Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Hompage - Achtung Baustelle!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2007, 11:04 Uhr · 53 Antworten · 4.849 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    ....habe dieser Tage nochmal ein wenig geschraubt und gebastelt...was meint ihr?

    Noch kein "Contact us" Link und auch noch keine Fotogallery (absichtlich) da das Projekt noch auf seine Vervollstaendigung (Eroeffnung) wartet..

    Konstruktive Hinweise und Kritik willkommen!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Du bist zwar meiner Meinung nach noch weit vom Ziel entfernt, aber es sieht viiiiiel besser aus und geht so langsam in die richtige Richtung. Der Header wirkt noch etwas störend, der Slogan sitzt ein paar mm zu tief, eckt an. Die Schriftart für die domain im Header finde ich persönlich unpassend, bin aber nicht so der Schriftenexperte.
    Die Links vielleicht etwas größer, manch einer mag Probleme beim lesen haben. Den Bildern würde ich einen Rahmen geben, leichte transparenz an den Rändern oder ähnliches. Photoshop hat da schöne Plugins, vor allem EyeCandy und Alien.
    Hab mal ein Beispiel angehängt, nicht groß verändert, aber macht meiner Meinung nach trotzdem weit mehr her.
    Den Textfluss würde ich anders gestalten, seitlich vom Bild anfangen und das Bild umfliessen. Niemals mittig, das sieht blöd aus, Blocksatz ist weit besser.
    Hoffentlich war das nicht zu viel Kritik, aber eigentlich sind es ja nur Kleinigkeiten und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Dafür, dass es Neuland für dich ist, muss ich dir großen respekt aussprechen Wenn ich mir manche privaten Websites ansehe, wo die Leute angeblich Erfahrung haben, wird mir schlecht, müsste verboten werden

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Du bist zwar meiner Meinung nach noch weit vom Ziel entfernt, aber es sieht viiiiiel besser aus und geht so langsam in die richtige Richtung.
    na dann, hat sichs ja (fast) gelohnt, wie gesagt step - by - step - learning while doing - sozusagen!

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Der Header wirkt noch etwas störend, der Slogan sitzt ein paar mm zu tief, eckt an.
    Das "anecken" ist, unter Beihilfe eines Members, geaendert worden...


    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Die Schriftart für die domain im Header finde ich persönlich unpassend, bin aber nicht so der Schriftenexperte.
    Halte ich auch so, also erstmal nebensaechlich.. den richtigen Font zu finden ist schon mal garnicht so einfach..

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Die Links vielleicht etwas größer, manch einer mag Probleme beim lesen haben.
    Schon klar, arbeite dran, sollten auch farblich, wie der Header hinterlegt sein.....l

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Den Bildern würde ich einen Rahmen geben, leichte transparenz an den Rändern oder ähnliches. Photoshop hat da schöne Plugins, vor allem EyeCandy und Alien.
    ..nicht Alles auf einmal... da wir noch, nicht nur virtuell, sondern auch tatsaechlich eine Baustelle sind, hat es mit den Bildern noch a bisserl Zeit, bis die tatsaechlichen Bilder gemachtwerden koennen..das mit den Flash-Geschichten ist ein heisses Topic - fuer mich ist "Weniger - Mehr"! ...Minimalismus...Alle Info 'rueberbringen ohne viel Tra-ra. Werden das eventuell spaeter in der Bilder-Gallery beruecksichtigen!

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Hab mal ein Beispiel angehängt, nicht groß verändert, aber macht meiner Meinung nach trotzdem weit mehr her.
    Den Textfluss würde ich anders gestalten, seitlich vom Bild anfangen und das Bild umfliessen. Niemals mittig, das sieht blöd aus, Blocksatz ist weit besser.
    Das mit dem Textfluss, stimmt..wird dran gearbeitet...wuerde auch mehr Platz 'sparen' und somit die Seite "kuerzer" werden lassen..

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Hoffentlich war das nicht zu viel Kritik, aber eigentlich sind es ja nur Kleinigkeiten und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Nie ZUVIEL! Ohne (konstruktive) Kritik, kann ja kein Mensch wissen was Sache ist und ob das Dargestellte auch ankommt....habe hier recht wenig Ansprechpartner, deswegen im Forum.

    Zitat Zitat von maphrao",p="485103
    Dafür, dass es Neuland für dich ist, muss ich dir großen respekt aussprechen Wenn ich mir manche privaten Websites ansehe, wo die Leute angeblich Erfahrung haben, wird mir schlecht, müsste verboten werden
    Danke, und tiefste Verneigungen, letztendlich ja auch durch EURE Mithilfe und KONSTRUKTIVE KRITIK!

    ...mal ganz ehrlich, die "neue" Seite ist auch nur ein Template an dem ich etwas 'rumgeschweisst' habe.

    Aber irgendwo muss Mensch ja als Laie anfangen - um dann tiefer in die Materie einzudringen und zu einem gewissen Verstaendniss der Sache zu gelangen, oder?


    Vielen Dank!

    ;-D

  5. #54
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Für die Fotos gäbe es da vielleicht noch etwas. Mußt du mal unter dem Stichwort "lightbox" googlen...

    Wie ich finde eine sehr schöne und einfache Art eine Fotoalbum zu erstellen.

    Kannst du dir ja mal anschauen.

    Gruß Daniel

    edit: hier noch ein link

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Hompage erstellen
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 07:31
  2. Surin Beach Resort Baustelle???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:44
  3. Hompage mit vielen Fotos
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 10:34
  4. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54
  5. Hompage von thai norbert
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:48