Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Hompage - Achtung Baustelle!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2007, 11:04 Uhr · 53 Antworten · 4.852 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Banner kleiner und diese Willkommensseite so verkleinern, dass nicht mehr gescrollt werden muss.
    Texte strukturieren und auf separate Seiten verteilen (Hotel, Rooms, facilities, activities, chaweng beach..)
    Bevor Du die Unterseiten auch nur gedanklich berührst, muss die Hauptseite stehen! Lass Dir also Zeit.

    Interessant finde ich euer grünes Image:

    - Abwärme der Klima für Heisswasser über recovery pumps
    - Regenwasserspeicher - was macht ihr damit?

    Da interessiere ich mich sehr für die technischen Details!
    Ich komme nächste Woche mal vorbei, vielleicht kann der Blinde dem Einäugigen helfen, haha.

    Gruss aus Nathon, Claude

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Moin Manfred,

    Claude hat dir ja schon ein paar wichtige Tips gegeben,
    mach die Homepage kleiner, so dass die wichtigsten dinge ohne scrollen sofort zu sehen sind.
    Um vielleicht die Homepage etwas zu entlasten kannst du jedes Thema nur mit einem Teaser kurz anreissen und dann mit dem Hinweis "wollen sie mehr wissen dann klicken Sie hier"... auf eine Unterseite verlinken.
    Das macht das update problemloser und bringt mehr Übersicht auf die erste Seite.
    Mach die Farbe etwas blasser, das gelb ist wirklich etwas zu schreiend.
    Der Link RETREATS (unten rechts) führt zu einer Seite auf deiner PC-Festplatte;
    Das Bild vom Beach lockt niemand an, es ist zu dunkel, zu unfreundlich. Da fehlt der Paradies"flair".

    Zu den Farben kannst du hier auf dieser Seite mal nachschauen, da findest du alle websicheren Farben mit ihrem code, Namen und einer Abbildung.
    Viel Spass weiterhin,
    Gruß an C.

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Werde mir eure Tips hinter die virtuellen Ohren schreiben!

    Das mit dem Scrollen versteh ich nicht
    so ganz, denn eine der erfogreichsten Thailand Seiten Sawadee.com laesst scrollen ohne Ende, kleine Fonts, und eine irre Masse an Info auf der ersten Seite!
    Bei asiawebdirect.com ebenfalls, die homepage von queensland... etc.
    Und das klick mich: ist mir ´n bischen zu abgedreht...

    @claude: ruf mich unbedingt vorher an, meine Nummer per PN!

  5. #44
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    sawadee.com und asiawebdirect sind große portale, daher nicht mit deinem Hotel vergleichbar.
    Guck Dir mal dieses Hotel an, vielleicht gibt Dir das ein paar Anregungen.

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Find ich ehrlich gesagt immer noch wenig ansprechen, auch wenn du dir sicher als Laie sehr viel Mühe gegeben hast. Aber eine Website mit einem kommerziellen Hintergrund sollte professionell und durchdacht wirken, sonst wird aus dem Aushängeschild Wenbsite ganz schnell Anti-Werbung.
    Erstmal würde ich keinen gelben Hintergrund wählen, sondern bei weiss bleiben und gelbe Elemente reinsetzen.
    Die Links im Header wirken störend und würden auch mich den Eindruck erwecken, dass dieses Hotel sich selbst nicht finanzieren kann und auf andere Geschäfte hofft. Würde ich unter Links setzen, aber nicht in den Header.
    Die Header-Grafik ist nicht gerade ein Blickfang, da ist ein einfacher Text passender.
    Die Activites wirken so aufgelistet auch nicht gerade einladend, eine klar strukturierte Liste (linksbündig) wäre empfehlenswert.
    Die eingebundenen Bilder sind auch nix, da hast du sicher bessere auf deinem Rechner oder du wirst mal bei einer Bilddatenbank aktiv und suchst dir ein paar wirklich gute Bilder raus:

    Istockphoto.com
    Pixaco.de
    Fotolia.de
    Photographers.com

    Wolfgang Steiner hat auch ein paar tolle Bilder, allerdings weiss ich nichtmal, ob man bei ihm auch Lizenzen zur eigenen Verwendung bekommt.

    Ich finde das Design von Plaa´s Thansadet Resort ganz nett (bis auf den Freak unten links in der Navi), würde auch bedingt deinem Farbkonzept entsprechen.
    Paradise on the Beach find ich auch ganz nett, obwohl beim Header rechts oben noch ein paar mehr Bilder hätten mit eingebunden werden können, mit transparenten Übergängen.
    Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, da ich selbst aus dem Bereich komme, aber ich denke, dass die Website eines Hotels doch ein positives Aushängeschild sein sollte.
    Wie auch immer, wünsche dir weiterhin frohes Schaffen

  7. #46
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Ja, "paradise on the beach" hat für mich ansprechende Farben,

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Nochmals Danke! Fuer die wertvollen Hinweise und eure kritischen Blicke...

    Die Webseiten sind Profi-Arbeit!

    Das mit den Bildern nicht so ernst nehmen!

    Prinzipiell habe ich einfach mal 'ne Vorlage ausgefuellt und einfach ins www. gestellt.

    Und jetzt wird, so es die Zeit zulaesst, gedaengelt...

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="471468
    Die Webseiten sind Profi-Arbeit!
    Richtig, aber manchmal sind ein paarhundert € für ne ansprechende Website gut investiert.
    Kannst dir ja den Quelltext mal ansehen und in den Dreamweaver laden, da lernst du sicher auch ein wenig, wie solche Websites meist aufgebaut sind. Eigentlich total easy, nur das Design muss erstmal im Kopf vorhanden sein und dann in Photoshop oder nem anderen Programm umgesetzt werden. Da hapert's dann bei den meisten, aber eigentlich gar nicht so wild, ne einigermaßen ansprechende Website zu basteln.
    Schöne Grafiken kriegt man ja schon ab 1€ auf den bereits erwähnten Websites, das macht die Sache etwas einfacher.
    Bin mal gespannt, wie die Website sich in Zukunft entwickelt , werd öfters mal reinschauen.

  10. #49
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    ...immer dankbar fuer kreatives, kritisches und konstruktives feedback!

    bei der Arbeit!

    Habe mich mal umgehoert was so aufgerufen wird... so ab 50.000 Baehtle und die Herren profis wollen dann das Mensch davon ausgeht das sie das A und O des Universums sind. D.h. im Klartext, wir machen, du loehnen... das ist mir ehrlich gesagt die Kohle nicht wert.

    Vielen Dank nochmal an Claude fuer seinen gestrigen Besuch und die konstruktiven Tips und Hinweise.

    Werde halt kleine Schritte machen.

    S-t-e-p by S-t-e-p

    mit sich selbst ist halt schwerlich ueber eine Angelegenheit zu diskutieren..und neben mir liegt ein Buch "Dreamweaver 8.0 aber das ist in Thai! ;-D

    Das erwaehnte CSS Skript ist hoechst interessnt - allmaehlich begreife ich worum es da geht klick me! ... aber...das Ganze gleich mal so...umsetzen ist wieder was ganz Anderes.


    Gruesse aus Samui!

  11. #50
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    @Samuianer,

    melde dich mal wieder, wenn das Konzept steht.
    Wie gesagt, eine vernünftiges Grundlayout zu erstellen, kann keine 50.000 Bahts kosten, dafür müsste der Webprofi ja fast einen ganzen Monat schaffe gehn!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hompage erstellen
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 07:31
  2. Surin Beach Resort Baustelle???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:44
  3. Hompage mit vielen Fotos
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 10:34
  4. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54
  5. Hompage von thai norbert
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:48