Ansicht -Zeichencodierung (Mircosoft-IE -Codierung) einfach mal die verschiedenen Codierungen durchprobieren.

    japooh

  11. #10
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Hotmail und Thaischrift

    Habe ein Dokument auf Thai bekommen, leider sehe ich in Word nur folgendes:

    KoOLz
    Was mache ich falsch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotmail Konto gehackt
    Von chulio7 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 21:30
  2. Hotmail - Aktuelle Warnung
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 20:16
  3. Postfachadresse für Hotmail???
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 19:26
  4. Hotmail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 10:37
  5. Hotmail
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 09:51