Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Hompage erstellen

Erstellt von Jens, 01.03.2010, 23:28 Uhr · 53 Antworten · 4.387 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Hompage erstellen

    Zitat Zitat von rolf2",p="832005

    ich hab von Computern echt wenig Ahnung (wird aber langsam immer besser) und meine von dieser Möglichkeit gehört zu haben, deswegen mein Frage, die möglicherweise total blöd ist ;-D
    Nichts ist unmoeglich :-)
    Aber wie gesagt, ich weiss es auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hompage erstellen

    Zitat Zitat von rolf2",p="831987
    ...automatisch an unterschiedliche Monitorgrößen/Auflösung anzupassen ?
    Wenn ich mich nicht irre, muß die Seite dynamisch (aufgebaut) sein.
    Gute (Hilfs-)Software kann das.

  4. #13
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Hompage erstellen

    Macht doch einfach mal das Browserfenster, in dem ihr gerade das Forum hier anschaut kleiner, dann seht ihr, dass man Websites durchaus mit sich an die Monitor- bzw. Fenstergröße anpassenden Inhaltsbereichen programmieren kann. Genauso kann man aber auch mit fixen Breiten arbeiten. Die sollten dann nur auch an kleine Auflösungen angepasst sein, damit jeder eure Site betrachten kann, ohne scrollen zu müssen.
    Gemacht wird das mit so genannten Style Sheets (CSS) und es erfordert ein gewisses Grundwissen über Webdesign.

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hompage erstellen

    Zitat Zitat von phimax",p="832039
    Zitat Zitat von rolf2",p="831987
    ...automatisch an unterschiedliche Monitorgrößen/Auflösung anzupassen ?
    [highlight=yellow:4700b2543d]Wenn ich mich nicht irre, muß die Seite dynamisch (aufgebaut) sein.[/highlight:4700b2543d]
    Gute (Hilfs-)Software kann das.
    Jein. ist wirklich ein problem geworden in letzer Zeit. Und dabei hat sich die folgende Variante durchgesetzt: eine feste 750er bis 800er Breite, welche dann einen dynamischen Hintergrund hat, wobei der feste bereich dann links oder mittig liegen kann (ist auch wieder reine Geschmackssache)

    Joomla finde ich als einfaches CMS (Content Management System) fast schon zu aufwendig. Fuer kleinere Webseiten ist dagegen Wordpress (eigentlich eine Blogsoftware) absolut empfehlenswert. Ein grosses Supportforum, wenn man mal nicht weiter weiss und auch ansonsten eine sehr leichte Handhabung, wobei sich wordpressseiten auch sehr gut fuer Google optimieren lassen.

    Sollte es dennoch selbst geschrieben werden, empfehle ich eine zugegeben nicht ganz preiswerte Sache, aber halt einfach die beste: Dreamweaver von Adobe. Braeuchte man aber bspw. bei Verwendung von wordpress oder anderen CMS's nicht...

    Falls Du Interesse an Wordpress hast, schreib ich gerne auch eine Liste der "must have" plugins und Seiten mit erstklassigen, kostenlosen (legal!) premium Templates (im prinzip wie ne andere Skin)

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage erstellen

    Na klar geht das die Weichware "Dreamweaver" z.B. hat diese Einstellung: "auf Opera, Firefox, IE (etc.)" anpassen!

    Ein vorgeschriebener html-code wird dann eingefuegt, mehr nicht!

  7. #16
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hompage erstellen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="832341
    Na klar geht das die Weichware "Dreamweaver" z.B. hat diese Einstellung: "auf Opera, Firefox, IE (etc.)" anpassen!

    Ein vorgeschriebener html-code wird dann eingefuegt, mehr nicht!
    Ich versteh Deine Antwort nicht ganz... Dreamweaver ist ein erstklassiger Editor zum kompletten Selbsterstellen von Webseiten (also keine suchmaschinen-unfreundlichen Bausteine), die ich perfekt fuer die SuMa's optimieren kann... Allerdings, fuer den "normalen Hausgebrauch" ist es dann halt schon etwas aufwendig, ausser man will sich in die materie einarbeiten, denn dann, finde ich, sollte man gleich mit bester Software beginnen und nicht irgendwelche Freeware Editoren, die extrem eingeschraenkt sind in den Moeglichkeiten

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage erstellen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="832347
    Zitat Zitat von Samuianer",p="832341
    Na klar geht das die Weichware "Dreamweaver" z.B. hat diese Einstellung: "auf Opera, Firefox, IE (etc.)" anpassen!

    Ein vorgeschriebener html-code wird dann eingefuegt, mehr nicht!
    Ich versteh Deine Antwort nicht ganz... Dreamweaver ist ein erstklassiger Editor zum kompletten Selbsterstellen von Webseiten (also keine suchmaschinen-unfreundlichen Bausteine), die ich perfekt fuer die SuMa's optimieren kann... Allerdings, fuer den "normalen Hausgebrauch" ist es dann halt schon etwas aufwendig, ausser man will sich in die materie einarbeiten, denn dann, finde ich, sollte man gleich mit bester Software beginnen und nicht irgendwelche Freeware Editoren, die extrem eingeschraenkt sind in den Moeglichkeiten

    Ebend - das ist halt der Nachteil diese sogenannte Feeware - diese kleinen aber oft SEHR WICHIGEN "Haekchen"!


    Die (letzte) Frage war?


    Wie z.B. das einfache Anpassen der Brwoser an die Homepage - eah'nee umgekehrt, die Anpassung der Homepage an die versch. Gegebenheiten dr Browser.

    Und so ïrre schwierig"ist Dreamwaever nun auch nicht, 'n bissl Uebung und Bingo!

  9. #18
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Hompage erstellen

    Leute, der Mann will sich doch nicht als Webdesigner selbständig machen. Dreamweaver kostet über 500€...
    Habt ihr euch mal seine aktuelle Website angesehen? Wenn die nur ein bisschen frischer gemacht werden soll, ist Dreamweaver doch totaler Overkill. Für 500€ kann er sich die Seite von einem professionelle Webdesigner machen lassen.

    Wordpress ist da schon geeigneter. Aber auch nur dann, wenn er regelmäßig updaten will oder soviel Ahnung hat, dass er sich da schnell einarbeiten kann.

    @Jens: Wenn du das nicht selbst machen willst, kannst Du dich mal per PM bei mir melden. Ich mach Dir das für ne schmale Aufwandsentschädigung auf der Basis von Wordpress oder in HTML.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Hompage erstellen

    frueher war das Hochladen von html Seiten ein einfacher Akt,

    heute wird von vielen Betreibern MYSQL vorrausgesetzt

  11. #20
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Hompage erstellen

    Sorry, DisainaM, aber dass ist Unsinn. HTML ist HTML und MySQL ist MySQL. Für eine Seite, wie er sie jetzt hat, wird er keine Datenbank, also kein MySQL, brauchen. Sollte er z.B. ein CMS pder Blogsystem verwenden wollen, braucht er natürlich eine Datenbankanbindung. Es gibt aber heute auch praktisch kaum noch Webspace ohne MySQL. Sollte also kein Problem sein.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hompage - Achtung Baustelle!
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:12
  2. Hompage mit vielen Fotos
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 10:34
  3. Avatar- Erstellen?!?
    Von bamboo im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 11:27
  4. VCD erstellen
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:29
  5. Hompage von thai norbert
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:48