Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Hompage - Achtung Baustelle!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2007, 11:04 Uhr · 53 Antworten · 4.847 Aufrufe

  1. #11
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Hat da jemand etwa einen neuen Job?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Also hintergrund von die webseite hin oder her,
    was ist @ Samuianer seinen hintergrund zur (auf)
    diese baustelle ? also diese im vordergrund

    Ich hoere.....

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Freie Layouts bzw. Templates gibt es bei:
    http://www.openwebdesign.org/
    http://www.oswd.org/

    ein Content Managment system wäre natürlich optimal

    woma

  5. #14
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    So spontan würde ich sagen, Du solltest Dir zuerst mal ein Farbkonzept, bestehend aus nicht mehr als 2-3 Farben machen. Dabei zählen Schwarz, Weiß und alle Abstufungen der verwendeten Farben nicht als einzelne Farbe.

    Dann würde ich mir ein Logo oder Logo Schriftzug entwerfen (lassen) und erst danach mit der Gestaltung der Homepage beginnen.

    Schwarz und Grün sind nicht unbedingt die Farben die man mit Urlaub verbindet.

    Harmonische Farbkonzepte kann Du dir bei Color Blender kostenlos zusammenstellen lassen, oder Dir was aus deren Gallerie aussuchen.

    http://www.colorblender.com/

  6. #15
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Samuianer,

    ich bin zwar auch nur ein Web-Amateur wie Du, aber gebe a_2 Recht:
    Helle Farben, ein Logo, eine Willkommensseite und dann geht es los mit den Infos.
    Meine Seiten habe ich mit Dreamweaver erstellt, man sagt, es gäbe davon kopierte Versionen für 150 Bahts zu kaufen. Ist natürlich verboten. Mit dem Programm komme ich sehr gut zurecht, Text, Tabellen, Bilder und ein paar Javascripte, mehr braucht der Amateur nicht.
    Du brauchst natürlich ein paar Tage, bis Du bei dem Programm ausreichend durchblickst. Es lohnt sich aber, einen grafischen HTML-Editor zu beherrschen, da jeder Amateuer seine Seite mindestens 100 mal ändern möchte/muss.

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Es ist bei mir schon einige Zeit her, das ich mich professionell mit der Webseitenerstellung beschäftigt habe. Der von Claude erwähnte Dreamweaver ist sicherlich eines der Top Profi Tools.

    Für den Anfang tut es auch das Freeware Programm NVU Composer. Für keine Sites ist das Programm durchaus ausreichend.

    http://www.nvu-composer.de/

    Ansonsten würde ich die Formatierung und Farbgestaltung mit einer zentralen CSS Datei vornehmen, dann kann man alle Seiten von einer zentralen Stelle aus umgestalten.

    Eine gute Quelle zum Thema CSS ist die folgende Seite: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/

    Was mit CSS alles möglich ist zeigt der CSS Zen Garden. Für ein und die selbe Seite gibt es unzählige Layouts, die nur durch austauschen der CSS Datei verändert werden.

    http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

    Schriften, mir ist aufgefallen das Du auf der Webseite eine verschnörkelte Schrift verwendest.
    Im Internet funktionieren grundsätzlich mal nur zwei Schriftfamilien zuverlässig. Serif und Sans-Serif. Alles andere ist abhängig welche Schriften der jeweilige Rechner installiert hat.
    Solche Schmuckschriften solltest Du besser im Photoshop erstellen und als Bild einbinden.

    Im Allgemeinen sollten im Web die Schriften auch nicht zu klein gewählt werden. Ich habe auf meinem MAC derzeit eine Auflösung von 1280x800 Punkten. Auf einem 13" Display ist da eine 12Punkt Schriftart schon arg klein. 14 Punkte sind da schon besser.
    Erschwerend kommt hinzu das der MAC ein 96DPI Display hat, im Gegensatz zu den meisten PC's mit 72DPI.

    Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund liest sich besser und hat den Vorteil das man die auch ausdrucken kann. Denn der Browser läßt beim Druck den Hintergrund weg, bzw. macht diesen weiß. Da beleibt von einer hellen Schrift auf dunklem Hintergrund nicht viel über.

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Wenn ich mir den Quellcode ansehe, behaupte ich mal, dass der Samuianer das Programm Dreamweaver bereits kennt

  9. #18
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von maphrao",p="469687
    Wenn ich mir den Quellcode ansehe, behaupte ich mal, dass der Samuianer das Programm Dreamweaver bereits kennt
    Wo er Recht hat hat er Recht!
    Man erkennt die schöne saubere HTML-Formatierung von Dreamweaver, ist halt kein Frontpage-Gemurkse.

    Samuianer, jetzt darfst Du uns aber verraten, was Du auf der Hotelbaustelle treibst!!

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Dreamweaver (6.0) hab ich, Formular, Text rein, und ein bisschen gebastelt - war ja (fast) Alles schon da..Farbe, etc.

    und ab ins www. ;-D Dank eurer kreativen Kritiken weiss ich schon VIEL mehr und arbeite natuerlich dran, Danke!!!!!!!!!!

    Logo ist schon Meerblau, Grundfarbe in gelb geaendert...diese vorgefertigten Fomulare z.B. von Microsoft finde ich ebenfalls potthaesslich...die im Dreamwaever sind nicht (viel) besser... aber langsam verstehe ich... das die Vorgabe nicht so bleiben MUSS....

    Danke!

    Gruesse aus Chaweng/Ko Samui...

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von Claude",p="469722
    .......

    Samuianer, jetzt darfst Du uns aber verraten, was Du auf der Hotelbaustelle treibst!!
    psssssttt.. mach' dir schon keine Konkurrenz!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hompage erstellen
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 07:31
  2. Surin Beach Resort Baustelle???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:44
  3. Hompage mit vielen Fotos
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 10:34
  4. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54
  5. Hompage von thai norbert
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:48