Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hotmail - Aktuelle Warnung

Erstellt von waanjai_2, 06.10.2009, 08:31 Uhr · 13 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Hotmail - Aktuelle Warnung

    Hier stehen konkretere Einzelheiten:
    Gehackte Hotmail-Konten
    Gefahr für Hotmail-User: Die Zugangsdaten von über zehntausend Windows-Live- beziehungsweise Hotmail-Konten sind ausgeforscht und ins Web gestellt worden. Microsoft rät dringend dazu, Passwörter zu ändern.
    Wer ein Web-E-Mail-Konto mit der Endung hotmail.com, msn.com oder live.com benutzt, sollte sich vorsehen: Microsoft hat bestätigt, dass die Zugangsdaten – Passwörter und Benutzernamen – etlicher europäischer E-Mail-Konten auf einer Website veröffentlicht wurden: »Wir sind uns bewusst, dass Kenndaten von einigen Windows Live Hotmail-Kunden illegal erlangt und auf einer Website veröffentlicht wurden«, so ein Microsoft-Sprecher.

    Neowin.net hatte zunächst über die Panne berichtet. Erst ging es um rund 10.000 E-Mail-Konten, mittlerweile ist die Rede von 20.000 Hotmail- und anderen E-Mail-Konten, die betroffen sein sollen. Am 1. Oktober waren die Zugangsdaten von E-Mail-Konten, die mit den Buchstaben »A« und »B« beginnen auf der Site pastebin.com von Unbekannten veröffentlicht worden. Die Site, die normalerweise dem Austausch von Code-Schnipseln dient, wurde kurzzeitig geschlossen.

    Um einen richtigen Hack soll es sich laut Microsoft nicht gehandelt haben, Sicherheit5experten gehen von einem Phishing-Angriff aus. Die betroffenen E-Mail-Konten wurden gesperrt. Wer auf sein Konto wieder zugreifen will, muss per Online-Formular diverse Fragen zur Identifizierung seiner Windows-Live-ID beantworten. Microsoft und Sicherheit5experten raten dringend dazu, die Passwörter zu ändern und aktuelle Updates aufzuspielen. Wer ein und dasselbe Passwort mehrfach nutzt, sollte auch die Zugangsdaten der anderen Dienste überprüfen und gegebenenfalls erneuern.
    zitiert aus Tomshardware

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hotmail - Aktuelle Warnung

    Hauptsache, sie ist jetzt auch in Westeuropa angekommen. Die Nachricht.

  4. #13
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Hotmail - Aktuelle Warnung

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="781867
    Hauptsache, sie ist jetzt auch in Westeuropa angekommen. Die Nachricht.
    jetzt sollen auch noch Yahoo, Google und GMX Daten ausgespäht worden sein

    http://www.sueddeutsche.de/computer/757/490137/text/

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hotmail - Aktuelle Warnung

    Zitat Zitat von phanokkao",p="781887
    jetzt sollen auch noch Yahoo, Google und GMX Daten ausgespäht worden sein
    ...
    Streich mal - zumindestens bis jetzt - GMX.
    Im Bericht heisst es ausdrücklich:

    "....Bislang ist zu möglichen Phishing-Opfern unter Kunden deutscher Provider nichts bekannt. Ein Pressesprecher von GMX sagte sueddeutsche.de, eine erste Prüfung habe keinerlei Hinweise darauf ergeben. Die Pressestelle von Web.de war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hotmail Konto gehackt
    Von chulio7 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 21:30
  2. Hotmail und Thaischrift
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 22:21
  3. Postfachadresse für Hotmail???
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 19:26
  4. Hotmail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 10:37
  5. Hotmail
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 09:51